Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Punktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Punktion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Uwechen
    Name
    Uwe
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard Punktion

    Guten Tag @ all !
    Gestern erst war ich wider einmal wie immer beim Orthopäden,und dies mal ist Er der Meinung,das Er bei mir eine Punktion machen müsse,damit die Knie-schmerzen nach lassen.
    Nur kurz zu erwähnen,im Mai 2009 wurde mir ein Künstliches Knie Gelenk eingesetzt,im Februar 2010 hat Er einen Oberflächerersatz auf dem gleich Knie einpflanzen müssen,und dieses Jahr im Februar hat Er die Patelle verkleinert,da diese zu groß war.
    Und wie schon ober erwähnt,möchte Er jetzt Punktieren.Angst davor habe ich nicht,nur ist meine frage,ist dies sinnvoll was Er da Plant ?
    Danke für Eure Meinungen
    gr.Uwe

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Punktion

    die frage ist ja hier erstmal, warum ist das knie geschwollen? bei einer massiven schwellung kann eine punktion schon sinnvoll sein, einfach, weil man damit den druck vom gelenk nimmt. aber wenn du dir dabei unsicher bist, würde ich an deiner stelle eine zweite meinung einholen. ungesehen und aus der entfernung wird dir hier niemand sagen können, ob das geplante sinnvoll ist oder nicht.

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von Uwechen
    Name
    Uwe
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Punktion

    Danke erst einmalfür die Kurze Antwort.
    Das Knie ist ständig Dick / Geschwollen.Meines erachten ist aber kein Wasser drin,denn dies würde man bestimmt merken,denn wenn ich mit dem Finger über das Knie drücke,sind keine Druckstellen,die dann nach innen zu sehen wären.
    Die letzte Blutabnahme wegen Entzündungswerte war erst letzte Woche Donnerstag,und da war der wert 9,8.Im März war der wert aber schon auf 6,2 gesunken und das 4 Wochen nach der OP.
    Nun ist guter Rat teuer,wenn man nicht weiß,wie man sich nun richtig verhalten soll / tut.

  4. #4
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Punktion

    Hallo Uwechen,
    unbedingt eine zweite Meinung einholen!
    Herzlichst Myriam

  5. #5
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Punktion

    ich kann myriam nur recht geben. hol dir eine 2. meinung bei einem spezialisten ein. wichtig ist vorallem, dass dein entzündungswert wieder zurückgeht. ich schick dir dann noch ne nachricht mit einem arzt in berlin, den ich persönlich sehr gut finde.

    liebe grüße und gute besserung

  6. #6
    Ganz neu hier Avatar von Uwechen
    Name
    Uwe
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Punktion

    Habt recht schönen Dank für Eure Empfehlungen.Werde mich morgen gleich an`s Telefon schmeißen,und einen Termin bei einen Spezialisten vereinbahren.