Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pupillengröße ändert sich ständig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pupillengröße ändert sich ständig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard Pupillengröße ändert sich ständig

    Hallo liebes Forum,
    Schon seit Jahren machen mich (W anfang 20) Leute darauf aufmerksam, dass meine Pupillen sich unabhängig voneinander vergößern bzw. verkleinern und das ständig. Man kann es sich wie eine Kameralinse vostellen die man zufällig in kurzen Abständen größer und kleiner dreht. Mich hat das bis jetzt nie wirklich gestört bis ich neulich beim Schminken im Spiegel darauf achtete und sah wie groß dieser Unterschied ist und mit welcher Geschwindigkeit sich die Größe ändert.
    Dazu sollte ich vllt auch noch sagen dass ich öfter Kopfschmerzen habe, besonders wenn ich auf Bildschirme sehe. Die kann erst nach ein paar Stunden oder schon nach ein paar Minuten passieren.

    Ist das gefährlich? Was könnte das sein? Wenn ich einen Hirntumor o.ä. hätte wäre ich ja schon lange tot oder?


    Geändert von dere (12.03.2017 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pupillengröße ändert sich ständig

    Hallo Dere!
    Du solltest es zumindest beim Augenarzt abklären lassen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Pupillengröße ändert sich ständig

    Hallo Dere,

    äh wenn man einen Tumor hätte der auf den Sehnerv drückt wärst Du längst beim Arzt weil die Symptome bei einer bestimmten Grösse sehr deutlich wären. Allerdings ganz andere wie von Dir beschrieben.
    Dies kann vor kommen wenn es ein Problem gibt bei der "Steuerung" der Augenmuskeln. Da der Lichteinfall da falsch geregelt wird. Die Folge sind natürlich Kopfschmerzen!
    Ich hatte so etwas auch schon! Es war ein Graus wenn Jemand Bilder machen wollte und ich stand da mit zugekniffenen Augen weil die Sonne ...

    Also wie schon von Josie beschrieben gehe einmal zum Augenarzt.

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Das ändert sich 2017
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 10:40
  2. Das ändert sich 2016 im Gesundheitssystem
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 15:30
  3. Das ändert sich zum Jahresbeginn bei Gesundheit und Pfl
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 18:10
  4. Das ändert sich für Studierende 2013
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:10
  5. Das ändert sich im Gesundheitswesen 2013
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 15:30