Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim Darm entleeren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme beim Darm entleeren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1

    Unglücklich Probleme beim Darm entleeren

    Hallo,
    Ich habe seit inzwischen mehreren Jahren Probleme bei der Darmentleerung. Um es vulgär auszudrücken: Ich reiße mir dabei den Arsch auf, ich blute also beim Entleeren.
    Da es nun zum zweiten Mal danach weiter blutete, sich die Wunde also nicht gleich verschloss, suche ich nun Rat und Hilfe bei Ihnen.
    Ich bin noch bei keinem Arzt damit gewesen, da mir diese Sache sehr peinlich ist.
    Falls mir also jemand mit Tipps zur Seite stehen kann, eine "schonende" Methode zur schmerzfreien Darmentleerung oder eine Möglichkeit kennt, mit der die Zeiten zur Heilung maximiert werden können, wäre ich dankbar davon zu erfahren. Ich habe es bereits geschafft die Zeiten auf sechs Tage zu verlängern aber nach dieser "Ruhephase" blutete ich wie immer nach dem Entleeren.

    Ich hoffe ich finde einige Tipps, die mir das Leben erleichtern.
    Euer anonymer Arno Nyhm.

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Probleme beim Darm entleeren

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle mal schleunigst einen Arzt aufsuchen, da Blut im Stuhl auch andere Ursachen haben kann. Darüberhinaus solltest du nicht erst nach 6 Tagen zum Klo gehen und dann wie wild pressen, sondern gehe dann, wenn es drückt und das sollte in der Regel spätestens nach 2-3 Tagen erfolgen.

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Probleme beim Darm entleeren

    Für mich liest sich das eher wie eine Sexualpraktik. Oder nen Fake.

    Heilungszeit maximieren? So ein Schwachsinn!

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Probleme beim Darm entleeren

    analfissuren können durch harten stuhl un dstarkes pressen entstehen. wende dich an deinen hausarzt.

    ich war bei einem enddarmspezialisten und dieser hat mich durch eine kleine operation schmerz- und problemfrei gemacht.

    allerdings ist es wichtig, für weichen stuhl zu sorgen. ev. mit quellmitteln und viel trinken.

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme beim Darm entleeren

    Zitat von Arno Nyhm Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe seit inzwischen mehreren Jahren Probleme bei der Darmentleerung. Um es vulgär auszudrücken: Ich reiße mir dabei den Arsch auf, ich blute also beim Entleeren.
    Da es nun zum zweiten Mal danach weiter blutete, sich die Wunde also nicht gleich verschloss, suche ich nun Rat und Hilfe bei Ihnen.
    Ich bin noch bei keinem Arzt damit gewesen, da mir diese Sache sehr peinlich ist.
    Falls mir also jemand mit Tipps zur Seite stehen kann, eine "schonende" Methode zur schmerzfreien Darmentleerung oder eine Möglichkeit kennt, mit der die Zeiten zur Heilung maximiert werden können, wäre ich dankbar davon zu erfahren. Ich habe es bereits geschafft die Zeiten auf sechs Tage zu verlängern aber nach dieser "Ruhephase" blutete ich wie immer nach dem Entleeren.

    Ich hoffe ich finde einige Tipps, die mir das Leben erleichtern.
    Euer anonymer Arno Nyhm.

    Eine Verzögerung der Darmentleerung auf 6 Tage halte ich für maximal Ungesund!

    Versuche (siehe Beitrag von Sony!) Leinsamen, Weizenflocken (gibts in einer Vielzahl z.B. in Reformhäusern), und/ oder Jogurt, dazu viel trinken und der Entleerung freine Lauf zulassen sobald sich was ankündigt!

    Ausserdem würde ich mehr Vollkornprodukte essen, Vollkornbrot z.B..

    Wegen der Darmblutungen würde ich aufjedenfall anraten das du einen Arzt aufsuchst!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:29
  2. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:41
  3. Probleme beim Sex
    Von Thueringer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:37
  4. Magen-Darm Probleme
    Von Stone84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 10:49
  5. magen-darm-probleme
    Von xaraxs im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:00