Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reißen, brennen, stechen im Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reißen, brennen, stechen im Bauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Guten Abend,

    Zu meiner Geschichte.
    Ich leide seit knapp 1 1/2 Jahren an Magen und Darmproblemen.
    Es wurde im November eine Magen und Darmspiegelung gemacht ohne Befund.
    Blut wurde zuletzt vor 4 Wochen abgenommen, auch alles ok. (gr. BB, CRP, TSH, LEBER UND NIERENWERTE, BILLIRUBIN, LIPASE, AP).
    Ultraschall wurde auch schon mehrfach gemacht, zuletzt vor ca. 8 wochen. Auch immer ohne Befund.
    Lactose negativ, Gluten negativ.
    Das einzige Fructose positiv. Dafür nehme ich jetzt vor dem essen Fructaid.

    Jetzt war ich bei einer Heilpraktikerin und die hat eine Stuhlprobe untersuchen lassen.
    Dort wurde festgestellt, dass ich wohl einen Pilz im Darm habe und meine Darmflora sehr geschädigt ist.

    Jetzt meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme bzw Erfahrungen mit so etwas?
    Können die Beschwerden wirklich daher kommen?

    So langsam werde ich echt wahnsinnig und die Ärzte machen auch nichts mehr, wenn ich hingehe und sage was schon alles gemacht wurde.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Hallo Kleinefee!
    Wurde schonmal ein CT gemacht, im Ultraschall sieht man ja nicht alles? Gallensteine konnten ausgeschlossen werden? Wie sieht es mit dem Blindarm aus, ist er noch drin?
    Wurde Urin untersucht und beim Ultraschall auch die Nieren angeschaut?
    Geändert von josie (07.08.2019 um 11:33 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Ein ct wurde nicht gemacht.
    Nur die Spiegelungen und da war ja alles ok.
    Im Ultraschall war auch nichts zu sehen und die laborwerte waren ja alle normal.
    Ich wüsste auch nicht, was im ct noch zu sehen sein sollte

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Hallo KleineFee!
    Bei einer Spiegelung sieht man nur das Organ, das gespiegelt wird, in dem Fall Magen und Darm, beim Darm wird "nur" der Dickdarm gespiegelt. Bei einem CT sieht man halt auch die anderen Organe und davon gibt es ja noch einige.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Das weiß ich, aber wenn da im Ultraschall schon nichts sichtbar ist und auch alle spezifischen Blutwerte unauffällig sind gibt es dafür ja keinen Grund

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Hallo Kleinefee!
    Wenn deine anhaltenden Beschwerden, für die es bis jetzt keine aussagekräftige Diagnose gibt, kein Grund ist, dann ist ja alles gut.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Ist ein pilz im darm keine Aussagekräftige Diagnose?
    Ich frage mich ja nur, ob die Beschwerden wirklich daher kommen können ��

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Hallo Kleinefee,
    Ich frage mich ja nur, ob die Beschwerden wirklich daher kommen können
    Die Frage kann dir hier wohl keiner beantworten, weil wir ja nicht wissen, wie stark deine Beschwerden sind, folgende Symptome sind typisch für einen Darmpilz:

    • Blähbauch, Blähungen
    • Bauchschmerzen
    • Heißhungeranfälle
    • häufiger Durchfall
    • Wechsel Durchfall-Verstopfung
    • Scheidenpilz
    • Juckreiz am Po
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    .....

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2019
    Beiträge
    19

    Standard AW: Reißen, brennen, stechen im Bauch

    Ich habe so ähnliche Beschwerden, deswegen schreibe ich hier meine Frage hinein und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich weiß natürlich, dass eine Frage hier keinen Arztbesuch ersetzt, aber vielleicht hat hier jemand Tipps für mich. Also ich habe schon länger Magen/Darmbeschwerden. Zwar nicht anhaltend aber sie kommen immer wieder. Einmal hatte ich roten Schleim im Stuhl (dachte, dass es Blut ist) aber der Befund war negativ. Nach ein paar Tagen ist das auch wieder vergangen. Weiß jemand woher das noch kommen kann? Ich hatte auch einen Ultraschall, wo man gesehen hat, dass mein Blinddarm vergrößert ist, aber ich hatte keine Schmerzen beim Drucktest. Der Arzt meinte, dass es sein kann, dass ich eine Blinddarmentzündung hatte, die aber wieder von allein weggegangen ist. Gibt es sowas? Und was könnten all meine Symptome zusammen sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erst Brennen der Harnröhre, jetzt Ziehen und Stechen im Unterleib
    Von wilgi33 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 21:21
  2. komisches Ziehen/Reißen am re Knie/Unterschenkel
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 15:54
  3. Sehnen ziehen, brennen, stechen bei/nach Bewegung??!!
    Von Ralph69 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:15
  4. Brennen und stechen in Brust von Verspannung?
    Von Zwiebelring im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:30
  5. Stechen/brennen in der Brust - Lungenembolie?
    Von w.white im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:34