Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schilddrüse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüse" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schilddrüse

    Hallo , die Blutwerte meiner Schilddrüse liegen im normalen Bereich , trotzdem habe ich Symptome einer Überfunktion wie schwitzen , Reizbarkeit , Nervosität , zittern der Hände. Die Schilddrüse ist minimal vergrößert und einen heißen Knoten habe ich auch. Wer kann mir darüber etwas schreiben ?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schilddrüse

    Das solltest du deinen Arzt fragen, denn nur er kennt alle deine Beschwerden. Solche Symptome können von den Hormonen kommen, können aber auch psychosomatisch sein, was bei deinen psychischen Problemen, die du in deinen anderen Threads geschildert hast, gut möglich sein kann. Oder falls du Medikamente nimmst, können es eventuell Nebenwirkungen sein.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schilddrüse

    Hallo!

    Wurden auch Schilddrüsen-Antikörper bestimmt? Trotz normaler Schilddrüsenhormonwerte kommt es häufig vor, dass trotzdem eine Schilddrüsen-Erkrankung besteht. Die meisten Ärzte, die keine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet haben, wissen das meistens leider nicht. Ich war bei 8 Ärzten bevor jemand auf die Idee kam auch mal die Antikörper mitbestimmen zu lassen.
    Alles Gute für Dich!

    Ceilia

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schilddrüse

    Hi,
    ich habe das Problem auch mit den gleichen Symptomen.
    Bei mir wurde im großen Blutbild auch keine abweichenden Werte ermittelt. Der TSH-wert ist normal, und trotzdem habe ich Knoten in der Schilddrüse, die sich unangenehm bemerkbar machen und auch leicht sichtbar sind von außen. Bis jetzt wurde erstmal nur ein Ultraschallbild erstellt. Als nächstes muß ich zum Radiologen in die Röhre(am 20.09.) - erst dann wissen wir, ob es kalte oder heiße Knoten sind. Eine Kehlkopfspiegelung(Laryngoskopie) soll auch noch gemacht werden und dann ab in den OP. Ich werde es mir auf jeden Fall entfernen lassen, da der Druck im Hals ziemlich unangenehm ist und ich es nicht mehr ertragen kann, hochgeschlossene Pullover oder enge Sachen am Hals zu tragen - und der nächste Winter kommt bestimmt. Hoffentlich bekomme ich es noch dieses Jahr über die Bühne, damit das bald Geschichte ist.

    LG Nicole

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Schilddrüse

    hallo!
    also, die normale blutuntersuchung, bei der der tsh wert der schilddrüse getestet wird, reicht für eine diagnose nicht aus!!! kann man überall nachlesen... nur die ärzte sind meistens zu bequem... lasse dich zum radiologen überweisen und eine szintigraphie machen, sowie die freien t3 und t4 hormone testen. auch die antikörper sollten überprüft werden! erst dann kann man sagen ob die schilddrüse ok ist!! bestes beispiel ist nicole (die über mir ), bei ihr ist der tsh ok und trotzdem wuchern da knoten!! also nicht abwimmeln lassen, sondern dranbleiben!!

  6. #6
    monalisa
    Gast

    Standard AW: Schilddrüse

    Hallo,den ganzen Antworten kann ich nur zustimmen!
    Meine SD Werte sind auch in Ordnung,durch einen aufmerksamen Arzt bin ich allerdings recht schnell beim Radiologen(NUK) gelandet!
    Zum Glück wurde bei mir dadurch nicht lange rumgesucht,denn meine Beschwerden waren ziemlich heftig.
    Meine SD ist in einem extrem schlechten Zustand 66ml groß,vorallem die heißen Knoten und autonomen Stellen in der SD verursachen krasse Probleme,trotz guter Blutwerte!
    Bin froh,dass ich jetzt bald zur OP kann und die Diagnose nicht solange dauerte!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schilddrüse

    Hi,
    also ich warte immernoch auf meinen Befund vom Radiologen. Das sind jetzt 5 Wochen her. Habt ihr auch so lange warten müssen oder ist das schon unnormal? Als ich bei meiner Hausärztin das letzte mal anfragte und auch ansprach, ob sie nicht mal beim Radiologen nach meinem Befund erkundigt, kam die Antwort, daß ich mich da selbst drum kümmern muß. Ist das noch normal, oder eine neue Modeerscheinung bei Hausärzten?

    LG Nicole

  8. #8
    monalisa
    Gast

    Standard AW: Schilddrüse

    Hallo,
    also ich habe einmal 2 Wochen und einmal 4 Wochen auf den Befund gewartet.
    Auf einen Termin hatte ich vorher allerdings auch 4 Wochen gewartet.
    Der Befund,außer Blutwerte,wurde mir aber jedes Mal schon gleich beim Termin gesagt.
    Da es sich um Ultraschall und Szintigramm handelte war das gleich möglich.

    Auf den Arztbrief mußte ich dennoch solange warten,da es erst dann weiterging mit der Behandlung.
    Habe aber jedes Mal auch selbst beim Radiologen angerufen,ob der Befund schon rausgeschickt wurde.
    Auf die OP warte ich jetzt schon 7 Wochen.
    Man braucht also viel Geduld...
    LG und alles Gute
    (Nicole falls du dich auch operieren läßt,melde dich mal)

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schilddrüse

    Hi,
    also den Termin beim Radiologen hatte ich sehr schnell innerhalb einer Woche bekommen - das ging schön schnell.
    Ansonsten wird man als Patient so ziemlich auf die Geduldsprobe gestellt. Na gut, dann werd ich denen mal dort mal richtig "auf den Wecker gehen".
    Wow, 7 Wochen bis zum OP Termin, ist auch ganz schön lang. *Ironiean*Ganz nach dem Motto: "Vorfreude ist die schönste Freude" *Ironieaus*
    Da bin ich ja mal gespannt, wies bei mir wird. Ich hoffe, daß es dann nicht grade schon Weihnachten ist, wenn ich drankomme.

    LG Nicole

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schilddrüse

    Hallo,
    durch ein Mißverständnis vom Radiologen wurde mein Befund an den falschen Arzt geschickt, deshalb dauerte es solange. Eigentlich war ja der Befund schon nach einer Woche fertig. Zum Glück hatte ich da mal angerufen und nachgefragt. Mittlerweile habe ich schon meinen OP-Termin vom Chirurgen erhalten. Schon am 04.11.11 ist es soweit und dann hab ich es endlich hinter mir. Mit etwas Glück und der richtigen Ärztewahl geht alles doch schneller, als man denkt.

    LG Nicole

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:52
  2. Schilddrüse
    Von Kleiner Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:53
  3. Schilddrüse
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:12
  4. Schilddrüse
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:47
  5. Schilddrüse
    Von Berlin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 03:32