Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Riss der Peroneus Brevis Sehne OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Riss der Peroneus Brevis Sehne OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard Riss der Peroneus Brevis Sehne OP

    Hallo,

    bei mir wurde im Oktober 2018 ein Riss der Peroneus brevis Sehne festgestellt, der vermutlich schon länger da ist.

    Es wurde eine konservative Behandlung gemacht, die nichts gebracht hat.

    Demnaächst werde ich daran operiert.

    Habe ein paar Fragen:

    Wie lange dauer ca. der KH-Aufenthalt?
    Darf man teilbelasten oder erst gar nicht?
    Wie lange ist man ungefähr krank geschrieben?
    Wie lange muss man den Stiefel tragen?

    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Riss der Peroneus Brevis Sehne OP

    Hallo Susanne!
    Das mußt Du tatsächlich den Operateur fragen, das kann von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich sein. Zum Teil wird von 12 Wochen ohne Belastung geschrieben, mit dem Stiefel wirst Du wohl belasten dürfen, aber vermutlich mußt Du mit diesem Zeitraum rechnen.

    Die Krankschreibung hängt sehr davon ab, welchen Beruf Du hast, jemand, der viel Laufen muß wird sicher mind. die Zeit krankgeschrieben, die er den Stiefel trägt, vermutlich sogar länger.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    mizekatze
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Wohnort
    wien
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Beiträge
    9

    Standard AW: Riss der Peroneus Brevis Sehne OP

    Was mein Orthopäde mir gesagt hat, ist dass wenn die Verletzung noch ganz frisch ist, kann eine 6 wöchige Ruhigstellung im walker versucht werden. Bei nicht mehr ganz frischen Verletzungen ist eine operative Sehnennaht notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Anriss der infraspinatus Sehne
    Von Frank007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:47
  2. Kreuzband OP - welche Sehne?
    Von Distorsion_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 14:53
  3. Resektion der EPL Sehne - Wie wichtig ist diese Sehne?
    Von Katharina1990 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:19
  4. Sprigende Sehne am Fibulaköpfchen
    Von MadMo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 00:55
  5. Sehne am Penis?
    Von Frank222 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:43