Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerz verbunden mit Entzündungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerz verbunden mit Entzündungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Anni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Schmerz verbunden mit Entzündungen

    Guten Tag,

    nachdem ich unter jener "geheimnisvollen" Krankheit bereits seit meinem 16 Lebensjahr (inzwischen bin ich 21) leide dachte ich mir, ich versuche es hier Hilfe zu finden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

    Alles fing damals mit einem Schmerz im rechten Handgelenk an- das war im März 2007 ca. Da haben meine Familie und ich uns noch nicht weiter Gedanken gemacht. Dann ging es weiter mit nicht enden wollenden Halsschmerzen, Schmerzen im gesamten Körper, Schwellungen an Gelenken, Verhärtungen an Muskeln. Die Schmerzen waren dermaßen ausgeprägt, dass ich es nicht mal schaffte mich allein anzuziehen.Sobald ich zugedeckt wurde schmerzte selbst das Gewicht der Decke. Und laufen? Das wurde für mich zur Höllenqual. Mein Arzt damals verordnete mir eine Eigenbluttherapie und Ibuprophen 800er. Darunter wurde es absolut nicht besser. Als mein Arzt dann Urlaub hatte und die Therapie unterbrochen wurde lief mein Gesäß dunkelblau an. Unter schrecklichen Schmerzen fuhren wir zu desse Vertretung, welche nur mit dem Kopf schütteln konnte und meinte, dass er mir längst Cortison gegeben hätte. Ich bekam von dem Arzt allerdings nur Novalgintropfen- da er seinem Kollegen nicht ins Handwerk fuschen wollte nehme ich an. Als ich jedoch beim nächsten Mal bei meinem Hausarzt war, da hatte jener Vertreter bei ihm angerufen und plötzlich war sich mein Arzt sicher es wäre rheumatisches Fieber (obwohl ich nie erhöhte Temperatur, eher Untertemperatur habe).

    Er wies mich in eine Rheumatologie ein. Dort wurde ich kurzzeitig behandelt, auch von einem Psychologen untersucht. Dieser meinte ich wäre ein völlig fröhliches, ausgeglichenes Mädchen. Die Ärzte- die zu diesem Zeitpunkt endlich meine Blutwerte hatten- meinten dann dreister Weise noch: "Wären die Blutwerte nicht so schlecht, dann würden wir sagen sie bildet es sich ein"!!! Meine Blutwert waren also schlecht. Mein Entzündungsfaktor war viel höher als er hätte sein dürfen- laut deren Labor ca. 5 mal höher. Leberwerte waren auch nicht so berauschend damals- vielleicht durch die Tabletten meines Hausarztes. Noch dazu der Streptokokken Wert- ebenfalls viel zu hoch. Zu dieser Zeit war es übrigens ende Mai und mir ging es schon langsam besser. Dann kam eine Diagnose von meinem mich dort behandelndem Arzt: Pfeiffrisches Drüsenfieber. Ein Heilpraktiker (bei dem meine Mutter damals ebenfalls mit mir war) sagte das Gleiche. Er meinte jedoch, dass sich dies in meinem Körper mit dem Windpockenvirus verbunden hätte. Info: Ich hatte nie wirklich die Windpocken. Bei mir kamen in der Kindheit ca. 3 Stück zum Ausbruch und das war alles.

    Ja also Anfang Juni diesen Jahres war dann alles wieder weg. Bis...

    März 2008. Erneut ging es mir wieder deutlich schlechter und mein Arzt schickte mich direkt wieder ins Krankenhaus wo ich mit Cortison vollgestopft wurde. Die Ärztin dort meinte ich solle doch unbedingt MTX nehmen. Ich lehnte es ab da meinte sie meine Mutter hätte mich dazu beeinflusst. Unsinn! Ich wollte einfach nur ohne vernünftige Diagnose kein so starkes Mittel nehmen. Ich bekam im Krankenhaus Physiotherapie unter welcher es mir nur noch schlechter ging. Diagnose: Keine. Ende des Schmerzes: Anfang Juni 2008.


