Hallo.
Vor drei bis vier Wochen bin ich am Strand mit Flipflops zwischen zwei Betonplatten getreten. Hierbei hat sich meine Hacke blutig aufgescheuert. Natürlich ist auch Sand und Staub in die Wunde gelangt. Ich habe diese lediglich mit Trinkwasser auswaschen und die Blutung mit einem Taschentuch stoppen können. Zu Hause habe ich dann ein Pflaster drüber gemacht und alles war ok.
Die Wunde heilte anfänglich ganz normal. Die letzten zwei Wochen sah Sie allerdings unverändert aus. Es blieb eine kleine sehr harte und bräunliche Stelle übrig. Schmerzen hatte ich keine. Seit vorgestern nehmen allerdings täglich die Schmerzen zu. Vor allem nach Belastung/Gehen und dem Tragen von harten Schuhen nimmt der Schmerz zu.
Gestern hat sich dann ein leichter Schmerz bis hin zum vorderen Oberschenkel ausgebreitet. Legt man das Bein hoch beruhigt es sich etwas.
Heute bei der Arbeit hat der Schmerz wieder zugenommen und die Hacke ist angeschwollen. (Anbei sehr ihr ein aktuelles Foto)
Was kann es sein? Nur eine Reizung durch die Belastung? Eine Entzündung?(Es pocht und juckt nicht, alles ist fest) Oder bereits eine Blutvergiftung? Morgen würde ich zum Arzt gehen. Ich muss allerdings schon um 3 Uhr aus dem Haus und ich arbeite morgen und übermorgen Auswärts(ca.300km) Sollte ich mich schon heute krank melden oder langt es wenn ich mich nach den zwei Tagen Dienst zum Arzt begebe?
Danke für eure Hilfe.

2012-06-17 11.42.45.jpg