Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Protrusio, Spondyloarthrose mit akuter -arthritis, LWS - Chondrose?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Protrusio, Spondyloarthrose mit akuter -arthritis, LWS - Chondrose?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Mikkola
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Protrusio, Spondyloarthrose mit akuter -arthritis, LWS - Chondrose?

    Hallo,

    ich bin hier drin Frischfleisch.

    Meine Frage: Was ist das alles genau? Mein Arzt sagt, ich solle abnehmen... ich habe ca. 15 kg Übergewicht. Das kann es alleine nicht sein... Ich habe unsagbare Schmerzen im Rücken, beim Liegen, beim Gehen, beim Stehen, beim Sitzen... einfach immer... es gibt keine richtigen Positionen in den es nicht höllisch weh tut.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich da am Besten mache...

    Viele Grüße und danke schon mal im Voraus
    Mikkola

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Protrusio, Spondyloarthrose mit akuter -arthritis, LWS - Chondrose?

    Hallo Mikkola,
    1. Protusio ist eine Vorwölbung der Bandscheibe - da gilt es aufzupassen, dass kein Bandscheibenvorfall draus wird.
    2. Spondylarthrose ist eine Abnützung der Wirbelgelenke
    3. Spondylarthritis ist eine Entzündung der Wirbelgelenke
    4. LWS Chondrose: Veränderungen der Bandscheiben, Elastizitätsverlust des Gallertkernes, die Bandscheiben sacken zusammen und werden dünner.
    1/3/4 habe ich auch. Für die Spondylarthirtis brauchst du ein gutes entzündungshemmendes Medikament, sonst greift die Entzündung um sich und wird chronisch. Für die Bandscheiben gilt: So viel Bewegung wie möglich, aber so wenig Belastung wie möglich. Gewichtsreduktion ist immer gut, denn das Übergewicht belastet nicht nur die Gelenke, sondern auch Herz und Kreislauf u. v. m.
    Dein Arzt sollte dir einen Entzündungshemmer und Krankengymnastik verordnen, bei der du lernst, durch stärkere Muskulatur den Bewegungsapparat besser zu stützen und deine Belastung auf die Wirbelsäule zu verringern. Du kannst natürlich auch zum Fitness gehen, dich da aber gut beraten lassen, was bei deinem Befund richtig oder falsch ist.
    Wenn der Arzt da nicht mitmacht und bloß alles aufs Abnehmen schiebt, dann geh zu einem anderen Arzt, gib ihm deine Befunde und bitte ihn um gute Therapien. Das darf alles nicht auf die leichte Schulter genommen werden, schon gar nicht vom Arzt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Mikkola
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Protrusio, Spondyloarthrose mit akuter -arthritis, LWS - Chondrose?

    Hallo Nachtigall... vielen lieben Dank... jetzt bin ich mal etwas schlauer.

    Ich wünsche Dir auch alles Gute und viele liebe Grüße
    Mikkola

Ähnliche Themen

  1. Akuter Gichtanfall und, oder Reizung Baxternerv?
    Von Der Unbeugsame im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:32
  2. Akuter Vestibularisausfall
    Von nessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:13
  3. Behandlungserfolge bei akuter Herzinsuffizienz schlecht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:23