Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rehabilitation nach Schlaganfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rehabilitation nach Schlaganfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Rehabilitation nach Schlaganfall

    Vor 3,5 Jahren passierte meinem Freund (Psychoneurologen, 64 Jahre alt,) ein schwerer Schlaganfall mit rechtseitiger Arm- Bein- und Bauchmuskelnlähmung. Rede war nicht angegriffen. Ärzte in Minsk hofften nicht auf ein positives Ergebnis. Wir sind der Meinung, nur seine unterbewußten extrasensorischen Handlungen erlaubten dem Betroffenen am Leben zu bleiben. Der Kranke wird in den Sessel gesetzt und verbringt einige Stunden beim Sitzen. Er ist aktiv, hilft anderen Leuten ihre Leiden überwältigen. Er tut alles Mögliche, indem er seinen eigenen Zustand auf die nur ihm bekannte Weise analysiert und sein Nervensystem stimmt. Manchmal fühlt er etwa Kraft im Fuß oder Hand.
    Meine Frage betrifft mögliche moderne Methoden der Betreuung, die wir zu Hause benutzen könnten. Wir wären auch für Ihre eigenen Ratschläge oder die aus dem Internet dankbar. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Jauhen Babich

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rehabilitation nach Schlaganfall

    Hallo Jauhen,
    ist dein Freund schon zu Hause? Wer pflegt ihn? Was meinst du mit Betreuung? Ich finde es auf jeden Fall super, wie er mitarbeitet und in seinem Leiden noch anderen Menschen beisteht.
    Ich denke da in erster Linie an Physiotherapie, bei der der Therapeut nach Hause kommt. Das wäre auf jeden Fall wichtig. Der Arzt müsste "Hausbesuche" auf der Verordnung ankreuzen. Es kommt aber auch auf das Land an, in dem er wohnt, und wie die Reha-Möglichkeiten dort sind.
    Wenn du was anderes gemeint hast, müsstest du deutlicher werden.

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Reha/Therapie nach Schlaganfall?
    Von Shirley93 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:54
  2. Zustand nach Schlaganfall
    Von rosemariebeck49 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:54
  3. Hilfsmittelversorgung nach Schlaganfall
    Von Thomas im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:39
  4. Kombination von Dipyridamol und ASS nach Schlaganfall o
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:00
  5. Reha nach Schlaganfall
    Von Novasol im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:50