Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quecksilbervergiftung oder Burnoutsyndrom???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Quecksilbervergiftung oder Burnoutsyndrom???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Quecksilbervergiftung oder Burnoutsyndrom???

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 26 Jahre alt und habe seit einem Jahr folgendes Problem. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Vor einem Jahr stellte ich im Unterricht fest, das ich ziemlich unkonzentriert war. Ich war gerade bei der Arbeit und versuchte mir einen Text durchzulesen. Es war nicht lauter wie auch sonst im Klassenraum, aber trotzdem konnte ich mich durch die Nebengeräusche nicht auf meinen Text konzentrieren und fing an den Satz immer wider von neuem durchzulesen. Beim zehnten Versuch, hab ich den Satz immer noch nicht verstehen können. Gleichzeitig hat mich das so genervt, das ich richtige Aggressionen bekommen habe und den Klassenraum verlassen habe. Ich hatte an dem Tag totales Herzrasen und schwindelig war mir auch. Ich wusste nicht was mit mir los war. Im weiteren ist mir aufgefallen, das es mir total schwer gefallen ist den Leuten zuzuhören die mit mir gesprochen haben. Einer meiner Kollegen meinte dann auch zu mir das ich überhaupt nicht gut aussehn würde und das ich total blass wäre. Danach bin ich sofort zum Arzt gegangen. Dort wurde mir dann Blut abgenommen und ein EKG gemacht. Der Artzt konnte aber nichts finden, das Blutbild war auch in Ordnung. Ich habe das jetzt seit einem Jahr und weiss nicht woran das liegen könnte. Ich dachte erst an sowas wie das Burnoutsyndrom, bis ich im Internet was von einer Quecksilbervergiftung durch Amalgam gelesen habe. Mir ist aufgefallen das mir zu dem Zeitpunkt eine Amalgamfüllung aus dem Zahn gefallen ist. Da ich keine Schmerzen hatte und auch nicht das Geld für die Praxisgebühren beim Zahnartzt hatte, habe ich mir mit der Behandlung etwas Zeit gelassen. Als ich dann eine neue Amalgam füllung bekam, fiel die ein habes Jahr später wieder raus. Ich habe sie beim Essen verschluckt. Ich habe seit meiner Kindheit 6 Amalgamfüllungen. Meine Symptome sind u.a. Unkonzentriertheit, zitternde Hände, Müdigkeit, blasse im Gesicht, Gereitztheit, Verdauungsprobleme, metallischer Geschmack im Mund. Ich habe das Gefühl das ich absolut nicht mehr belastbar bin. Ich fühle mich echt mieß!! Ich bekomme an vielen Tagen nichts in meinen Kopf hinein und mein Körper brauch unbedingt schlaf. Selbst wenn ich manchmal auf dem Heimweg bin kommt es mir so vor, das nicht mehr viel fehlt bis ich umkippe. Ich bin dann so wackelig auf den Beinen, das ich mich danach erstmal ne Stunde hinlegen muss und mir die ruhe antun muss. Ich könnte echt verzweifeln!!

    Könnte dies mit einer Quecksilbervergiftung in Verbindung stehen?

    Wenn ja, wie kann ich das diagnostizieren lassen?

    Wie teuer ist eine komplette Sanierung der Zähne?

    Würde das auch die Krankenkasse übernehmen?



    Oder kann es doch ein Burnoutsyndrom sein?

    Was soll ich denn jetzt tun ?


    Ich brauche dringend Hilfe.

    LG OWEN
    Geändert von OWEN (08.05.2010 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Quecksilbervergiftung oder Burnoutsyndrom???

    Hallo Owen,

    bezüglich Deines Verdachts, dass Deine Beschwerden mit Amalgam und dem darin enthaltenem Quecksilber in Verbindung stehen könnte möchte ich diesen link empfehlen: Amalgam - Bombe in der Plombe? Ein kleiner Auszug daraus:


    "Bei einer chronischen Quecksilber-Exposition kommt es zu Mattigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Gedächtnisschwund, Abfall der Konzentrationsfähigkeit, Übererregbarkeit, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Zittern, Haarausfall und Depressionen."

    Sollte bei Dir tatsächlich eine Allergie nachgewiesen werden können, würden die Krankenkassen die Kosten für die Gebißsanierung übernehmen. Dies ist auch in dem link beschrieben. Sollte der Allergietest negativ ausfallen, heißt dies aber nicht, dass das Quecksilber nicht der Übeltäter für Deine Beschwerden ist.

    Bezüglich der Ausleitung des Quecksilbers habe ich Berichte von anderen Betroffenen verfolgt und dies las sich für mich nicht so vielversprechend. Ich habe mich auch mit der Frage beschäftigt. ob kolloidales Silber in der Lage sein könnte Quecksilber zu neutralisieren, bin da aber leider zu keiner Antwort gelangt.

    Wichtig wäre noch, dass für den Fall, dass bei Dir die Plomben entfernt werden sollten, dies bei einem Zahnarzt gemacht wird, der sich damit auskennt, da auch gewisse Schutzmaßnahmen dafür erforderlich sind.

    Du könntest auch mal zu dem Begriff Kokoswasser im Zusammenhang mit Quecksilber googeln.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Quecksilbervergiftung oder Burnoutsyndrom???

    Wenn du eine Quecksilbervergiftung hast, kannst du z.B. kein Dreieck mit einer fortwährenden(ohne abzusetzen) Linie zeichnen. Versuch es mal! Anderenfalls hast du vielleicht etwas viel Stress gehabt, und musst mal ne Weile ausspannen.

    Lg Manni

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. MS oder was ist das
    Von Miryma im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:23
  3. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  4. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:06