Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schienbeinschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schienbeinschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Oh Purzel, das ist echt krass wie überheblich und selbstgerecht manche Ärzte heutzutage sind. Ich kenne viele, die das Ärztehopping nicht mögen, mit Ihrem Doc aber chronisch unzufrieden sind. Ich kann das nicht nachvollziehen. Erst gestern habe ich wieder mal gelesen, wie wichtig es ist, sich eine zweite oder wenns sein muss auch mal ein dritte Meinung zu holen. Ich wurde sechs Monate mit einem Salbenverband abgespeist, weils dem Herrn Orthopäden zu teuer war, mich zum MRT zu schicken. Auf Rat meines Hausarztes (mit dem steht und fällt so einiges) landete ich dann bei einem Sportorthopäden, der sofort ne Überweisung ausstellte und siehe da, meine Bänderdehnung war ein Meniskusriss wie aus dem Bilderbuch inklusive Knorpelschaden! Ein anderes Mal war ich wegen einer HWS-Blockade in Behandlung, da meinte der Arzt: Für ne Krankschreibung oder ein Attest wegen Reha reicht das aber nicht. Ich entgegnete ihm: Davon war nie die Rede. Ich bin hier, weil ich Schmerzen habe und mir von Ihnen Hilfe erhoffe. Nicht mehr und nicht weniger. Da hat er nichts mehr gesagt. Den vermeintlichen Halbgöttern in Weiß sollte man schon mit Respekt begegnen, aber man darf sich von Doktortiteln und Desinteresse nicht abschrecken lassen, denn nur weils einem Doc gerade mal nicht passt, heisst das noch lange nicht, dass man seine Beschwerden hinnehmen und ertragen muss. Ich weiß, dass Gelenkentzündungen viele Ursachen haben können, wie z.B. Stoffwechselerkrankungen, Autoimmunreaktionen, Infektionen oder Gelenkverschleiß. Von welchen Fachärzten bist Du denn bisher durchgecheckt worden? Hast Du mal eine Enzymtherapie gemacht? Enzyme sind Bio-Katalysatoren und können Entzündungen im Körper bekämpfen. Für das Problem mit Deinem Fuß würde mir noch eine Ganganalyse mit Sohlendruckmessung einfallen, falls man das nicht schon gemacht hat. Hab das grade mal so grob überschlagen. Bin seit 20 Jahren in orthopädischer Behandlung und habe dabei ca. 10 verschiedene Orthopäden kennen-, lieben- aber auch hassen gelernt;-)

    Aufmunternde Grüße Lebenszeichen

    Ein Skelett kommt zum Arzt.

    Arzt: "Sie kommen aber etwas spät!"

    Skelett: "Warum? Haben Sie schon zu?"

  2. #12
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Über diese Enzymtherapie wüßte ich gerne mehr. Hast Du da Informationen, Lebenszeichen?
    Ich denke, daß die Ursache vielleicht eine Kleinigkeit ist, auf die man vielleicht gar nicht so einfach kommt, weil sie vielleicht banal ist oder mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Sicherlich ist es nicht immer leicht herauszufinden. Und sicherlich ist das von dem Doc nicht bös gemeint. Es ist bestimmt ungesund, wenn man seinem Körper zu sehr beachtet, aber ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, daß einem die Gelenke bis auf das doppelte und dreifache anschwellen, wochenlang dick und heiß bleiben und die Ursache liegt daran, daß man sich etwas einbildet. Das liest sich dann eigentlich, als wäre ich David Copperfield. Die Ärzte sind sicherlich total überlastet und das Abrechnungssystem ist auch nicht motivierend. Der Gedanke, daß ich nun ersteinmal suchen nach einem Arzt suchen muß der sich damit auskennt ist nicht fein. Mir gruselt davor etwas. Mein Pferd hat es gut! Da rufe ich den Tierarzt an und es gibt nichts, wofür er nicht zuständig ist. Der muß zwar auch hin und wieder überweisen. Aber es ist überaus schade, daß ich kein Pferd bin. Der Mann ist mit seinen 70 Jahren einzigartig! Gut, daß der uns nach seiner Berrentung als Patient behalten hat. Hoffentlich wird der 100 Jahre alt! Bei meinem Arzt hab ich immer das Gefühl, der hält mich für eine unzufriendene gelangweilte Hausfrau, wenn ich hingehen muß. Dabei hab ich soviele tolle Sachen zu tun und zu arbeiten, die total viel Freude machen und die ein sehr ausgefülltes Leben ohne Langeweile bedeuten. Eigentlich behindern mich diese Entzündungen immer ganz furchtbar, denn ich könnte mich den ganzen Tag wundervoll beschäftigen. Ich konnte mein Hobby ( Fotografie) nebenher zum Beruf machen, lerne dort sehr viele Menschen kennen mit sehr interessanten Aufträgen ( Hochzeiten, Modenschauen usw.). Ich mag meinen Hauptberuf als Krankenschwester sehr ( mache das aber nur noch zu 50%, weil ich sonst die anderen Sachen die ich machen möchte nicht schaffen würde.),-Ich unterrichte kursweise Pflegeschüler in Optik und Opthalmologie, was ebenfalls soviel Spaß macht, daß ich die Zeit immer gerne aufbringe.Als nächstes möchte ich ein Fernstudium in Grafikdesign beginnen. ( das für professionelle Fotografie habe ich schon hinter mir.) Und wenn ich Freizeit habe, dann schwinge ich mich auf mein Pferd und reite mit meinem Mann durch die Wälder hier. Nebenher besitze ich ein mittelgroßes Fotoforum mit ca 300 sehr aktiven Mitgliedern , für die wir regelmäßig gemeinsame Fototouren und Workshops organisieren und das von mehreren großen Firmen gesponsort wird. Daraus entwickelte sich, daß wir Webseiten für Firmen; Restaurants und auch für Ärzte bauen und hosten, für die ich die Fotovorlagen und Layouts liefere. Ich bin also wenn ich zuhause bin gut und zufriedenstellend beschäftigt. Es gibt keinen Grund, weshalb ich mich und meinen Körper ständig beobachten müßte, oder weshalb ich mich aus Langeweile stundenlang in irgendeine Arztpraxis setzen sollte. Es ist zum Auswachsen, denn wenn sich so ein Gelenk entzündet oder wenn ich nicht auftreten kann, ist es so ziemlich das letzte was ich brauchen kann. Und auch das stundenlange Sitzen in irgendwelchen Arztpraxen muß ich eigentlich überhaupt nicht haben. Das stört eher ungemein, und so kommt es, daß wenn ich dann wieder laufen kann, daß ich lieber hoffe, daß das nicht mehr wieder kommt, als das ich so eine duselige Arztodysee machen wollte. Allerliebste Grüße Purzel
    Geändert von Purzel 1 (04.06.2009 um 10:41 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:30