Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schilddrüse zu klein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schilddrüse zu klein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Frage schilddrüse zu klein

    Hallo zusammen,

    als Ich das letzte mal beim Gynäkologen war, hat dieser vermutet dass meine Schilddrüse angeschwollen sein.

    Nachdem Ich dann zu meinem Hausarzt gegangen bin, hat er mich daraufhin auch untersucht und genau das selbe gesagt, er meinte dass es mit meiner Erkältung zusammenhängen könnte die Ich schon seit Monaten mit mir rumschleppe. Er hat mich zu seinem Kollegen geschickt um dies noch mit dem Ultraschall noch weiter zu untersuchen. Er hat dann festgestellt, dass meine Schilddrüse sehr klein wäre.
    Das Blut wird zurzeit noch untersucht.

    Ist es schlimm eine kleine Schilddrüse zu haben und welche Ursachen kann das haben?

    grüße Cynthia

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: schilddrüse zu klein

    Hallo Cynthia,

    ich habe auch eine kleine Schildrüse und eine leichte Unterfunktion. Darum nehme ich einmal am Tag (morgens) ein leichtdosiertes Schilddrüsenhormon.

  3. #3
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: schilddrüse zu klein

    hallo Sonnenschein!

    Ob meine Sch.D. zu klein ist, weiss ich gar nicht, aber dass sie seit Geburt zuwenig arbeitet, weiss ich Zeit meines Lebens!

    Auch ich nehme Schilddrüsenhormone in Medikamentenform und lebe sehr gut damit! (fast 38Jahre)
    Bei mir ist es o, dass ich etwa alle 1-2 Jahre zum HA gehe und die Werte kontrollieren lasse (anhand Blutentnahme in Armbeuge) die seit vielen Jahren konstant sind.
    Wünsch dir viel Zuversicht und Kraft für deine Zukunft!

  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schilddrüse zu klein

    Nun ja, ich hab eher das Gegenteil undbin nicht gerade ein Positivbeispiel, aber mach dir keine Gedanken,s elbst wenn es was sein sollte, bekommt man das super eingestellt in den meisten Fällen


    lg küekn

Ähnliche Themen

  1. Ist er zu klein
    Von steve1234 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:40
  2. Mein Penis is klein!
    Von Entenfan im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:42
  3. Frau der Zukunft - Klein, rundlich und gesund
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:00
  4. Penis ZU Klein
    Von Alexander im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:02
  5. Frühgeburten: Zu klein fürs Leben?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:40