Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schluckbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schluckbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard schluckbeschwerden

    Hallo!Also ich kämpfe nun seit monaten mit schluckbeschwerden rum.Linke seite nähe Kehlkopf.War schon bei mehreren HNO Ärzten,der letzte hat dann endlich gesagt-chronische Mandelentzündung-aber was heißt das nun?
    Er hat auch an der linken mandel so ne art zyste abgekratzt,war so ein kl.gelber punkt.Nun kommt dasd wieder,und ich merke dies auch als leichten schmerz beim schlucken und geschwollene Lymphe.
    Wer kennt sowas?Irgendwie habe ich immer das gefühl,das essen geht nicht richtig runter-da bleiben krümmel ect pp hängen.
    Wurde auch zur magenspieglung geschickt,ob im hals devikel sind-aber nix.
    Ein breischlucktest wäre nun das nächste,aber ich will nicht,weil ja bei der magenspiegelung nix gefunden wurde.
    mfg

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Hallo Jess,
    eine chronische Mandelentzündung kann ernsthafte Folgen für den ganzen Organismus haben. Ich hatte das Problem vor 30 Jahren auch jahrelang, bis ich sie mir endlich entfernen ließ, dann ging es mir schlagartig besser.
    Schluckbeschwerden können aber auch psychische Ursachen haben.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Hallo jess,
    bei einer chronischen Mandelentzündungen hilft die Bekämpfung der Symptome oder die operative Entfernung der Mandel(n). Letztere wird dann angeraten, wenn zu befürchten steht, dass die chronische Entzündung Schäden am Körper verursacht, z.B. Herzbeschwerden.
    Wenn die Diagnose steht, bleibt demnach zu klären, welche Maßnahmen nun getroffen werden können, um den Schaden für Ihren Körper möglichst gering zu halten.

    Zudem können Ihre Schluckbeschwerden aber auch eine neurologische Ursache haben. Falls Sie das Gefühl haben, dass die Diagnose des Arztes verkehrt ist, sollten Sie einen Ihrer früheren Ärzte aufsuchen, um sich eine zweite Meinung zu dieser Diagnose einzuholen.

    Liebe Grüße,
    Ihre Helga

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: schluckbeschwerden

    könnten meine herzstolperer die ich ab und an habe-von der chronischen mandelentzündung auch kommen?Ja auf jeden fall werde ich noch einmal den weg zum hno gehn,um um aufklärung bitten.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Das könnte möglich sein, kann aber auch eine andere Ursache haben, z. B. psychisch. Eine Mandelentfernung ist nichts Schlimmes, und danach hat man weitgehends seine Ruhe.

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: schluckbeschwerden

    ja zumindest hab ich es bis jetzt immer geglaubt,das meine herzstolperer psychischer natur sind.Aber von chronischer mandelentzündung kann auch sowas entstehen.zumal ich ja schon länger damit rumlaufen muß,sonst wäre es ja nicht chronisch geworden.
    Hab gehört,je älter man ist desto schwieriger wird eine Mandelentfernung.Hab da echt angst vor.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Ich denke, es kommt drauf an, ob die Mandeln zerklüftet und dann vielleicht schwieriger zu operieren sind. Und es sind nicht alle Menschen gleich robust oder empfindlich. Lass dich einfach mal vom HNO-Arzt gut beraten.

  8. #8
    AnD73
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Hab mir mit 37 meine Mandeln entfernen lassen. War kein Zuckerschlecken. Die Schmerzen sind schön, wenn sie wieder weg sind, aber das ist ja bekanntlich immer so. Nach 1 Woche im Krankenhaus und 2 weiteren Wochen zu Hause, ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Meine HNO-Ärztin wollte mich noch länger krank schreiben, aber ich habe dankend abgelehnt.

    Die ersten 2-3 Tage waren echt die Hölle. Essen ging nur mit viel kaltem Wasser zum Nachspülen. Es hat sich dann nach und nach gebessert. Nach 2 Wochen bin ich dann wieder auf normales Brot umgestiegen, weil ich Toastbrot nicht mehr sehen konnte. Und nach 3 Wochen könnte ich wieder alles Essen. Selbst normal gewürztes Essen ging wieder problemlos. (P.S. Ungesalzene Nudeln schmecken trotzdem nicht, auch wenn man am Anfang froh ist, wenn das Essen recht fade ist.)

    Ich habe aber auch andere Geschichten gehört. Da bin ich schon dankbar, dass es bei mir so gut verlaufen ist.

    Eine chronische Mandelentzündung kann sowohl für Herz als auch Nieren besonders gefährlich werden, da sie den Körper ständig mit Keimen überfluten, anstatt sie zu bekämpfen. Wenn es bereits soweit gekommen ist, sollten sie den raus.

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Kann ich denn selber erkennen,das die mandeln raus müßen?Finds nur komisch,war bei 3 HNO Ärzten wegen der schluckbeschwerden und alle 3 meinten -es wär alles ok.Jetzt nach monate langer arzt rennerei,wagte ich nochmals zu einem anderen HNO,und der meint chronische Mandelentzündung.Da frag ich mich,wieso haben die anderen 3 HNO das nicht erkannt.Oder is dieser eine nun nur auf die bezahlte op scharf.

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Hallo AnD73! Wie waren denn deine swymtome?Auch mit schluckbeschwerden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schluckbeschwerden, etc.
    Von Alstromenie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:05
  2. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:43
  3. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:40
  4. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 10:23
  5. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 10:52