Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rot unterlaufene Druckstellen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rot unterlaufene Druckstellen..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Weißenthurm
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Beiträge
    1

    Beitrag Rot unterlaufene Druckstellen...

    Hallo,
    finde es super das es so ein Forum gibt.
    Nun zu meinem Problem:

    Seit einigen Wochen bemerke ich immer wieder das ich wenn ich mich irgend wo anlehne anschliessend rot unterlaufene Striemen bekomme die dann auch an diesen Stellen einen Juckreits auslösen, nach einigen Minuten sind die dann wieder weg.

    Seit ca. 5-6 Wochen bekomme ich unregelmäßig auch so einfach an verschidenen Stellen einen Juckreits, habe mir in der Apotheke Tabletten gegen allgemeine Allergie gekauft, wenn ich dann eine davon nehme ist für drei bis vier Tage wieder Ruhe.

    Was mich aber beunruhigt, sind die roten Striemen, ich habe keine Erklährung dafür, natürlich werde ich deshalb demnächst meinen Hausarzt aufsuchen, momentan komme ich leider nicht dazu, da ich auf Monatge bin, deshalb wäre eine Einschätzung eurerseits für mich schon sehr wichtig.

    Danke dafür vorab...

  2. #2

    Standard AW: Rot unterlaufene Druckstellen...

    Hi,

    Das Druckstelle rot unterlaufen kenne ich auch, das habe ich auch wenn ich mich längere Zeit irgendwo drauflehne/stütze.
    Allerdings jucken die eher nicht. Juckreiz kenne ich nur bei Druckstellen, die lange ansprucht wurden - beispielsweise bei den Socken der Gummiring - Abends juckts dann jedesmal die Stelle am Fuß wenn ich die ausziehe.

    Ich glaube Juckreiz kann auf eine mangelnde Durchblutung hinweisen, bin mir aber nicht sicher.
    Gut das du einen Arzt draufschauen lassen willst.

    LG
    Sternenkämpferin