Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rückenschmerzen ausstrahlend

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen ausstrahlend" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Name
    Marion
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo,

    mein Mann hat seit 3 Tagen wahnsinnige Rückenschmerzen (hatte dies vor 3 Jahren auch ganz massiv, auch immer wieder mal Beschwerden), die einen Punkt an der BWS betreffen, sogar auf der Haut wehtun und sogar je nach Bewegung Schmerzen in beiden Armen auslösen, sehr massiv. Damals auch Abklärung mittels MRT, welches in Ordnung war. Er hat am Beginn der starken Beschwerden körperlich schwer gearbeitet und auch wenn er manchmal eine Steigung läuft oder der Hund einseitig zieht, fingen die Beschwerden auch leicht an, aber jetzt sobald er schon die Arme nach oben hält, strahlen die Schmerzen in beide Arme aus. Der Hausarzt verordnet nicht mal manuelle Therapie oder KG, wäre noch nicht nötig....

    Was kann das sein, der Arzt verordnete jetzt Diclo, Musaril und Magenschutz, die Wirkung des Schmerzmittels hält nur 5 Stunden und er soll nur 2 am Tag nehmen, bravo. Auch ein Bekannter (Physiotherapeut und Osteopath) hat ihn heute Früh schon behandelt und selbst noch keinen solchen Patienten gehabt.

    Kann uns jemand einen Tip geben Wir sind verzweifelt Warum löst auch berganlaufen die Beschwerden aus?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Brandy!
    Als allererstes wird wohl ein neues MRT fällig sein, 3 Jahre sind eine lange Zeit, da kann man nicht mehr sagen, daß das aktuell ist.
    Außerdem sollte er mal einen Orthopäden ausuchen, der ihn gründlich untersucht, die entsprechende Diagnostik anordnet, in diesem Fall ein MRT und ihm u.a. auch ein Rezept für KG verschreibt.
    Im Gegensatz zu deinem HA halte ich das nämlich für sehr wichtig!

    Weitere Therapie kann aber erst nach der Diagnose erfolgen!
    LG Josie

  3. #3
    Arzthelferin
    Name
    Marion
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Josie,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Tja aus Sicht des HA besteht "keine Indikation" für eine orthopädische Untersuchung, ein MRT sei auch nicht nötig, da die "genau gleiche Beschwerdesymptomatik" vorlag vor 3 Jahren mit gleichen Ausstrahlungen. Ich hielte dies auch für sehr wichtig.
    Und nach der Bitte um ein Rezept kam ja auch nur, dass er noch keinen Grund sieht eine manuelle Therapie oder KG zu verordnet (ich natürlich Puls 180). Mein Mann hat jetzt dank Musaril die Nacht einigermaßen überstanden aber jede noch so kleinste falsche Bewegung kann diesen massiven Schmerz sofort wieder einschießen lassen.

    LG Marion

  4. #4
    Arzthelferin
    Name
    Marion
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Josie,<br><br>erstmal danke für die schnelle Antwort.<br><br>Tja aus Sicht des HA besteht "keine Indikation" für eine orthopädische Untersuchung, ein MRT sei auch nicht nötig, da die "genau gleiche Beschwerdesymptomatik" vorlag vor 3 Jahren mit gleichen Ausstrahlungen. Ich hielte dies auch für sehr wichtig. <br>Und nach der Bitte um ein Rezept kam ja auch nur, dass er noch keinen Grund sieht eine manuelle Therapie oder KG zu verordnet (ich natürlich Puls 180). Mein Mann hat jetzt dank Musaril die Nacht einigermaßen überstanden aber jede noch so kleinste falsche Bewegung kann diesen massiven Schmerz sofort wieder einschießen lassen.<br><br>LG Marion

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Brandy,
    ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich sowas lese, wie unverantwortlich Ärzte sein können.
    Ich stimme Josie zu, und wenn sich euer Arzt dagegen sträubt, dann würde ich empfehlen, den Arzt zu wechseln und am besten sofort ohne Überweisung zum Orthopäden zu gehen.
    Mir ist es in der Reha so ergangen, dass ich plötzlich wegen einer Blockade in der LWS vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte und vom diensthabenden Arzt nur Schmerzmittel bekam und ein Muskelrelaxans, das nichts half und mir nur Kreislaufprobleme brachte. Ich bekam keine zusätzlichen physikalischen Therapien. Solche Ärzte, die nicht mehr machen, hatten wohl noch nie schlimme Schmerzen. Mir hat nur der Masseur ein Stück weiter geholfen, bei dem ich regulär angemeldet war. Daheim bekam ich 18 KG verordnet, danach ging es mir wieder gut.

    Dein Mann braucht unbedingt eine Diagnose und Physiotherapie.
    Alles Gute!

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Brandy!
    Tja aus Sicht des HA besteht "keine Indikation" für eine orthopädische Untersuchung, ein MRT sei auch nicht nötig, da die "genau gleiche Beschwerdesymptomatik" vorlag vor 3 Jahren mit gleichen Ausstrahlungen.
    Das ist absoluter Blö......, ich würde auch sagen, ab zum Orthopäden, auch ohne Überweisung, dann muß man notfalls die 10€ nochmals bezahlen, aber das kann man ja nicht Therapie nennen, was eurer HA da macht!

    Ich persönlich würde mir auch einen neuen HA suchen, da ist ja kein Vertrauen mehr da!.
    aber jede noch so kleinste falsche Bewegung kann diesen massiven Schmerz sofort wieder einschießen lassen
    Damit habe ich leider selber sehr häufig Probleme, deswegen kann ich es gut nachvollziehen, wie es deinem Mann im moment geht und ich kann mich nur wiederholen, es muß ein MRT gemacht werden.

    Ich habe im Juli ein MRT der LWS machen lassen und habe jetzt einen Termin in der Neurochirurgie in München, denen ist dieses MRT schon zu alt, ich mußte gestern ein Neues machen lassen und das 1. ist jetzt gerade 4 Monate alt!!

    LG Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Helmut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Rückenschmerzen ausstrahlend

    Hallo Brandy,
    An Deiner Stelle würde ich Deinen Mann nehmen und uns nächste Krankenhaus fahren damit das mal vernünftig abgeklärt wird. Das mit Eurem Hausarzt habe ich leider auch miterlebt. Mir wurde auch immer gesagt kein MRT nötig. Bin dann damals zur Neurologin gegangen , wurde zum MRT geschickt. Siehe da, hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall in der HWS. Kann Euch nur Raten Hausarzt wechseln.
    LG. Gute Besserung
    Helmut

Ähnliche Themen

  1. schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein
    Von claudyadelphin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:06
  2. LWS-Rückenschmerzen
    Von Schnuff208 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:29
  3. Rückenschmerzen
    Von blümle im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:23
  4. Rückenschmerzen
    Von piaggio ciao co im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:12
  5. rückenschmerzen
    Von kosta im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:15