Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit "Plattfüßen"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit "Plattfüßen"" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    7

    Unglücklich Probleme mit "Plattfüßen"

    hallo!
    ich schätze seit ich ca. 11 bin hab ich meine "plattfüße" wahrgenommen. der zeitpunkt, an dem es mit der selbstwahrnehmung allgemein los ging.
    jetzt ist wieder sommer - prinzipiell steh ich total auf hitze und sonne - allerdings fühle ich mich echt besch***** mit meinen füßen. ballerinas würde ich so gern tragen - es sieht furchtbar aus, weil der fuß es wegknickt und dann kann man super in den schuh gucken (ich würde gern ein bild reinstellen, habe aber keines u wüsste auch nicht wie)
    jedes mal wenn ich mir schuhe kaufen möchte (die keine unisex-turnschuhe sind - ich habe größe 42! ) renne ich in hannover 6 std lang durch ALLE schuhläden, finde keinen schuh und krieg einen heulkrampf. selbst wenn es eine gut sortierte 42er-ecke gibt, hab ich mit der form des fußes große probleme.
    ich bin sowas von neidisch wenn ich mädels seh, die sich für 30 euro bei deichmann schuhe in 38 kaufen.
    "frauen lieben schuhkauf, weil schuhe immer passen, auch nach gewichtszunahme" toll - ich steh auch total auf tolle schuhe, bin auch bereit 200 euro für ein paar auszugeben, aber .....

    ich hab damit ein großes problem und ich möchte wissen, was man gegen diese besch***** füße machen kann!

    ich habe ein schwaches bindegewebe, knapp 1,78 groß
    skoliose, holkreuz, rundrücken, krankengymnastik seit 10 jahren und bin nun 20 jahre alt. ich kann meine füße nicht aufgeben! schöne füße gehören zu einer schönen frau.
    ich kann sie nicht annehmen. :`-(

    danke für eure hilfe!






    ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich auch schon seit ich so ca. 13 bin, orthopädische schuheinlagen trage. außerdem hatte ich wohl so ab dem 15. lebensjahr "nichtnormale" rückenschmerzen (bei langem stehen).
    seit ich in clausthal bin (studium seit oktober), habe ich immer stärkere schulterverspannungen und die schmerzen bestimmen mein leben. es ist nicht zum aushalten. ich gehe sehr oft nicht in vorlesungen weil ich angst habe, im audimax wieder diese wahnsinnschmerzen zu kriegen (holzstühle da sind sehr niedrig, knie stehn hoch). das macht echt keinen spaß mehr
    Geändert von summer (19.02.2008 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme mit "Plattfüßen"

    Hallo summer,

    ich nehme an, daß du die Krankengymnastik wegen deiner Skoliose bekommst? Ich kenne die Adresse einer sehr guten Reha-Einrichtung, bei Interesse schicke ich dir die Kontaktdaten per privater Nachricht.

    Du kannst dir bei deiner Therapeutin auch einige Fußübungen zeigen lassen. Im Sommer ist auch barfußlaufen über eine Wiese ein gutes Muskeltraining, da sich die Füße bei jedem Schritt neu an den Untergrund anpassen müssen.

    Gegen die Bindegewebsschwäche wirst du leider nicht viel unternehmen können, außer einer ballaststoffreichen Ernährung (=entgiftungsfunktion) und allgemeinem Muskeltraining zur Straffung des Gewebes.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Probleme mit "Plattfüßen"

    Hallo Christiane!

    danke für deine antwort. die reha-einrichtung würde mich interessieren!

    hab heute was über MBT gelesen. kennst du das - würdest du das empfehlen?

    gruß
    summer

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme mit "Plattfüßen"

    MBT Schuhe kenne ich, habe selbst ein Paar. Dicke, abgerundete Sohle, Vorfuß und Ferse haben also keinen Kontakt zum Boden. Dem Körper wird so ein unebener Boden vorgetäuscht. Ist ein wunderbares Muskeltraining für das gesamte Bein, man streckt automatisch den Rücken in die Aufrechte. Gleichzeitig ist es ein recht gutes Gleichgewichtstraining.
    Es sind aber keine Schuhe, die man den ganzen Tag tragen kann. Sie gelten als "Traingsgerät", du hast in der Anfangszeit einen gehörigen Muskelkater im gesamten Körper.
    MBT Schuhe findet man in einigen Schuhläden und in Sportgeschäften, sie sind ziemlich teuer.

    Die Kontaktdaten der Reha Einrichtung sende ich dir per privater Nachricht.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Probleme mit "Plattfüßen"

    das hört sich gut an! denn ich möchte sie auch wegen der optik nicht unbedingt die ganze zeit(!) tragen..aber 2 oder 3 std täglich?
    200-230 euro - kann man nicht ändern

    gruß
    summer

Ähnliche Themen

  1. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:51
  2. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:07
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:44