Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlaganfall, Blasenkatheder, Bauchkrämpfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlaganfall, Blasenkatheder, Bauchkrämpfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schlaganfall, Blasenkatheder, Bauchkrämpfe

    Hallo an Alle!
    Ich habe eine Frage. Meine Schwägerin hatte am 25.8.12 einen Schlaganfall. Bekam darauf einen Blasenkatheder durch die Harnröhre gelegt, weil sie die Blase nicht entleeren kann. Seit ca. 2 Wochen hat sie beim Wasserlassen und beim Stuhlabgang starke krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Da durch den Schlaganfall ihr Sprachzentrum stark beeinträchtigt ist, ist eine Verständigung mit ihr leider sehr schwierig. Ein Urologe hat sie auch schon untersucht und eine Sonografie gemacht, konnte aber die Ursache für die Krämpfe nicht finden. Sie ist zur Zeit in einer Rehaklinik. Wer hat einen Rat?

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlaganfall, Blasenkatheder, Bauchkrämpfe

    Hey,

    Durch den Schlaganfall können auch verschiedene vegetative Funtionen gestört sein. Dazu zählen z.B. die Blasenentleerung und der Stuhlgang. Die Symptomatik kann dabei unterschiedlich sein. Dennoch sollte man in jedem Fall auch eine internistische Abklärung vornehmen. Magenspiegelung und ggf. eine Koloskopie (Darmspiegelung) könnten sinnvoll sein. Sollte jedoch ein direkter Zusammenhang zum Schlaganfall bestehen könnte in dem Fall ein Neurologe die Behandlung vornehmen.
    Möglich wäre z.B. dass Krämpfe dadurch entstehen ,dass die normale Stuhlentleerung nicht möglich ist und dadurch quasi eine erhöhte "Anstrengung" entsteht.

    MfG
    Daniele

Ähnliche Themen

  1. bauchkrämpfe
    Von heike12 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:28
  2. Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Kopfschmerzen und spucken
    Von tigermauserl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 22:48
  3. Bauchkrämpfe
    Von unglücksrabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:55
  4. heftige Bauchkrämpfe/ Subileus
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:13
  5. Blasenkatheder Bauchdecke
    Von tiefbau0 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:25