Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rippenfraktur durch Husten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rippenfraktur durch Husten?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Monsti
    Gast

    Standard Rippenfraktur durch Husten?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass ich mir durch einen Hustenanfall eine Rippe gebrochen habe? In der Nacht zu gestern bemerkte ich beim Husten ein seltsames Geräusch. Seitdem schmerzt eine Rippe so stark, dass ich Probleme beim Atmen habe.

    Dazu muss ich sagen, dass bei mir Osteoporose bekannt ist (bisher ohne spontane Knochenbrüche!). Gehören spontane Rippenbrüche auch zu den Symptomen einer Osteoporose? Sollte ich zum Arzt gehen? Was macht der anderes als mir Schmerzmittel aufzuschreiben?

    Grüßle von
    Angie

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Na ich würde schon zum Doc gehen, immer kann es wirklich sein das eine Rippe gebrochen ist!

    Wenn diese sich verschiebt... kann es sein das diese auf die Lunge drückt.

    Also geh hin und lass dir ein Schmerzmittel verschreiben, den Rippenfrakturen tun unter umständen massivst weh.
    Ich schriebe hier aus eigener Erfahrung...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Hi Monsti!

    Das passiert durchaus, daß man sich bei starkem Husten die Rippen brechen kann, auch wenn man keine Osteoporose hat. Inwiefern diese da also mitspielt, weiß ich leider nicht.

    Ich würde auch zum Doc gehen, Röntgen lassen und evtl. Tapeverband (haben wir in der Praxis auch gemacht, je nachdem, was beim Röntgen herauskam) sowie Schmerzmittel. Und dann Geduld haben, das dauert schon mal was, bis man damit keine Beschwerden mehr hat!

    Gute Besserung und liebe Grüße,

    Andrea

  4. #4
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Hi Ihr zwei,

    inzwischen hatte ich Besuch von meinem Hausdoc. Der meinte nach Fingerdruck, man brauche nicht zu röntgen, es sei ganz eindeutig ein Bruch. Habe jetzt einen eingewickelten Brustkorb und nehme Ibuprofen.

    Nun bekomme ich eine Überweisung zur Knochendichtemessung ...

    Danke Euch! Liebe Grüße
    Angie

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    na dann wünsche ich dir mal ne gute besserung.werd schnell gesund..

  6. #6
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Danke Lucy,

    werde für die Nacht eine Tablette Seractil forte einpfeifen, andernfalls könnte ich sicher nicht schlafen. Hab' heute Schnee geschaufelt (40 cm Neuschnee auf unserer Einfahrt!), das war ein Fehler. Bin selbst schuld, hätte ich meinen Nachbarn gefragt, hätte er das sicher gern für mich getan.

    Grüßle von der doofen
    Angie

    P.S. Was ist das denn jetzt schon wieder mit den Schriften und Farben, Micha, spielst Du wieder?

  7. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Hi Monsti!

    Das mit den Schriften und Farben habe ich auch immer mal wieder, meistens geht es aber am nächsten Tag wieder!

    Aber zum Thema zurück: Was ist Seractil forte?

    Liebe Grüße und morgen gönnst Du Dir mal Ruhe ohne Schneeschaufeln!

    *Teetante das Monsti im Haus ankettet und sie betüddelt*

    Andrea

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Einen Gensungsgruß an die völlig unvernünftige rippenfrakturierte Monsti.


    Waaah wie kann man nur so unvernünftig sein

    Gibt es bei euch nicht vielleicht auch so einen Service wie bei uns z.B. die AWO (ArbeiterWohfahrt) anbieten. weben unteranderem enkaufen oder Rasen mähen oder eben auch Schneeschaufeln Wird meistens von Zivis gemacht...
    Oder eben der Nachbar... wenn der es macht... wir treiben das hier genauso... aktive Nachbarschaftshilfe


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Hi Andrea,

    400 mg Dexibuprofen (= Seractil forte), das hilft hundertpro, da ich ansonsten ja keine Schmerzmittel einnehme.

    Das mit den Schriften und Farben nervt. Ich fand es toll und auch völlig ausreichend, wie es war. Aber es ist ja nicht mein Forum ...

    Mein Hausarzt ist übrigens der Meinung, dass dieser Knochenbruch osteoporosebedingt ist. Mensch, ich mit meinen grad mal 51 - Mist!

    Schneesturmgrüßle von
    Angie, dem Monschter

  10. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Rippenfraktur durch Husten?

    Hi Monsti!

    Ach so, Ibu 400 ist das, ich dachte in Richtung Schlaftablette! Danke für die Informationen!

    Schneesturm? Bleib bloß im Haus, nicht daß Du Dir noch mehr Knochen brichst!!

    Und vielleicht hast Du auch Glück und es war eine einmalige Sache mit Fraktur durch Osteoporose! Ich drücke Dir die Daumen dafür!

    Liebe Grüße, Andrea



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krampf husten
    Von jess im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 07:35
  2. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:40
  3. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:07
  4. Starker Husten
    Von Friederike im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:46
  5. Knochenbrechen durch Husten
    Von WaFe im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:12