Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: pseudo thumor cerebri

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pseudo thumor cerebri" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Ganz neu hier Avatar von mairin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    bei Zwickau
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Mir geht es auch so ich bin durch die medikamenten nur müde und habe kein elan etwas zu machen.

    Ich lasse mir jetzt schon noch anders helfen das ich wieder fit werde etc.

    Denn khaus will ich auch nicht mehr.
    Ich drücke dir die daumen das du auch nicht mehr ins khaus musst. Muss auch nur falls was ist und sie was in den augen sehen!

    Ja stimmt irgendwann muss es ja mal vorbei sein. Und man kann dann auch damit leben, gut man muss ich zumindestens irgendwie damit leben.

    Hast du durch die tabletten auch jetzt probleme mit der blase? Sobald ich nicht viel trinke, stress habe oder der gleichen habe ich ein druck drauf. Wie ob man auf toilette muss.

  2. #32
    Ganz neu hier
    Name
    Patrick
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Zusammen.

    Meine Frau hat seit 2005 PTC. Im Jahr 2005 wurde Sie Operiert und hat einen Cerebralen Shunt bekommen. Im Jahr 2009 klagte Sie über höllische Kofschmerzen und wir sind wieder zum Klinikum nach Aachen wo sich dann herrausstellte das sich um den Shunt eine Zyste gebildet hatte. Also hieß es Not OP in der, der Shunt erneuert wurde. Nun vor zwei Tagen kamen diese Kopfschmerzen wieder und Ich habe Sie wieder ins Klinikum gebracht wo dann wieder CT & Röntgenbilder gemacht wurden die aber keinerlei Auffälligkeiten Zeigten. Also was kam ne LP wo Sie einen Druck von 43 hatte. Am folgenden Tag also gestern wurde der Shunt von einer durchfussmenge von 140 auf 180 gestellt und heute gibts noch ne OP wo erst mal die Alten Nerben aufgemacht werden und Überprüft wird ob der Shunt noch seine funktion erfüllt. Wenn dieses nicht der Fall ist wird der von 2009 erneuerte Shunt auf der rechten seite entfernt und der ganze Kram wird dann auf die Linke Seite gelegt.

    Uns ist zum Heulen zumute. Aber Ich hoffe Ich konnte einen kleinen einblick zu dem PTC meiner Frau geben.
    Vielleicht hat ja jemand Ähnliche erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Patrick

  3. #33
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Pattrick,
    das tut mir echt leid, das Ihr soviel im Moment durchmachen müsst. Bei mir wurde auch überlegt ein Shunt zu legen, aber ich wollte es erstmal mit Medikamenten und LP´s ausprobieren, vor allen Dingen sind die Ärzte auch der Meinung, wenn ich an Gewicht verliere, wird es mit meiner Krankheit besser werden. Ich habe im September wieder einen Termin zur LP, und bin sehr dankbar dafür, das die Abstände jetzt zwischen den LP´s 3 Monate sind und nicht mehr monatlich. Ich wünsche Euch viel Kraft und dass Deiner Frau weitergeholfen wird.

    Liebe Grüße
    Elisa

  4. #34
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: pseudo thumor cerebri

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es zur Zeit irgendwie gar nicht gut. Nachdem ich meine Kontrolltermine in den letzten Monaten positiv "absolviert" habe und mein Neurologe nun die Tabletten herunter gesetzt hat, geht es mir nun wieder eher bescheiden.
    Schwindel, Tunnelblick, Druck auf Kopf und Augen, Müdigkeit, weiche Knie und Gummibeine bestimmen seit einer Woche meinen Alltag. Ich weiß nicht, ob es einfach nur der Kreislauf ist oder ES wieder los geht :-(
    Ich habe Angst zum Arzt zu gehen...
    Was würdet ihr tun?

    Wie gehts Euch so? Habt ihr auch Schwierigkeiten oder neue Erfahrungen sammeln können?

    LG
    Netti

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Pseudotumor Cerebri
    Von Quibby im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:55
  2. Pseudotumor cerebri
    Von Elisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:37
  3. Pseudotumor cerebri und LP-Shunt
    Von milchschnitte im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:11
  4. Wer hat Pseudomtumor Cerebri ???
    Von mandy66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:12
  5. pseudotumor cerebri
    Von sassy1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:10