Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücken beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rücken beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard Rücken beschwerden

    Hallo,weiß garnicht wo ich anfangen soll....habe schmerzen im Rücken(mitte)Bis vorne im Brustkorb,zieht bis in den nacken,fühlt sich an ob es sich zusammen zieht.Kann nicht lange sitzen und morgens nicht lange im Bett liegen(schmerzen).Habe auch schmerzen im Steißbein bereich. Kann auch schwer Atmen...nicht immer.Kommt mir vor wenn der Darm arbeitet,das ich dann schlechter luft bekomme.Nach dem Stuhlgang bekomme ich manchmal besser luft oder schwerrer....Kann der Darm irgendwo gegen drücken,das ich dann schlechter Atmen kann?weiß nicht mehr weiter....würde mich freuen,wenn mir jemand ein Rat geben kann....

  2. #2
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rücken beschwerden

    Hallo Becky75,
    also wenn ich es deiner Information richtig entnehme hast du gleich an mehreren Stellen der Wirbelsäule Schmerzen...
    für mich ist es erstmal wichtig zu wissen was du arbeitest (welcher Tätigkeitsbereich--schreibtisch, lange stehen etc.)
    und ob du mal irgendeinen Unfall hattest? zB. einen Auffahrunfall, sturz etc.
    Das mit dem schlecht Luft bekommen kann mehrere Ursachen haben. Es könnte z.B. sein das ein Brustwirbel blockiert ist und das du dadurch schlechter Luft bekommst, vielleicht hast du ja manchmal das gefühl das da was nicht richtit "sitzt"
    Der Darm könnte da auch eine Rolle spielen. Hast du Probleme mit der Verdauung also Verstopfung und oder unregelmäsigen Stuhlgang? Dadurch könnte es eine höhere Spannung im Bereich Dickdarm geben, die sich wiederum auf die Muskulatur überträgt und das kann Einfluss auf das sog. SIG/ISG haben das Kreuz-Darmbeingelenk, es können also in diesem Bereich Schmerzen auftreten evtl auch Blockaden.
    Was auch zur Atemnot führen kann sind Blähungen.


    Ganz Liebe Grüße
    Amanda

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rücken beschwerden

    Hallo Amanda92,
    danke erstmal das du geantwortest hast.Also ich arbeite seit ca 3 Jahren im Hotel als Zimmermädchen.Wir haben kein Wagen,sondern müßen allse schleppen.Trepp rauf und Trepp runter....Ein Unfall,naja bin im Graben gelandet,Auto total schaden,war aber an geschnallt und hatte ein schleuder trauma.....Mit dem Stuhlgang ist auch komisch....alle sagen,man müßte regelmäßi,geht bei mir aber nicht,immer unregelmäßig.Hoffe habe die fragen alle beantwortet....LG Becky75

  4. #4
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rücken beschwerden

    Hallo Becky75,
    das ist jetzt schwierig zu sagen. Ein Schleudertrauma kann vieles auslösen und meist haben die Betroffenen noch lange Zeit Beschwerden. Aus Erfahrung weiß ich das der Atlas (erster Halswirbel) vieles vieles auslösen kann. Dieser kann auch Spannung nach unten übertragen falls er fest hängt...
    Die Probleme mit dem Stuhlgang können natürlich auch mit der Ernährung zusammenhängen, da müsste man mal schauen.
    Mein Vorschlag: Ich würde mir einen guten Osteopathen suchen und ihn drauf schauen lassen. Die schauen sich den Körper ganzheitlich an

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rücken beschwerden

    Hallo Amanda92,
    danke für deine Antwort und deine Tipps,werde mir mal Osteopathen raus suchen und ein Termin machen.

  6. #6
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rücken beschwerden

    Hi Becky75,
    bitte bitte, das mache ich doch gerne wenn du Fragen hast melde dich einfach
    Lieben Gruß
    Amanda

Ähnliche Themen

  1. HWI ohne BEschwerden?
    Von cuyahoga im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:27
  2. HWS Beschwerden
    Von Joachim 2108 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:51
  3. Rücken-Coach - Wir stärken Ihnen den Rücken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:40
  4. Beschwerden in den Füßen
    Von Andrea71 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 04:49
  5. Seltsame Beschwerden
    Von sei im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:08