Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problemen mit den Händen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problemen mit den Händen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Problemen mit den Händen

    Hallo ihr,

    und zwar hab ich ein Problem mit meinen Händen. Seit ungefähr zwei Monaten hat dies angefangen. Zuerst hat es mit Trockenheit angefangen, dann dieses spannen, das fürchterliche brennen.. Und nun bilden sich an den Fingerkuppen Falten und Bläschen.

    Ich war deswegen Montag auch schon bei einer Hautärztin, da ich dachte es kommt von meinen Acrylfingernägeln. Vorsorglich hab ich diese scon entfernt. Doch die Hautärztin sagte mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es an den Nägeln liegt. Es schaut eher nach einem Exzem aus (ach neee... ).. und von hydra... blablabla hat sie gesprochen..
    naja wirklich geholfen hat sie mir nicht und deswgen wollte ich euch mal um rat fragen... die ärztin hat mir auch salbe verschrieben, doch diese hilft nur sehr kurz.. meine haut saugt die salbe einfach so auf.. bin den ganzen tag nur am cremen.. denn sonst kann ich nichts weiter anlagen, das spannt so derbst.. ich denk meine haut reißt...

    Ich danke euch schon einmal für alle Antworten. Hier die Bilder


    http://img50.imageshack.us/my.php?image=40748233xh3.jpg

    http://img50.imageshack.us/my.php?image=49521430xz0.jpg

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Problemen mit den Händen

    Hallo,

    hab jetzt nicht wirklich einen hilfreichen Tip für Dich, aber manchmal sind Exzeme ein allergische Reaktion auf irgendwas.
    Du könntest mal überprüfen, ob eine Veränderung von Substanzen, die Kontakt mit Deinen Händen haben, in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Auftreten der Symptome, stattgefunden hat.
    Denke da an Körperpflege- Wasch- Spülmittel, Reinigungs-Desinfektionsmittel, neue Gummihandschuhe ect.
    Achte einen Tag mal ganz intensiv darauf, was Du mit Deinen Händen anfasst.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Problemen mit den Händen

    Das hat mich die Ärtzin auch schon gefragt.. Aber leider kommt nichts in Frage. Ich hab kein neues Waschmittel etc. und mit Putzmittel komm ich auch nicht weiter in Kontakt, da ich noch daheim wohne
    Dann arbeit ich im Büro und habe somit auch mit keinen gefährlichen Stoffen oder reizbaren Mitteln zu tun.
    Die einzigste Idee wären halt die Acrylfingernägel... Die hab ich seit Februar.. Naja aber das mit den Händen ist ja auch erst seit zwei Monaten =(
    Im allgemeinen leide ich unter einer sehr trockenen Haut.. Wenn ich mir z.B. mein Gesicht mit Wasser wasche, muss ich sofort dick Creme draufpacken, damit das starke Spannungsgefühl weg geht.. Vll das es damit irgendwie zusammenhängt?!
    Ich werde das jetzt noch eine Weile weiter beobachten und falls keine Besserung mit dieser Salbe auftritt, werde ich meiner Hautärztin noch einmal einen Besuch abstatten. Normal ist das ja nicht..

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Problemen mit den Händen

    Kontakt mit Putzmittel hast Du in so fern, da Du Sachen benutzt, die zuvor mit Putzmittel gereinigt wurden. Bei einer allergischen Reaktion genügen schon Spuren des Allergens, auf die der Beroffene reagiert. Es müssen auch keine Stoffe sein, die allgemein als gefährlich oder reizbar eingestuft werden.
    Interviewe doch mal Deine Mutter, ob sie eine Veränderung bezüglich Reinigungsmittel vorgenommen hat.
    Wäscht Du Dein Gesicht mit klarem Wasser, oder verwendest Du noch etwas zusätzlich?

  5. #5

    Standard AW: Problemen mit den Händen

    Vor einigen Jahren hatte ich zwischen den Fingern und unter meinen Fingerringen auch so kleine Bläschen und trockene Haut. Die Hautärztin meinte damals, ich reagiere allergisch auf Wasser (was ich ihr aber nicht geglaubt habe ).

    Zufällig bin ich dann draufgekommen, dass es an einer Handcreme lag, die ich schon seit einigen Jahren verwendet hatte, ohne Probleme. Seitdem ich diese Handcreme nicht mehr benutze sind die Beschwerden vollkommen weg. Es kann durchaus sein, dass du gegen irgendwas allergisch reagierst. Da hilft dann entweder ein Allergietest oder aber selber testen, in dem du die Sachen, die in Frage kommen könnten, mal ein paar Wochen nicht benutzt. Ich drück dir die Daumen, dass du bald weißt, woher die Beschwerden kommen!
    Liebe Grüße
    Beanie

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausgesellschaft warnt vor Problemen bei Umsetzu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:50
  2. BKK Bundesverband warnt vor strukturellen Problemen in
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:40
  3. Merkel will Problemen im Gesundheitswesen auf den Grund
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 12:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:10