Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    Hallo an alle fleißigen Leser des Forums.

    Ich bin 34 Jahre alt...weiblich, wiege 57 kg, 167 cm und habe eine Schwangerschaft hinter mir . Soviel dazu...
    Leider plagen mich etliche Symptome, die mich so langsam verzweifeln lassen. Ich bin zudem mittlerweile in therapeutischer Behandlung ohne Medikamente. Ich beginne einfach mal...hoffe nicht auf die Heilung hier im Netz...aber vielleicht Gleichgesinnte oder Tipps. Ich versuche es in Kurzform...

    ●Schilddrüsenunterfunktion eingestellt mit L-Thyroxin Tropfen
    ●Chronische Gastritis ohne Medikation
    ●Reflux ohne Medikation

    Bisherige Untersuchungen:

    ■HNO ... Ohren ok; Gleichgewicht nicht gestört... zwecks Schwindel untersucht -> Arzt meint eventuell Nerven
    ■MRT Hws: Bandscheibenvorfall 5 oder so... keine OP notwendig -> zur Neurochirurgie weitergeleitet
    ■Neurochirurg: macht nix, bevor der Schwindel nicht abgeklärt ist
    ■Neurologie: EEG ohne Befund ... sehr unruhig da Augen auf gehabt -> Kopfschmerzen und Schwindel bisher nicht abgeklärt
    ■Hausarzt: ständig Blutwerte auf Entzündungen getestet = negativ auch Blutwerte für Lunge negativ...also keine Embolie etc.
    ■Gynäkologie: alles normal
    ■Zahnarzt: kein Amalgam... neue Kunstofffüllungen etc.-> sonst "nur" Kreuzbiss
    ■Orthopädie: Beckenschiefstand 11 mm. Bisher keine neuen Behandlungen ...Einlagen tragen durch Schwangerschaft beendet
    ■Kardiologe: EKG normal ohne Auffälligkeiten
    ■Gastro: Magen und Darmspiegelung -> alle paar Jahre... chron Gastritis und Reflux.
    ■Hautarzt: Haselnuss und Birken Allergie
    ■Psychologie: Angst, Depressionen und Panik Attacken -> schlimmer geworden mit den Symptomen gestiegen...

    Nun meine Symptomatik:

    Ständig Unruhig, Gereizt, Ständig Magenschmerzen, Übelkeit fast dauerhaft, Kopfschmerzen anhaltend selten Migräne, Starke Periodenschmerzen vor der Periode auch zwei Woche vorher, Schlafmangel...zwecks Schmerzen...nun auch wegen Angst...Unruhe und Pulsschlag, Erschöpfung, Schwindel, Ohnmachtsgefühl!!!!, schwammiges Gefühl im Kopf, Blähungen... manchmal sehr Unwohl dabei, Schmerzen in der Hüfte, Nackenschmerzen, Blockaden und Verspannungen (wird behandelt...Osteopath), Kreislaufbeschwerden auch im liegen, Schmerzen in Beinen und Füßen, Mindestens einmal am Tag für ein paar Std. Hoher Pulsschlag... Blutdruck soweit normal, Wadenkrämpfe meist einseitig / abwechselnd, unreine und trockene Haut, dauerhaftes Krankheitsgefühl mit Schnupfen / vermehrtes Niesen, jucken an Oberarme und Kopf... Allergietest siehe oben, Druckschmerz unterhalb des linken Ohres, häufig Wasserlassen besonders nachts...zumindest sobald ich liege, laute Darm oder Magengeräusche, Schmerzen im Arm links mit Schmerz in Brust oberhalb...womöglich Orthopädisch... behandelt Osteopathin derzeit, blitzartiges Stechen in Brust, ständig Durst,vermehrtes Schwitzen und vermehrter Stuhlgang meist im sog. SCHUB..??

    Ich muss dazu erklären:

    Vor ein paar Jahren Angst und Depressionen behandelt... Medikamente und Behandlung mit Erfolg.
    Trotzdem körperliche Symptome: Schwäche und Schmerzen in den Beinen und oft Verspannungen und Müdigkeit und viel schwitzen.

    Schwangerschaft ohne Probleme.
    Entbindung Not-Kaiserschnitt. Stillen usw...alles prima.
    Baby ca. 6 Monate alt... Schlafmangel beginnt durch häufiges Aufwachen.
    Seitdem... wenig und unruhiger Schlaf. Viele Nächte keine Erholung. Bin Alleinerziehend und keine Verwandten in der Nähe.

