Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Punkte auf Haut, bitte schnell um Antworten!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Punkte auf Haut, bitte schnell um Antworten!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2009
    Beiträge
    1

    Frage Punkte auf Haut, bitte schnell um Antworten!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine mir wichtige Frage, auch wenn es sich vermutlich um nichts weiter tragisches handelt:
    Es hat vor ca. 2,5 wochen angefangen, dass ich einen merkwürdigen Ausschlag im Gesicht bekam. die haut war ein bisschen geschwollen und ich hatte Huppel, aber nicht wirklich wie Pickel, sondern eher so unter der Haut. man hat es ein bisschen gesehen, war leicht rot und hat gejuckt und leicht weg getan (alles meiner sonnenallergie sehr ähnlich, aber kann ja im dezember nicht sein lol..im übrigen die einzige allergie, die ich habe), allerdings handelte es sich nur um die linke gesichtshälfte.
    Dann, ein paar tage später (ich weiß nicht, ob das eine überhaupt was mit dem anderen zu tun hat!!!) bekam ich plötzlich am rücken 3 punkte, ähnlich wie mückenstiche nur rötlicher und direkt nebeneinander.
    da wir zu der zeit ne fremde katze beherbergten, dachte ich erst, es wären flöhe, gerade weils auch 3 stiche nebeneinander waren.
    in den darauffolgenden tagen kam aber nichts weiter und mein freund hatte auch keine "stiche".
    nun, ca. 2 wochen später, bekomme ich plötzlich so etwas wie einen mückenstich am oberarm, und das, obwohl ich heute 3 pullis übereinander anhatte. also merkwürdig, v.a., weils dezember ist und saukalt. juckt auch.
    ist es denn wahrscheinlich, dass es sich um flohbisse oder mückenstiche handelt (oder beides)? und könnte da ein zusammenhang mit diesem ausschlag im gesicht bestehen? ich hatte sonst eigentlich auch nie hautprobleme, deshalb kommt mir das jetzt alles so spanisch vor! und mückenstiche im winter? bzw. flohbisse, die nur einmal vorkommen, dann 2 wochen nicht und dann nur einer (wenns denn einer war..)..??
    bitte um hilfe, möchte wegen solchen kleinigkeiten nicht gleich zum hautarzt rennen...



    gruß
    und vielen dank euch schonmal für die antworten

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Punkte auf Haut, bitte schnell um Antworten!

    Diesen Hautbefund sieht hier keiner, also wirst du keine Antwort auf deine Frage bekommen. Es scheint dich ja schon zu beunruhigen, also geh nach den Feiertagen zu deinem Hausarzt und lass den Befund anschauen.

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG!! bitte schnell MRT vom Knie übersetzen!!
    Von fiona112 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:08
  2. Seltsame rote Punkte auf der Haut
    Von Hobbygurke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 10:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:11
  4. Schwere Hypertonie - bitte um dringende Antworten
    Von taste_tuned im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:08
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:57