Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Bauchnabel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit dem Bauchnabel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard Probleme mit dem Bauchnabel

    ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder einen entzündeten Bauchnabel,er sondert ein stinkendes Sekret ab und es ist dann alles rot entzündet.
    Ich habe es mit Penatencreme behandelt ,vorher gereinigt und gut abgetrocknet,
    auch habe ich mir ein spezielles Puder aus der Apotheke gekauft,ich schäme mich ein wenig damit zum Arzt zu gehen,
    Vieleicht weis ja jemand einen Rat wie ich dieses Problem un den Griff bekommen kann

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Bauchnabel

    Hallo herzchen,
    von Penatencreme würde ich in entzündetem Zustand Abstand nehmen. Das gibt nur eine feuchte Kammer in der sich eventuelle Erreger gut vermehren können. Im akuten Zustand würde ich zu einem Desinfektionsmittel greifen z. B. Octenisept (musst du in der Apotheke besorgen) und 2 mal täglich den Bauchnabel gründlich reinigen und desinfizieren. Du kannst es auch mit Braunovidonlösung probieren, das ist jedoch dunkelbraun und hinterlässt Flecken auf der Wäsche.
    Wenn die Entzündung wieder abgeheilt ist, dann reicht gründliche Pflege - also gründlich säubern und gut abtrocken - für eine trockene Umgebung sorgen. Puder kann krümeln und dadurch wieder zu Entzündungen führen. Falls du etwas kräftiger in deiner Statur sein solltest, dann kannst du dir mit Kompressen helfen, die du in die Bauchfalte legst.
    Hast du sonst auch Probleme mit der Haut, z. B. unter der Brust?
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Probleme mit dem Bauchnabel

    nein ich habe sonst keine Probleme auch nicht in meiner Bauchfalte,halt nur immer mit dem Bauchnabel,ich bin leider etwas Übergewichtig,wiege 117 kg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Bauchnabel

    Hallo Herzchen, ich glaube, dass es dann tatsächlich von dem feuchten Milieau in der Bauchfalte kommt. Ich würde dir das oben genannte Procedere so empfehlen.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Probleme mit dem Bauchnabel

    danke gisie,ich werde mir das Medikament besorgen und hoffe das ich das Problem bald beheben kann,
    ich wünsch dir noch einen Schönen Samstag Abend und einen schönen Stressfreien Sonntag
    liebe Grüße vons Herzchen

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Bauchnabel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:55
  2. Vorhaut Probleme
    Von Mike1991 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:17
  3. probleme
    Von Aranka im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:04
  4. Probleme mit Fingernägeln
    Von Dogas im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:45
  5. probleme mit dem herz
    Von knautschkugel im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:29