Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ist es s1 Syndrom ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ist es s1 Syndrom ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard ist es s1 Syndrom ???

    Hallo, hier mal kurz meine Geschichte und ich hoffe auf Tips, was ich tun könnte
    vor 4 Wochen begann es, das ich nach dem Bücken oder beim Aufstehen, wie eine Blockade im Rücken ( LWS ist)....ist ja mit 50 völlig normal :-). Aber einmal in Bewegung, war alles gut. So das wir an einem Samstag vor 3,5 Wochen auch tanzen gingen. Als ich amnächsten Tag aufstand, hatte ich starke Schmerzen im Linken Bein. Die Wade wie schlimmer Muskelkater und Schmerzen in der Po gegend ( Ähnlich Ischias). Konnte nur unter Schmerzen im Auto kuppeln....aber es ging. 3 Tage später wollte ich morgens "schonend" niesen und habe das Gegenteil erreicht. Es gab einen Heftigen Hieb im LWS und seit dem ist das Linke Bein völlig unter Schmerzen. Aber NICHT im LWS Bereich, sondern PO, Hinten Oberschenkel, Wade, Achillissehne, und Außenkante bis einschl. kleiner Zeh das Gefühl, der Fuß schläft ein (Dauergefühl). Nach einem schmerzhaften WE mit 2x Spritzen, und Übungen gegen Ischaisbeschwerden, sowie Physio ( Ischias Dehnen)....kann ich zumindest gut laufen und liegen. Sietzen ist heute noch eine Katastrophe und Auto fahren eben nur mit Schmerzen. Ein Termin beim Ortophäden dauette 2 min. :-(. Er sagte nur kein Ischias und Überweisung MRT. Weg war er.....
    So nun habe ich Montag MRT und 17.2. Befund. Aber was mache ich bis dahin? Welche Übungen ??
    Laut Dr. Google passen meien Symptome zum S1 Syndrom.
    Im Moment alles unverändert. Fuß, Wade, Oberschenkel hinten Po ( Kein Rücken ).
    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ist es s1 Syndrom ???

    Hallo Freka!
    Deiner Beschreibung nach hört es sich schon so an, daß die Etage L5/S1 betroffen ist, aber das Wissen hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ich würde die Übungen weitermachen, die Du bis jetzt ja wohl schon gemacht hast und auch zwischendurch eine Stufenlagerung, um die LWS zu entlasten.
    Ansonsten bleibt jetzt nichts anderes übrig, als den MRT-Termin abzuwarten. Bekommst Du jetzt noch weiter Physio?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: ist es s1 Syndrom ???

    .....so nach Problemen mit dem Antwort-Button ( Trotz Einloggen), funktioniert es jetzt wieder.

    Ich hoffe , das ich mir heute von meiner Hausärztin noch etwas Reizstrom aufschreiben lassen kann und mache weiter, wie bisher. Mich macht halt auch das Missempfinden im Fuß verrückt. .....Heute sind der akutfall 3 Wochen her und die ersten Symptome knapp 4 Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Eagle Syndrom
    Von Yulunga im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 08:13
  2. Das münchhausen Syndrom
    Von fiafi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:04
  3. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  4. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  5. Dornröschenschlaf-Syndrom...
    Von Eva255 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:51