Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    mary86
    Gast

    Standard Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hallo!

    meine mutter hat ein problem: seit monaten spürt sie, dass ihre bronchien belegt sind, der schleim aber nicht abfließen will. sie war schon bei zig ärzten, keiner konnte etwas feststellen. der punkt ist, meine mutter ist klassische sängerin(oper) und sobald sie eine arie singt oder einfach nur übt, kann sie danach nicht sprechen und die stimme ist belegt. auch während dem singen hat sie mittlerweile probleme. ich habe angst, dass sie asthma bekommen könnte oder irgendwann erstickt. vielleicht könnte es daran liegen, dass sie starke schmerzmittel einnimmt(paracetamol mit codein) und das codein das abfließen hemmt? zudem, hat meine ma öfters sodbrennen, hatte im winter ne magenschleimhautentzündung, vlt hängt das irgendwie zusammen? ich mache mir so sorgen. die ärzte sind alle ratlos.
    was kann man denn tun, um die bronchien vom schleim zu befreien? sie hat schon diverse schleimlöser verwendet. kann man die bronchien vlt irgendwie "röntgen" lassen? also einfach um zu sehen, in welchen zustand die bronchein sich befinden!?

    bitte Euch sehr um rat!

    liebe grüße!
    mary

  2. #2
    Alayna
    Gast

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hallo Mary,

    ich bin zwar kein arzt aber ich kenn dieses problem, ich trinke Thymiantee aus der Apotheke es gibt auch einen Hustensaft mit Thymian Extrakten aber ich weiß nicht mehr wie der heißt. Ich glaube Soledum oder so ähnlich. Der hat mir gut geholfen.

    LG Alayna

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hab ihr es den schon mit Inhalieren versucht? Das hilft im Allgemeinen immer sehr gut.

    Morgens, Mittags, abends jeweils ca 10 min lang, dann Handtuch übers Gesicht legen und 30 min aufs Sofa/ Bett und "ruhen"...
    ...damit dürfte sich der Schleim lösen

    Ein Besuch beim Pneumologen (Lungenfacharzt) wäre dringend angeraten.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Alayna
    Gast

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hi Patientenschubser,

    ja inhalieren tu ich ebenfalls mit Kochsalz und heißem wasser, manchmal auch mit Eukaliptus. aber nich 3 x am tag sondern 2 x die woche.

    Ich wusste garnicht das es auch dafür nen spezialisten gibt. Was macht der denn?

    LG Alayna

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hier hab ich mal einen Link der ein bisschen was erklärt:

    klick mich


    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Medizinstudentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hallo,

    kann mich nur anschließen, ein Besuch beim Pneumologen wäre wirklich sehr ratsam. Denn was genau dahinter steckt lässt sich natürlich per Ferndiagnose nicht erraten, denn es gibt vielfältige Ursachen dieser Symptomatik.....
    Das inhalieren ist aber auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang, würde das Ganze vll etwas häufiger machen und vll mit Bronchoforton oder sowas.
    Ansonsten gibt es auch noch Klopfmassagetechnicken, mit denen an wohl was machen kann.aber das kann im Fall der Fälle der Pneumologe evtl auch ein Physiotherapeut besser erklären.
    Gegen das Problem beim Singen hilft vll heißes Tee trinken, war ein Tipp meiner Gesangslehrerin....

  7. #7
    mary86
    Gast

    Standard AW: Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!

    Hallo an alle!

    vielen lieben dank für eure antworten und ratschläge!
    die sache ist die, meine mama war schon bei 2 pneumologen. einer hatte ihr ein asthmaspray namens "foster" verschrieben wobei sie kein asthma hat, der andere ein inhalationsgerät. außerdem meinte er auf die frage, ob sie denn nicht eine bronchoskopie durchführen könnte nur, die bronchoskopie würde ihre stimmbänder zerstören und sie könnte dann nie wieder singen! kann das sein? jeder arzt erzählt was anderes! ich bin auch nur noch am googlen und meine ma liest ständig medizinsche bücher weil keiner ne feste diagnose feststellen kann
    sie hat das mit der inhalation auch schon probiert, aber es hat leider nur mäßig geholfen. vlt sollte sie es aber wie schubser meinte, mehrmals täglich machen. werden wir die tage jetzt ausprobieren! danke für den tipp!

    lg
    mary

Ähnliche Themen

  1. OP Bericht bitte dringend übersetzen
    Von clod1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:21
  2. Achillissehne? Ferse? Bitte dringend um Hilfe:(
    Von Roland im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:53
  3. Bitte dringend. Venenproblem beim stechen
    Von sun im Forum Schulmedizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:52
  4. Brauche dringend Hilfe!Bitte!
    Von Sminter im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:33
  5. Brauche bitte dringend Hilfe , .......
    Von Selest im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:21