Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.050

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen

    Hallo,
    ich habe ein Problem, das mir langsam Kopfzerbrechen macht. Seit ungefähr 6 Wochen habe ich Husten. Wie eine Art Reizhusten ohne Auswurf. Kein Fieber, keine Mattigkeit, kein Unwohlsein, Apetitt normal. Nur Husten. Nach Neujahr ging ich zum Hausarzt. Er hörte meine Lunge ab und stellte eine Lungenentzündung fest. Er verschrieb mir für eine Woche ein Antibiotikum und Schleimlöser, sowie ein Asthma-Spray. Aber Atemprobleme habe ich bis jetzt nicht gehabt. Tja, der Husten blieb, bis jetzt. Dazu kam dann noch dieses Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen. Abends ist es immer schlimm. Schlafen kann ich gut. Die Geräusche hört man hauptsächlich wenn der Mund geöffnet ist. Was kann das sein? Ich hoffe, Ihr könnt mir Ratschläge geben. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im voraus.
    LG
    Amandus

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen

    Ich würde definitiv nochmal zum Arzt gehen. Lungenentzündungen können sich schon in die Länge ziehen, außerdem gibt es auch verschiedene Formen. Ich würde da gar nicht weiter warten. Am Besten heute noch in die Sprechstunde.

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    398

    Standard AW: Rauschen, Knistern und Pfeifen beim Ausatmen

    Sind Sie Raucher?
    Man kann Ihnen in einen solchen Fall hier nicht helfen außer das Sie vielleicht Angst kriegen weil man hier wahrscheinlich 20 Verdachtsdiagnosen stellen kann und nochmal 20 Laienverdachtsdiagnosen (bin eben auch nur Laie).
    Sollte es nicht besser werden ist der Pneumologe (Lungenfacharzt) die bessere Ansprechperson.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Husten und "Rasseln" beim tiefen Ein-/Ausatmen
    Von Kun Agüero im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 18:43
  2. rauschen im ohr im zusammenhang mit harnwegsinfekt?!
    Von lucyinthesky im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 00:15
  3. Atemaussetzer beim Ausatmen im Schlaf
    Von Nymara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 12:45