Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reflux und merkwürdige "Nebenwirkungen"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reflux und merkwürdige "Nebenwirkungen"" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Reflux und merkwürdige "Nebenwirkungen"

    Hallo zusammen
    Ich kam zufällig hier vorbei auf der Suche nach Tipps zu meine gesundheitlichen Problemen mit denen ich mich seit ein paar Monaten herumschlage. Vielleicht bin ich hier ja richtig.

    Ich (m /38 Jahre) hatte erstmals vor ca. 6 Minaten leichtes "brennen" und etwas Druck hinter dem Brustbein und habe es zunaechst wohl unterschaetzt, da es schnell wieder vorbei war. Im August kam es dann sehr stark zurueck, ein starker, teilweise sehr schmerzhafter Druck in der Brust, verbunden mit stechenden Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurden dann Herz und Lunge gecheckt, inklusive Belastungstest, alles in Ordnung. Die Aerzte tippten auf Reflux und haben mir Omeprazol verschrieben. Fast zeitgleich bekam ich ein "knacken" in den Ohren (beim schlucken und Unterkieferbewegung und wenn ich den Kopf drehe) sowie ein starkes kribbeln und jucken vor allem in Armen und Beinen (aber eigentlich ueberall). Das ganze wurde nach eine Weile aber besser und ich konnte Omeprazol absetzen.

    Nach einer Weile (im Oktober) ging der Spass dann wieder von vorne los. Heftiger Druck hinter dem Brustbein, starke Kopfschmerzen (inklusive stechen) und kribbeln, jucken, leichtes brennen hier und da. Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar Tage lange sehr kalte Fuesse.

    Im November wurde dann eine Magenspiegelung gemacht und tatsaechlich Reflux diagnostiziert (die Verbindung zwischen Magen und Speiseroehre ist nicht richtig geschlosen). Der Arzt meinte allerdings auch es gaebe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Reflux und dem Gekribbel. Er meinte es sei eventuell eine Stressreaktion auf die Refluxprobleme. Ich nehme seitdem 2 Omeprazol pro Tag. Ansonsten ergab die Spiegelung kein Magenproblem.

    Danach war tatsaechlich erstmal Ruhe, ausser einem ganz leichten knacken im linken Ohr hatte ich keine Probleme mehr und dachte schon das waere es jetzt. Dann kam das ganze vor ein paar Tagen ziemlich heftig zurueck. Sehr starkes kribbeln (leicht brennend), jucken, leichtes stechen ueberall sowie leicht stechende Kopfschmerzen und das knacken auf den Ohren ist auch wieder staerker.
    Ich merke auch leichten Druck auf der Brust allerdings tatsaechlich nicht mehr so stark, zumindest die Omeprazol scheinen zu wirken. Drei Tage lang war das ganze sehr stark, nun scheint es etwas abzuklingen, ist aber noch da. Manchmal ist mir auch ein wenig schlecht

    Bislang wurde Herz (zweimal) & Lunge gecheckt, mein Brustbein geroengt, die Magenspiegelung gemacht sowie zwei Blutttests durchgefuehrt. Meine Biochemie ist wohl normal, ich bin allerdings nicht ganz sicher was alles getestet wurde. Ausserdem war ich wegen dem Ohrenknacken beim HNO- alles in Ordnung. Das Knacken in den Ohren habe durchgehend seit vier Monaten, mal staerker, mal schwaecher (vor allem im linken Ohr).
    Demnaechst habe ich einen Termin beim Neurologen (allerdings erstmal noch sechs Wochen Wartezeit).

    Ich wohne in Daenemark und kann hier nicht so einfach von Arzt zu Arzt gehen sondern muss mich immer extra ueberweisen lassen. Meine Hausaerztin ist sehr nett und engagiert aber auch ziemlich ratlos. Das ganze geht nun seit etwa vier Monaten so (der vermeintliche Reflux etwas laenger) und ich bin zunehmend genervt und auch etwas beunruhigt. Ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol und bin nicht gerade gertenschlank aber auch nicht wirklich uebergewichtig. Bislang hatte ich noch nie gesundheitliche Probleme.

    Auf jeden Fall haengen diese Symptome alle irgendwie zusammen aber ausser Reflux konnte bislang nichts diagnostiziert werden. Reflux scheint tatsaechlich etwas besser geworden sein aber es kribbelt und piekkt teilweise stark und das Ohrenknacken ist auch recht stark. Kommt das hier vielleicht irgendwem hier bekannt vor oder hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen koennte?

    Hoffe auf Antworten, viele Grüsse aus Daenemark

    Lupo

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Reflux und merkwürdige "Nebenwirkungen"

    Habe die gleichen Symptome. Würde mich interessieren, was bei Dir herausgekommen ist.

    Danke!

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Reflux und merkwürdige "Nebenwirkungen"

    Hallo Lupo!
    Wurde denn auch eine Speiseröhrenentzündung, also eine "Reflux-Ösophagitis" disgnostiziert? Das wäre das brennende Gefühl hinter dem Brustbein. Du hast nur geschrieben, dass mit dem Magen sonst alles stimmt. Ich habe bei mir damals auch mit Heilerdekapseln gute Erfahrungen gemacht und nebenbei auch Iberogast Tropfen verordnet bekommen (neben dem Magenmedikament, bei mir kommt das von meinen starken Rheumamedikamenten).
    Du solltest auf deine Ernährung achten, um die Magensäure niedrig zu halten, denn sonst hast du irgendwann wirklich eine Speiseröhrenentzündung, falls du das noch nicht hast.

    Ich sehe hinter dem Kribbeln, den Kopfschmerzen und dem Knacken im Ohr auch keinen Zusammenhang mit dem Magenproblem. Wegen dem Knacken im Ohr könntest du mal eine Röntgenaufnahme machen lassen, ob da evtl. was mit den Kiefergelenken ist. Das spürt und hört man u. U. auch im Ohr. (Eigene Erfahrung) Kopfschmerzen können von Verspannungen bzw. Körperfehlhaltung verursacht werden.

Ähnliche Themen

  1. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:51
  2. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:07
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:44