Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    Hallo Ihr Lieben,
    folgendes...ich habe leider seit einigen Jahren mit einer kleinen Herzneurose zu tun (Herzangst) Bei jedem zwicken etc. habe ich Angst, dass ich was am Herzen haben könnte.
    Nun ist es so, dass sich bei einer plötzlichen Schreckattacke (z.B. wenn ich eine Vollbremsung machen muss etc. , halt so Sachen die plötzlich kommen) mein Puls verlangsamt und stark schlägt. habe das Gefühl, dass sich quasi in dem Moment nur der Blutdruck erhöht aber der Puls sinkt. Kann das normal sein ? Ich verspüre dabei kein Schwindel etc.
    Sonst habe ich NIE Probleme mit meinem Puls und Blutdruck. Ich messe regelmäßig und habe einen Puls von 70-80 und einen Blutdruck von durchschnittlich 110/70 .
    Auch unter Belastung ist mein Puls normal.
    Kann das wirklich an der Psyche liegen bzw. kann das sogar evtl normal sein ?
    Ich bin 23 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 62 KG. Rauche nicht mehr, trinke selten.
    P.s.: Wurde vor 2 Jahren untersucht, Herzultraschall etc.. alles i.O. , habe jetzt wieder für nächsten Monat einen Termin vereinbart. Zudem leide ich moch unter extremen verspannungen

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    Guten Morgen,

    Sie sind 23 Jahre alt, da ist eine akute Herzerkrankung eher seltener. Das bei verschiedenen Faktoren der Puls mal schnell, langsam oder kräftig schlägt, ist vollkommen normal. Es ist durchaus in manchen Situationen möglich, dass lediglich der Blutdruck steigt, der Puls aber gleich bleibt oder gar sinkt. Sie liegen mit Ihren gemessenen Werten in einem perfekten Bereich. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

    Akute Herzerkrankungen, wie z.B. ein Herzinfarkt, würden sich in aller Regel mit anderer Symptomatik zeigen.



    Viele Grüße

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    Hallo,

    nur als Referenz.

    Ich habe eine Zahnbehandlungsphobie.

    Wenn ich am Vortag weiß ich muss zum Zahnarzt dann hab ich schon beim stehen einen Puls von durchschnittlich 107.

    Direkt beim Zahnarzt werden es dann so um die 120 - 140

    Also ist dein Wert der bei 80 liegt toll, den hab ich in etwa dann wenn ich auf der Couch liege fernsehe und der nächste Zahnarzttermin in weiter Ferne liegt

    LG

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    Hallo Schmausepuh,
    bleiben Sie so gesund und seien Sie glücklich darüber!

    Herzlichst grüßt das Ruhebärbele

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    Das habe ich vor ein paar Tagen vergessen:

    Ein Ziehen - auch im Bereich der Brust - deutet auf muskuläre Probleme hin. Weniger auf akute Krankheiten.

  6. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: puls schlägt bei angst langsamer aber kräftiger

    @ Dr. Baumann,

    dann gibt's aber auch ab und zu alte Menschen, die gerne ein jegliches Ziehen orthopädisch sehen würden, und irgendwann eines Besseren belehrt werden

    Herzlichst Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Während Lokalanästhesie sehr langsamer Puls
    Von peps im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 13:57
  2. Arzneimittelausgaben steigen langsamer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:20
  3. Langsamer Puls, Kraftlosigkeit, Magenprobleme
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 00:26
  4. Demografen: Menschen altern langsamer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:50