    Von daher wird von allen möglichen Leuten vermutet:Erschöpfung und Schlafmangel.

    Bin der Meinung... das kann nicht alles sein...

    Habe sowas wie Schübe.

    Ich schlafe...mal mehr mal weniger...
    ...wenn ich schlafe...wache ich morgens auf... bin gerädert, völlig müde und schlapp...mag nicht aufstehen...aber muss ja.
    Nach ca. 2 Std wieder hinlegen...da müde schlapp ubd Schmerzen in den Füßen und Beinen. Einfach kraftlos und völlig platt. Da ruhe ich nur... meist rattert der Kopf.
    Gegen Mittag...noch vor dem Essen... totale Müdigkeit bis kurz vor dem Umfallen. Einfach schlapp und will schlafen. Manchmal ist mir durch den Kreislauf so übel das ich das frische Essen ganricht runter bekomme. Esse am Tag hier und da Gemüse Obst Süßigkeiten und regelmäßig mit meinem Kind.zusammen. Trinke zw. 2 und 4 Liter Wasser am Tag. Meist viel. Seit ein paar Tage ein Glas Magnesium Verla und eine Floradix...mal.so.als Test. Bisher kein Erfolg auf Besserung. Dan lege ich mich hin 1,5 bis 2 Std. ...nicke kurz ein wache wieder auf...ständig Wasserlassen und Kopf rattert....nachdenken...keine Ruhe. Nachmittags platt und lustlos. Besonders jetzt zur dunklen Jahreszeit. Abends gegen 18 Uhr letztes Essen ... mit Gemüse und frischem Brot. Meist da schon höherer Puls und Kreislauf und extreme Müdigkeit. Gegen 20 Uhr im Bett...schaue bisschen TV als Ablenkung... der hohe Puls hält an und Gefühl der Magen hat nix bekommen... innerliche Unruhe und schlafen meist unmöglich da zuviel Gegrübel...Symptome!!! Meist in der Einschlafphase ohne TV oder ähnliches...doll spürbarer Pulsschlag, Kopfschmerzen, Übelkeit (sowieso dauerhaft), Schwindel Gefühl, Gefühl der Bewusstlosigkeit, wache dadurch auf will mich ablenken... Dann vermehrter Stuhlgang und Schwindel ... dann kommt die Angst. Die Angst umzufallen... und wenn mir so übel ist dann auch die angst vor Erbrechen. Aber eher weil ich da vielleicht schwach bin und umfalle.
    Da kam auch schon mal der Notarzt..denn meine Bekannten...irgendwer der Nachts noch so wach ist unterstützt mich bzw lenkt mich via Telefon ab... Später lege ich mich hin..entweder schlafe ein für ein paar Std oder bin wach..wälze mich hin und her. Hab es mit Schmerztabletten, Bachblüten und Iberogast probiert.
    Also...ja ich habe Angst...die Ängste sind nun durch die Anhäufung der Symptome so schlimm geworden. Ich denke auch das mein Körper irgendwie schwach ist....aber warum?? Ich esse gesund, jeden Tag frische Luft...jeden Tag trinke ich viel...bewege mich und ruhe mich immer wieder aus falls ich weniger geschlafen habe....warum rebelliert mein Körper so stark? Ich bin soooo ratlos...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    Hallo!
    Wurde schonmal der Blutzucker kontrolliert?
    Bist Du in psychotherapeutischer Behandlung?
    Falls nicht, solltest Du da mal ansetzen, leider gibt es da Wartezeiten, je früher Du dich um einen Termin bemühst, umso schneller kommst Du dran, also nicht ewig auf die "lange Bank schieben".
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    Hallo,

    du schreibst von einer Schilddrüsenunterfunktion. Kennst du die Ursache dafür? Deine Symptome klingen doch sehr nach Hashimoto. Hast du dich darüber mal genauer informiert? Und wie sehen deine Schilddrüsenwerte genau aus? Kennst du diese Werte bzw. hast du sie zu Hause? Einfach nur nach dem TSH einstellen funktioniert oft nicht ... wichtig sind ft3 und ft4. Und auch wenn diese Werte irgendwo in der Norm sind, müssen sie nicht passend für dich sein.

    Du erwähnst auch "Schübe".
    Da Hashimoto eine Autoimmunerkrankung ist, treten dort auch Schübe auf. Gerade nach einer Schwangerschaft ist sowas recht häufig.

    Wurden Vitamin D, B12 und Ferritin auch mal getestet?

