Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reizmagen oder doch vielleicht Bauchspeicheldrüse??!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizmagen oder doch vielleicht Bauchspeicheldrüse??!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Reizmagen oder doch vielleicht Bauchspeicheldrüse??!!

    Hallo.

    Seit gut einem Monat nehme ich das Medikament "Isotretinoin".
    Seitdem leide ich hin und wieder an Bauchschmerzen. Sie kamen also relativ schnell nach der ersten Einnahme.
    Vor einiger Zeit kamen dann auch noch Übelkeit, "Herzstiche" und Blähungen dazu. Im Moment hab ich wieder starke Bauchschmerzen, vor allem im Oberbauch. Zudem schwitze ich ständig (ist aber so eine Nebenwirkung von dem Medikament). Wenn ich esse, wird es manchmal schlimmer, aber nicht immer. Die Zeiten, wo meine Bauchschmerzen (fast) weg sind, kann ich eigentlich auch so viel essen, wie ich lustig bin. Stuhlgang klappt seit ein paar Tagen wieder gut. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Reizmagen ist (bis auf Appetitlosigkeit hab ich alle Symptome) oder vielleicht doch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung? Da hat man ja auch Schmerzen im Oberbauch und durch Isotretinoin kann man auch eine bekommen. Zwar kommt das vielleicht in einem von 100.000 Fällen vor, aber man weiß ja nie. Ich frag mich allerdings, ob man so schnell eine bekommen kann? Innerhalb weniger Tage bzw Wochen? Hätte gedacht, dass das lange dauert. Ich gehe die Tage mal zum Arzt, allerdings hab ich total Angst, dass ich das Medikament absetzen muss. Das wär echt schlimm für mich.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reizmagen oder doch vielleicht Bauchspeicheldrüse??

    Hallo Shari,

    sieh`Dir mal bitte den folgenden Berichte an

    FAKT: Akne-Medikamente und ihre tödlichen Nebenwirkungen | DasErste.de
    Hautarzt Dr. Peter Augst Frankfurt Sachsenhausen

    Ob Deine derzeitigen Beschwerden durch das Medikament verursacht werden, kann ich nicht beurteilen. Das sollte Dein Hausarzt dringend abklären.
    Aber Isotretinoin würde ich definitiv nicht weiter einnehmen...

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Depression oder doch nicht?
    Von Neosphere im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:11
  2. Schwanger oder doch nicht??!!
    Von chrisie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:55
  3. Verliebt oder doch nicht?
    Von Zaubersonne72 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 22:36
  4. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:23
  5. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:23