Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit etwa einer Woche ein unangenehmes Verdauungsproblem. Dem an sich festen Stuhlgang ist eine glitschige und durchsichtige Konsistenz aufgelagert. Prinzipiell bin ich zumindest mit den Ursachen von Fettstühlen soweit vertraut. Weitere Probleme habe ich glücklicherweise nicht.
    Da ich in den letzten Wochen vermehrt Bier konsumiert habe , und das auch mal mehr als es eigentlich sein sollte, habe ich micht gefragt ob Bierkonsum diese Auflagerungen bedingen kann. Zumindest habe ich den Eindruck ,dass sch das Problem in den darauf folgenden 2-4 Tagen verstärkt. Aber es ist wie gesagt nur ein Eindruck. Außerdem trinke ich jeden 2. oder 3.Tag nach dem Krafttraining einen Eiweißdrink.
    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

    lG
    Danielle

  2. #2

    Standard AW: Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl

    Hey Italiano,

    der Ausdruck Auflagerung ist mir nicht geläufig...meinst Du damit, dass Dein Stuhl mit dieser "Auflagerung" umhüllt ist? Ich frage so, weil mir das bei "erhöhtem" Bierkonsum auch schon aufgefallen ist. In Bayern sagen wir liebevoll "Bierschiss" dazu ;-P Hopfen haut so einiges durch, das heißt, es können auch Durchfälle und sämtliche Magen/Darmverstimmungen auftreten.

    Generell würde ich jedoch anraten (ich als Allwissende ;-) ) Falls dies länger anhält oder nach Mäßigung des Bierkonsums nicht verschwindet....mal checken lassen.

    Mit den Eiweißdrinks zusätzlich ist das natürlich auch so eine Sache. Kann schon belastend für den Magen/Darmbereich sein, wenn man soweit empfindlich ist. "Ich" spreche da aus Erfahrung (mein Mann geht regelmäßig pumpen und säuft des Zeug auch ;-P ) Er hat allerdings eine Laktoseintolleranz und hat sich ganz am Anfang immer schön die Eiweißdrinks mit Milchzucker einverlaibt....klasse! Jetzt hat er laktosefreie Shakes und es klappt viel besser (ohne unangenehmen Nebeneffekt)

    Wie gesagt, ich tippe auf den erhöhten Bierkonsum. Lass diesen mal ne Woche weg und dann siehst Du ja obs besser wird oder nicht. Wenn nicht, unbedingt abklären lassen d.h. der Doc muss ran, einfach zur Sicherheit.


    Na dann mal (nicht) Prost!

    Und viele Grüße aus München


    Sandra
    Geändert von Sandra Bauer (01.07.2012 um 05:17 Uhr)

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl

    Hey Sanrda,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also ehrlich gesagt geh ich nur von so einer Umhüllung des Stuhls aus ,weil ich eben am Toilettenpapier nichts außer dem habe was mich am Stuhlgang stört. Ja, den Bierkonsum einschränken ist eine hervorragende Idee . Sollte ich im Sinne des Sports ohnehin machen. In den letzten Woche hat die EM nur mehr Anlass zum Feiern gegeben als mein Magen-Darm-Trakt vertragen konnte.
    Ich hoffe ,es kommt daher. Theoretisch wäre auch eine Laktoseintoleranz bei mir in leichter Form denkbar. Abe da ich wirklich jeden Tag Milchprodukte zu mir nehme und da auch eigl. nie mal eine Pause einlege, wird es schwer das herauszufinden .

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    lG Danielle

Ähnliche Themen

  1. Schleim/Eiter am Stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:36
  2. Schleim aus der Harnröhre
    Von knockknock im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 01:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:39
  4. komischer, grüner Schleim
    Von Padde im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:16
  5. Schleim am After nach Stuhlgang
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 02:55