Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier.
Ich hab eine Frage die nicht so schnell und einfach zu erklären ist und ausserdem medizinisches Fachwissen voraussetzt. Ich versuch jetzt hier einfach mal mein Problem zu schildern:
Ich bin mit einer Behinderung auf die Welt gekommen die recht selten ist, Prune Belly Syndrom. Das beinhaltetet neben fehlender Bauchmuskulatur auf der urlogischen Seite verschnörkselte Harnleiter (weswegen ich als Kind oft Harnwegsinfekte hatte) , eine kaputte Niere (andere hat die Arbeit übernommen) und Bauchhoden.
Auch wegen der fehlenden Bauchmuskeln habe ich eine mittelschwerer Skoliose.
Über die letzten fünfzehn Jahre bin ich in urologischer Sicht beschwerdefrei.
Da ich ja jetzt etwas Freiraum habe wollte ich mal etwas angehen was mich über die Jahre beschäftigt:
Bin ich trotz meiner Bauchhoden zeugungsfähig?
Ich bin zu einem Urologen gegangen und hab eeinen Termin für ein Spermiogram ausgemacht. Der Arzt war sehr freundlich doch leider echt kurz angebunden.
Es ist nur so, dass nur manchmal (Prä-?)Ejakulat herauskommt und so es wahrscheinlich echt schwierig wird den richtigen Zeitpunkt als Termin festzulegen
Mein Ejakulat ist nie weiss und läuft auch eher als das es sprizt, aber dazu meinte mein Hausarzt das dass nicht von grosser Bedeutung ist.
Es ist klebrig, manchmal, selten mit trüber Verfärbung.
Das lies mich erst auf Präejakulat schliessen (hab es mit den Bildern von wikipedia verglichen) aber normlerweise habe ich es nach der Mastrubation und nach dem Höhepunkt.
Ich habe auch gelesen dass selbst in Präejakulat Spermien sein können oder aber dass die Spermien sogar in die Blase fehlgeleitet werden können.
Was würden sie mir denn weiter empfehlen, sollte der Termin beim Urologen zwegs Spermiogramm fehlschlagen ?
Kann man so ein Spermiogramm auch selber zahlen und dann öfters untersuchen ?
Mit welchen Tests kann man noch eine Zeugungsfähigkeit herausfinden?
Sollten meine Spermien in die Blase abwandern, kann man das feststellen?
Ich würde mich echt freuen und mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand eine kompetente Auskunft geben könnte. Mein Urologe hatte leider kaum Zeit für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander 28 J.