Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: pseudo thumor cerebri

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pseudo thumor cerebri" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Sternenkind
    Entschuldige, dass ich mich einfach so einklicke. Bei mir wurde auch die Diagnose Pseudotumor cerebri gestellt, und in der Uniklinik hat mich jetzt eine Ärztin gefragt, ob ich mir ein Shunt einsetzen lassen möchte. Dein Bericht hat mir sehr viel geholfen, und mir auch etwas mehr erklärt, und ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine.

    Liebe Grüße
    Elisa

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Manu
    Deine Panik kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte meine LP am 7. April, und die nächste steht mir am 11. Mai bevor. Das letzt Mal hat mir mein Mann die Hand gehalten, und dafür war ich sehr dankbar, er hat auf mich eingeredet, und dadurch wurde meine Angst weniger. Ich war der Ärztin sehr dankbar, dass er dabei sein durfte. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Hochzeit.

    Liebe Grüße
    Elisa

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    ja meine LP wahr am 12 april mir hat der arzt das medikamend dormikum gegeben so hab ich es kaum mitbekomen mein wert wahr bei 50 zimmlich zu hoch meine negste LP sthet etwa 4-8monate wider im weg

    lg manu

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo,
    auch ich lebe seit meinem 18 Lebensjahr mit ständigen Kopfschmerzen. Die dDiagnose PTC wurde jedoch erst gestellt als ich mit 20 Jahren ins Krankenhaus kam wegen ewigen K.Schmerzen.

    Seither hatte ich unzählige Lp's (ca.34) Bin nun gerade 22 Jahre jung und kann einfach damit nicht mehr klarkommen. Die ewigen Schmerzen, ich meine irgendwann kommt man damit klar, man findet sich damit ab das man das hat. doch auf dauert funktioniert sowas nicht, ich lebe seit ende meiner Ausbildung (Juli 09) von nichts.. bekamm endlich im Feb bewilligung auf Hartz4 und bin darauf natürlich absolut nicht stolz, finde aber keine Arbeit da ich angst davor habe 2 wochen arbeiten zu gehen und dann wieder auszufallen wegen der schmerzen. Kann ich dagegen was tun?

    Meine erste LP die ich hatte, lag der wert bei 65.. seiter hatte ich einige LPs.. und der wert schwankt ewig zwischen 23-31 jedoch nicht oft genug hintereinander über 24 sonst hätte man mir bereits einen Shunt gesetzt da man mir diesen ziemlich schnell vorschlug aber auch wieder abriet durch die hohe infektionsgefahr.

    Meine Frage was soll ich denn nun tun? Ich kann schlecht so arbeiten gehen... jedoch nur von Harzt4 leben ist auch nicht sinn der sache?

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    hallo
    ja ich kan dich verstehn meine werte wahren immer zwischen 24-30 in den letzten 6jahren aber mein letzter wert vor ca 4 wochen wahr bei 50ig und mein arzt sagte das wasser hätte am rücken herausgesprizt so hoch wahr der wert der ist mitlerweile wider gestiegen somit haben sich die ärzte entschiden das sie mich heute früh um 7:00uhr operieren sie werden bei den seh nerven ein fenster rein schneiden damit sich die flüssigkeit entfalten kann wen das auch nix bringt müssen die mir im kopf das ventil einpflanzen bei mir ist es so weit dasich mein augenlicht verlieren werde und das möchten die ärzte verhindern weil mein gesichts feld ist extrem eingeschränkt

    wen ich dich währe würde ich mal deine ärzte mal fragen ob sie dich auch operieren die medote wo ich mache jetz oder den sunth

    wünsche dir alles gute und viel kraft
    lg manu

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo
    Ich kann dich auch so gut verstehen. Ich muss auch alle 4 Wochen zur Lumbalpunktion in die Uni (eigentlich öfters), aber wann soll ich dann zur Arbeit gehen? Ich habe nicht so schlimme Kopfschmerzen, aber ich habe ganz schlimme Probleme mit meinen Augen. Ich sehe so schlecht. Die Ärztin hat gesagt, das wenn ich abnehmen würde, es mir besser gehen würde.
    Aber mein Druck ist jetzt mit 26 schon niedriger als am Anfang mit 42, und trotzdem geht es mir schlechter. Mit dem Shunt hat man mir geraten,darüber nachzudenken. Da ich aber so hohes Übergewicht habe, habe ich natürlich auch Angst vor der OP. Ich habe vor einem Monat schon mal die Frage hier gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb habe ich mich gefreut von dir und Manu84 hier zu lesen.

    Liebe Grüße
    Elisa

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    ja ich wurde gerade vor 48 h an beiden augen operiert wegn dem pseudo thumor cerebri sie haben mir 2 fenster in die seh nerven geschnitten sie gehen davon aus das ich jetz besser sehe und seit der op habe ich auch keine kopfschmerzen mer nix werde mich wider melden wen die augen richtig verheilt sind

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Manu
    Ich freue mich für dich , das es dir besser geht. Ich bin gespannt, mehr von dir zu hören, wenn du dich wieder meldest.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    hallo heute ist der 3tag seit der op es ist eckelhaft zu schauen wen den die fäden in den augen kratzen und ich immer der komische schleim von den augen nemen muss damit ich überhaupt was sehe geht jeden tag ein wenig besser aber das geht noch ca 3 wochen bis alles verheilt ist aber eins weiss ich jetz an den augen werde ich nie wieder was operieren weil man ist auf jemand angewisen wie ein blinder mein seh vermögen komt jeden tag mer zurück

    evt brauche ich keine brillen mer

    lg manu

  10. #20
    Ganz neu hier Avatar von mairin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    bei Zwickau
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Ich habe auch diese Krankheit, seit 2009 im Sommer, bei mir verläuft sie zum glück bis jetzt sehr gut und ich muss erstmal nicht mehr hin!
    Aber in meiner Klink wo ich immer bin, habe ich eine Frau kennengelernt ihr ergeht es wie dir! Sie hat jetzt vor guten 9 wochen ein shunt in den rücken eingesetzt bekommen, weil es in den kopf nicht ging, nach anfänglichen problemen wo sie öfters einstellen mussten ist es jetzt aber wahrscheinlich alles ordentlich.
    Also wie auch die anderen sagen, das musst du wirklich mit dein behandelnden ärzten und neurochirogen besprechen, sie können dir da wirklich mehr sagen! Aber ich weis was du für probleme hast mit den LP´s, ich habe da auch immer große probleme, diesesmal ist es zugar blau geworden!
    Wünsche dir alles gute
    Lg mairin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pseudotumor Cerebri
    Von Quibby im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:55
  2. Pseudotumor cerebri
    Von Elisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:37
  3. Pseudotumor cerebri und LP-Shunt
    Von milchschnitte im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:11
  4. Wer hat Pseudomtumor Cerebri ???
    Von mandy66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:12
  5. pseudotumor cerebri
    Von sassy1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:10