Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlafstörung, einschlafen beim liegen ohne Müdigkeitke

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlafstörung, einschlafen beim liegen ohne Müdigkeitke" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Schlafstörung, einschlafen beim liegen ohne Müdigkeitke

    Guten Tag oder eher gute Nacht

    Ich habe ein Problem mit dem Schlafen.
    Sobald ich liege, Schlaf ich meistens sehr schnell ein, obwohl ich überhaupt nicht müde bin. Am schlimmsten ist es, wenn es ein wenig finster oder sogar dunkel ist. Ich schlaffe meistens aber nur so 30min und wache dann sofort wieder auf als wäre nichts gewesen. Dies wäre ja kein Problem, wenn es da nicht noch die längeren Schlafphasen gäben würde, welche 1-5h andauern.
    Und genau diese Schlafphasen zerstören mir mein ganzer Schlafrhythmus.
    Von Natur aus benötige ich nur 5-6h schlaf am Tag. Wenn ich nun vor meinem natürlichem Schlafrhythmus ein schlaffe, dann kann ich später nicht mehr richtig einschlafen oder erwach top ausgeschlafen mitten in der Nacht (wie heute), was zufolge hat, das mein ganzer Schlafrhythmus noch mehr aus der Reihe tanzt, was für mich sehr Nervend beraubend ist und einfach eine echt unschöne Sache


    Weiss einer was das sein könnte? Und wie man dies beheben kann?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.12.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schlafstörung, einschlafen beim liegen ohne Müdigke

    Hallo Meister 2222, du solltest einfach versuchen, deinen Schlaf- Wachrythmus neu einzustellen. Dabei kann unter anderem Schlafentzug helfen. Ich hänge dir mal einen Link an diesen Post dran. Ansonsten würde ich dir raten, dich mal in ein Schlaflabor überweisen zu lassen. https://besserschlafen-tipps.de/bess...-schlafentzug/

Ähnliche Themen

  1. Harndrang beim liegen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 20:47
  2. Taube Zehen beim Liegen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:41
  3. Luftnot beim Einschlafen
    Von l0ve_k1lls im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:37
  4. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:28