Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Reizdarm oder Blinddarm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizdarm oder Blinddarm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    Danke schlumpfine

    also das mit dem Tee mache ich seit Wochen. am tag min.2 liter Fenchel;Anis;Kümel Tee und zirka 1 liter Kamilen Tee dazu noch bis zu 1 liter wasser. Kohlensäure ist auch fast Tabu ( nur noch wen ich ein Bierchen Trinke. Ja ich weiß Bier ist auch nicht gut. Kaffee Habe ich mir schon Komplet abgewöht und jetzt fange ich an das rauchen aufzugeben. Naja mal sehn wie das noch endet.

  2. #12
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    Je nach Ursache, auch viel Bewegung kann Abhilfe schaffen.

    Luftgefüllte Darmschlingen verhindern einen ordentlichen Befund in der Sonographie, da eine Beurteilung dann nicht möglich ist. Wie der Kollege schon sagte, kann auch weiterhin eine Appendicitis möglich sein, aufgrund fehlender Beurteilbarkeit konnte es ja sonographisch nicht ausgeschlossen werden. Denn die Beurteilung kann auch erschwert werden, wenn eine abnorme Lage vorliegt.

    Mit einem Reizdarm können erhebliche Beschwerden einhergehen. Dazu gehören selbstverständlich auch Schmerzen.

    Schauen Sie mal, wie die nächsten Tage werden.

  3. #13

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    Naja sie habe schon irgentwie recht. Aber auch der tastbefund und die entzündungswerte im blut waren unauffällig.
    Die leukos waren zwar bei 14.000 aber beim letzten mal vor zwei monate waren sie bei 17.000. liegt am reizdarm wurde mir beim ersten mal gesagt und im KH gestern habe sie gesagt das es wahrscheinlich darin liegt. Es gibt also bis auf diesen komischen schmerz der auch gestern nach einer schmerz infusion nicht nachlies keine anzeichen dafür das wirklich ne blinddarmentzündung vorliegt und wenn doch dann lässt sich sich aber verdammt lange zeit is ja nun schon seit 8 tagen so

  4. #14
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    Moin,

    gut, wenn wirklich eine gravierende Entzündung vorliegen würde, dann würden entsprechend zwei Werte auffällig werden. Zum einen die Leukoyzten und zum anderen das CRP. Das in Kombination ist immer ein möglicher Hinweis auf ein entzündliches Geschehen. Leukozyten alleine sind nicht besonders aussagekräftig. Raucher neigen ohnehin zu einer etwas höheren Anzahl an Leukozyten. Auch der Reizdarm kann eine Rolle dabei spielen. Aber 14.000 ist auch nicht so wild.

    Dann haben Sie jetzt erst einmal keinen Grund zur Sorge. Beobachten Sie die nächsten Tage, wenn weiterhin keine Besserung vernommen wird, können Sie sich ja nochmals bei Ihrem Arzt vorstellen.

  5. #15

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    hallo

    War gestern noch bei meinem Hausarzt: er hat auch nochmal abgetastet und meinte der blinddarm ist es auf keinen Fall. Gut jetzt bin ich etwas beruhigt. Das löst abermein Problem nicht. Wie werde ich diese Komischen schmerzen los. es kribbelt wie bekloppt ich werde noch wahnsinnig. mittlerweile hat sich die größe dieser beschwerten schon auf die ganze rechte seite ausgeweitet. mein hausarzt konnte mir nicht helfen

  6. #16
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    Guten Abend,

    nehmen Sie erst einmal für ein paar Tage ein Schmerzmittel. Damit wäre zumindest anfänglich schon einmal Abhilfe geschafft. Anschließend müssen Sie einfach schauen, wie es ist. Wenn weiterhin keine Besserung, stellen Sie sich erneut bei Ihrem behandelnden Arzt vor. Da sich bisher aber keine auffälligen Befunde zeigten, sollte organisch erst einmal alles in Ordnung sein - bis auf Ihr bekanntes RDS.

    Wenn alle Stricke reißen, stellen Sie sich in der Chirurgischen Ambulanz eines Krankenhauses vor und berichten nochmals von den Beschwerden. Idealerweise auch, dass es schon eine Weile geht und keine Besserung eingetreten ist. Dann sollte zumindest die Grundlage einer stationären Aufnahme geschaffen sein und eine ausführliche Diagnostik folgen.

  7. #17

    Standard AW: Reizdarm oder Blinddarm

    war heute beim gastro
    nächste woche mittwoch ist spiegellung angesagt.Die schmerzen sind etwas stärker geworden schmerzmittel schlagen aber überhaupt nicht mehr an.der hauptschmerz hat sich jetzt rechts in der nähe des bauchnabels festgebissen.auch im bereich des blinddarms gibt es immer wieder leichte schmerzen kann aber auch sein das sie von becken oder der leiste kommen ist nicht ganz eindeutig zu sagen.Druck schmerz besteht nach wie vor nicht wirklich nur wenn ich in die rechte seite drücke tut es etwas mehr weh.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reizdarm?
    Von Angelina.Can im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 11:43
  2. Reizdarm
    Von phuket58 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:54
  3. Fm oder auch reizdarm
    Von jess im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:12
  4. Reizdarm
    Von Dina24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:49
  5. Reizdarm nach Clostridium diffcile?
    Von lollilu im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 22:47