    Und was ist die Ursache für die chronische Gastritis? Wurden Unverträglichkeiten/Intoleranzen auf Fruktose, Laktose und auch auf Gluten zB. untersucht? Auf Gluten kann man übrigens empfindlich reagieren, auch ohne an Zöliakie zu leiden. Ist auch häufiger bei Hashimoto Patienten anzutreffen.
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    Hi.
    Also meine Werte der Unterfunktion kenne ich leider nicht. Wurde vor kurzem erneut via Ultraschall und Blut untersucht...da wurde "nur" gesagt...alles gut. Soll weiter die L-Thyroxin nehmen wie bisher. Ich war direkt bei einem Spezialisten für Schilddrüse... da ich alles an Symptomen geschildert habe...hätte der Doc auf Hashimoto kommen müssen oder?
    Laktosetest ist vor ein paar Jahren auch getestet worden...negativ. Blutzucker habe ich mit dem Gerät drei mal täglich gemessen über 2 Wochen...auch in Ordnung.

    Lieben Dank für Eure Bemühungen.

    Bei welchem Arzt sind Vitamin Tests zu machen?

  5. #5
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    "Alles gut" heißt es gerne, wenn die Werte irgendwo in der Norm sind. Wenn aber zB. ft4 in der oberen Norm ist und ft3 in der unteren Norm, kann es immer noch gravierende Symptome geben, obwohl sie ja in der Norm sind. Es gibt auch Ärzte, die meinen, ein TSH alleine in der Norm (kann sogar bis 4 oder 4,5 gehen) ist super. Die Beschwerden des Patienten interessieren dabei nicht, oder kommen dann eben nicht von der Schilddrüse usw.

    Ich an deiner Stelle, würde mir die Werte besorgen und selbst einen Blick darauf werfen.
    Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, wie das Gewebe im Ultraschallbild ausgesehen hat. Das heißt ... wie groß ist das Gesamtvolumen deiner Schilddrüse, sah das Gewebe möglicherweise inhomogen und/ oder echoarm aus, sind Knoten vorhanden?
    Dann wäre es wichtig zu wissen, ob und welche Antikörper getestet wurden. Hier sind ausschlaggebend für die Schilddrüse TPO-AK, TG-AK und TRAK.


    "Starke Periodenschmerzen vor der Periode auch zwei Woche vorher .. " ... spricht für ein Ungleichgewicht der weiblichen Hormone (Östrogendominanz bzw. Progesteronmangel). Das kommt auch häufiger vor, wenn die Schilddrüsenwerte nicht stimmen, da alle Hormone sich gegenseitig beeinflussen ... ebenso ist die Funktion der Nebennieren (das Cortisol) wichtig.

    Sowie Progesteronmangel, als auch nicht optimale Schilddrüsenwerte, können Depressionen, Unruhe, Angstzustände, Panikattacken, Schlafstörungen auslösen.


    Vitamine und Co. werden wenn, dann meist eher von einem Endokrinologen getestet, obwohl auch der Hausarzt das könnte. Allerdings machen sie es nicht gerne (kostet Geld!) und dann wird meist gesagt, dass es nicht wichtig wäre, oder das die Kasse es nicht bezahlen würde usw.

    Kennst du dieses Forum? ---> Suchergebnisse - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

    Dort werden dir sicher einige Sachen sehr bekannt vorkommen

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    Hi... danke werde mich mal durch lesen. Therapie bin ich wieder dabei. Schilddrüsenwerte lasse ich mir mal zukommen. MRT vom Kopf folgt in drei Wochen ...
    ...ich bin kein Mensch mehr... ständig geht's mir Körperlich so schlapp und übel dass ich dadurch so ängstlich und depressiv bin.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sämtliche Symptome ... von Arzt zu Arzt...

    So...es kommt noch was dazu:

    -Hüftdysplasie und die Leisten sind irgendwie nicht in Ordnung laut Röntgen. Muss nun noch die Hüfte ins MRT stecken...
    Dazu kommt ständig Wadenschmerzen und immer wieder am Tag der hohe Puls...vor allem im Liegen...

Ähnliche Themen

  1. Sämtliche Symptome, kein Arzt kann helfen, ratlos...
    Von Torte1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:29
  3. viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt
    Von Maerchenprinzes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:57
  4. MRT Knie und Arzt im Urlaub, warten oder anderen Arzt?
    Von rene82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:38
  5. viele Symptome, kein arzt findet ursache.....
    Von derpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:02