Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rechter Oberbauch und Leberwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rechter Oberbauch und Leberwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Rechter Oberbauch und Leberwerte

    Hallo,

    ich mache mir gerade etwas Sorgen um meine Gesundheit und bräuchte mal etwas Rat.

    Kurz zu mir: Ich bin männlich, 31 Jahre alt, 1,74m groß und wiege dabei 74kg.

    Es fing an, dass ich letzten Sommer ein ständiges Grummeln und ein unangenehmes Gefühl im rechten Oberbauch bekommen habe. Da es nichtmehr wegging, bin ich zum Arzt gegangen, der viele Blutwerte untersucht hat und eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt hat.
    Ohne Befund, alles normal. Diagnose war, dass ich Stress habe, was auch zutraf. Ich solle abwarten.

    Im Dezember und Januar wurde es immer schlimmer und ich bin wieder zu einem Arzt gegangen. Wieder Ultraschall, wieder ohne Befund. Allerdings wurden mir Säurehemmer verschrieben, die die Beschwerden etwas linderten.

    Im Mai habe ich wegen Beschwerden erneut den Arzt aufgesucht und es wurde wieder eine Blutuntersuchung durchgeführt.
    Dabei fiel ein erhöhter GPT Wert von 54 auf (vor einem Jahr noch bei 21). Die Einheit weiß ich nicht, der Grenzwert soll bei 50 liegen.
    Ich wurde darauf hin auf eine Menge getestet, ich erinnere mich nur an Hepatitis, aber es kam alles ohne Befund heraus.
    Darauf folgte auch noch eine Untersuchung auf Heliobacter und Magenspiegelung, die beide ohne Befund waren. Zu den Magenschleimäuten sagte der Arzt, dass es nach einer ganz leichten bis abgeklungenen Gastritis aussähe, die er aber nicht als Befund aufnehmen wolle.