Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme acht Jahre nach Seitenbandabriss im Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme acht Jahre nach Seitenbandabriss im Fuss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Probleme acht Jahre nach Seitenbandabriss im Fuss

    Hallo...vor etwa acht Jahren habe ich mir durch umknicken einen totalabriss des Seitenbandes i. Fuss zugezogen. Damals sagte man mir, das ich über eine Bandplastik nachdenken sollte, falls ich immer wieder umknicken sollte. Diesen Rat habe ich jahrelang ignoriert obwohl ich immer wieder Probleme hatte. Jetzt ist es aber mittlerweile so schlimm, das mein Fuß bereits nach kurzer Belastung von den Zehen bis zum Mittelfuß taub wird und ich täglich mehrfach umknicke wenn ich nicht penibel aufpasse wie ich den Fuß aufsetze. Bei jedem Schritt knackt und knirscht es sowohl im Mittelfuß als auch im Sprunggelenk und ich habe das Gefühl wie auf rohen Eiern zu laufen und trage zwischendurch wenn es zu schlimm wird immer wieder die aircast Schiene um wenigstens ein bisschen halt zu haben. Da ich jeden Tag auf der Arbeit ein Stunden stehen und laufen muss kann das kein Dauerzustand mehr bleiben. Welche .Möglichkeiten habe ich damit der Fuß wieder in Ordnung kommt und wie schnell bin ich dann wieder fit für die Arbeit?
    LG Bianca

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.661
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme acht Jahre nach Seitenbandabriss im Fuss

    Hallo Bianca!
    Du solltest einen Orthopäden aufsuchen und vermutlich wird ein MRT gemacht. 8 J sind eine lange Zeit und es hat sich vermutlich eine Arthrose entwickelt, aber ohne genauen Befund, kann man auch nicht sagen, was sinnvoll ist.

    Wenn eine Arthrose drin ist, hilft die die Bandplastik wenig.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Probleme acht Jahre nach Seitenbandabriss im Fuss
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 14:16
  2. Schmerzmedizin: Patienten warten bis zu acht Jahre auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:50
  3. probleme 4 jahre nach beschneidung
    Von natur im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:04
  4. 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!
    Von BellaLestrange im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:50
  5. SPD-Politiker will neues PID-Gesetz auf acht Jahre begr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:30