Hallo,

ich versuche es mal kurz zu halten:
Ich leide seit Mai mit der Krätze (wohl von meinem Bruder angesteckt). Bin aber erst Ende Juli zu einem Hautarzt gegangen. Die Ärztin war kaum interessiert und hat sich nur meine Hand angeguckt. Ich habe Permethrin 5% Creme bekommen und ein kleines Handbuch für die Maßnahmen die man beachten soll.

Ich habe meine getragenen Klamotten in einen Beutel getan und Luftdicht verschlossen. Jeden Tag neue Bettbezüge und auch eine kleine Decke für's Sofa. Täglich bei 60° gewaschen.
Wie es auch im Internet steht, hatte ich noch neue Stellen an der Haut und auch noch Jucken.
Es sind schon mehrere Wochen vergangen, aber noch kein Erfolg. Musste sogar Cremes gegen Juckreiz benutzen.

Als ich dann im Urlaub war, bin ich zu einem Arzt in einem Privatkrankenhaus gegangen. Der hat sich das ganz genau angeguckt (Lupe etc.). Er hat festgestellt, dass die Krätzemilben noch leben. Jetzt Permethrin 5% Lotion bekommen. Sicherheitshalber noch eine für Zuhause gekauft.
Dieses mal habe ich mir komplett neue Klamotten gekauft, sei es Unterwäsche oder Socken. Ich war also fern von allen Personen mit denen ich Kontakt hatte.

Es war eine Heilung zu erkennen. Es waren 2,5 Wochen vergangen und das Jucken hatte fast aufgehört. Kurz vor Urlaubsende, fing es wieder an.
Als ich dann Zuhause war, reibte ich mich nochmal mit der Lotion ein.

Und nun zum jetzigen Stand: Es sind zwei Monate vergangen, es juckt und die Rötüngen/Blässchen vermehren sich.
War bei nochmal bei der oben genannten Ärztin. Sie hat sich nicht mal Zeit für mich genommen und wollte mir auch nichts aufschreiben. Mit ach und krach schrieb sie mir wieder Permethrin auf( Noch nicht benutzt, weil sie davon abrief).

Andere Hautärzte wollten mir erst 2-4 Monate später einen Termin geben. Einige erst garnicht.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,