Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Psyche, Ernährung oder Borreliose??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psyche, Ernährung oder Borreliose??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard Psyche, Ernährung oder Borreliose??

    Hallo zusammen!
    Ich fühle mich zur Zeit ständig etwas kränklich, habe Magenprobleme und Kopf-/Nacken- und Rückenschmerzen. Außerdem habe ich Gelenkschmerzen (aber das ist bei mir schon seit Jahren fast chronisch, besonders in der feuchtkalten Jahreszeit). Außerdem bin ich immer müde, erschöpft und kurzatmig. Mir ist oft schwindelig und ich kann mich nicht mehr konzentrieren und brauche auch zum Entscheiden, welche Pizza ich will ewig...
    Ich weiß nicht so genau, woran das liegen könnte: meine Ernährung ist wohl grad suboptimal, ich bin etwas gestresst, es ist Winterende (Depressionenzeit, geschwächtes Immunsystem...), ich könnte mich auch in was reinsteigern. Aber ich hatte halt vor 10 Jahren mal eine Borreliose, da mach ich mir jetzt halt Sorgen, dass es daran liegen könnte. was meint ihr? Und wenn ja, gibt es Behandlungsalternativen zu "drei Wochen Antibiotika"?
    Danke

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Psyche, Ernährung oder Borreliose??

    Hallo Xuxakat,
    Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen deuten darauf hin, dass du eine total verspannte Muskulatur hast. Meine Tochter hat gerade dieses Problem und bekommt jetzt vom Heilpraktiker was zur Darmsanierung, denn der Darm ist da auch oft mitbetroffen. Magenprobleme kannst du untersuchen lassen, mir hilft da Heilerde ganz gut, die gibt es in Apotheken, Reformhäusern und Drogeriemärkten. Man kann auch einen nervösen "Reizmagen" haben. Falls du Angst hast, dass von der Borelliose noch was übriggeblieben, kannst du das mal dem Arzt sagen.
    Wenn du Stress hast, kann sich das auf alle Körperregionen schlagen, dann sollen die Symptome ein Warnsignal sein. Da wäre es ganz gut, mit Entspannungstechniken runterzufahren.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Ist es die Psyche oder was steckt hinter den Symptomen?
    Von Na. Ha. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:24
  2. HILFE !!! Fibromyalgie oder Borreliose ???
    Von Kerstin1973 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 00:00
  3. Borreliose
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:41
  4. Borreliose
    Von cortina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:32
  5. Ist das noch Borreliose?
    Von edvheini im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:17