Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    vollmond
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?

    Seit mehreren Wochen hat mein Sohn, er ist 15 Jahre alt, Schmerzen in beiden Unterschenkeln, entlang des Schienbeins, beidseitig ziemlich an der selben Stelle. Er kann sich an keionen Schlag an diesen beiden Stellen erinnern. Ganz leichte Schwellung auf einem kleinen Punkt, sonst von außen nichts verändert. Röntgen ist komplett in Ordnung. Trotzdem meinte die Ärztin, es handelt sich um eine Beinhautentzündung und behandelte mit Voltaren-Tabletten, 7 Tage. Daurauf reagierte mein Sohn mit Durchfall, nach absetzen der Tabletten keine Besserung. Nun injizierte ein Sportarzt rund um die Schmerzstellen ein entzündungshemmendes Mittel direkt, leider auch keine Besserung der Schmerzen. Die Venen in den Unterschenkeln wurden auch bereits mit Ultraschall angeschaut, zeigten aber keine Verstopfung.
    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, worum es sich bei den Schmerzen handeln könnte ?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?

    Nur eine vage Vermutung......
    Shin-Splint vom Schuhwerk? CLICK
    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    vollmond
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?

    wow...feli, das hört sich echt interessant an....vielen Dank für den wertvollen Hinweis !
    Mein Sohn spielt Fußball, seit Herbst vereinsmäßig und trainiert daher auf jeden Fall mehr als vorher.

    nur wie kann man diesen Shin-Splint behandeln ?

    glg
    vollmond

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ratlos !!! Wer hat eine Idee ?

    Ich würde mich in Foren für Läufer und Jogger umsehen, die haben teilweise Erfahrungen mit speziellem Schuhwerk und Lauftechniken gemacht.
    lg feli

Ähnliche Themen

  1. Bin Ratlos
    Von real im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 10:31
  2. Druckschmerzen Unterbauch links, wer hat eine Idee?
    Von romythe1st im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:50
  3. Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:54
  5. Ratlos
    Von Nadine im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 17:07