    März 2009. Nach einem Umzug ein Arztwechsel. Der Arzt gibt mir direkt Cortison und Diclofenac. Macht einen Termin bei einem Reumatologen, welcher eher verwirrt ist was er mit mir machen soll. Immerhin ist kein Rheuma erwiesen - jede bekannte Art wurde durchgetestet. Er beschließt jedoch das MTX wohl das Beste ist und ich- da ich endlich eine Linderung wollte- nahm es. Nebenbei lief meine Mutter mit mir von Arzt zu Arzt. Zahnarzt- alles ideal. Herzspezialist- alles perfekt. Lungenvolumen fast schon zu gut für mich. Er verglich es mit einem Hochleistungssportler. Der Chirurg meinte dann auf meine Schmerzen in der Hand bezogen "Ja, da könnte man den Knochen ansägen..." ich führe es mal gar nicht weiter. Dann kam ich zu einem Arzt der ambulant bei einem Krankenhaus war und der mich sehen wollte. Im September. Und? Ja, ich hatte bereits seit Juni keinerlei Beschwerden mehr!

    Also war ich im September 2009 dort im Krankenhaus und der Arzt versprach mir mich von Kopf bis Fuß durchzuchecken. Ich bekam ein EKG und eine LuFu. Das war alles. Dann verordnete er mir noch Wassergymnastik, Kühlpacks und Fingergymnastik. Mit einem Assistenzarzt ereignete sich folgender Dialog: "Hast du denn Beschwerden?" "Nein." "Hm... deine Blutwerte sind auch nicht schlecht. Nur der Streptokokken Wert ist erhöht... Was machst du also hier?" "Das weiß ich nicht." "Hat dich schon mal jemand mit Antibiotika darauf behandelt? Es könnte ja eine verschleppte Kinderkrankheit sein." Hatte niemand. Nun... der junge Arzt wurde allerdings vom Oberarzt soweit unterdrückt, dass ich von dieser Theorie nichts mehr hörte. Als sie mir gemeinsam Wasser aus einem Gelenk zogen (ja, es hatte sich in meinen Gelenken Wasser gebildet und war dato auch noch drin) schauten sie zuerst mit Ultraschall nach etwas und der Assistenzarzt sagte "Aber das sieht doch aus wie..." und der Oberarzt antwortete darauf mit einem "Sh! Nein! Das ist Unsinn." In dem Wasser wurde nichts gefunden. Es war "rein". Also ging ich wieder. Wieder ohne Diagnose. Och im Übrigen wollte der Chefarzt nachdem er mich ein mal angeschaut hatte mir eine harte Dreier-Kombi geben welche wohl stark Rheumakranke bekommen.

    Da ich mir wegen der Dreierkombi sehr unsicher war, fragte ich einen befreundeten Arzt der einige Kontakte hat. Diese nutzte er und ein Professor meinte zu der Geschichte und meinen Werten: "Bloß nichts davon nehmen! Noch nicht mal das MTX." Hatte ich da allerdings schon einige Monate. Er sagte ich solle mich melden wen es schlimmer wird.

    März 2010. Erneuter Ausbruch. Direkte Eindämmung mit MTX, Cortison, Diclofenac. Half ganz gut- im Juni 2010 war alles weg.


    März bis Juni 2011? Beschwerdefrei.

    März 2012... Ich spüre wieder die Schmerzen. War heute beim Arzt der mir direkt Diclo und Cortison verschrieben hat. Außerdem hat er mir direkt ne MTX Infusion bestellt. Ich warte die Blutwerte ab und melde mich dann wohl bei jenem Professor...


    Weitere Ereignisse in meiner "Gesundheits-Story"
    1996 - Asthmatische Erkrankung
    1997- Ertrinken bei welchem man mich wiederbeleben musste. Danach war das Asthma weg.
    2004- 2011 selten Hyperventillation letztes Mal im Juni letzten Jahres ca.
    2010- Besuch bei Verhaltenstherapeuten um mir die Angst vor Wasser zu nehmen (hat ganz gut geklappt)
    generell auch Bänderrisse, Verstauchungen etc.

    Allergien: Penicillin, Paracetamol, Schimmelpilz
    Belastet durch: Elektrosmog

    So. Jemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte? Vor allem, dass die Krankheit immer von März - Juni auftaucht empfinde ich selbst als "seltsam".

    EDIT: Getestet wurde auch Borelliose, mehrmals. Ist es jedoch nicht.
    Geändert von anni_ (21.03.2012 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Anni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz verbunden mit Entzündungen

    So.. Rheuma wurde jetzt noch mal zu 100% ausgeschlossen. Ein Arzt ist der Meinung es könnte Hashimoto Thyreoiditis sein. Nun habe ich einen Termin beim Spezialisten. Leider erst in 2 Wochen. Allerdings habe ich damit noch Glück. Ein anderer hatte erst Anfang Juni etwas frei.
    So... Nun kommt noch dazu das die Halsschmerzen wieder mit dabei sind- jedoch nur in der Nacht. Wenn ich mir Morgens dann die Nase putze geht der Auswurf inzwischen ins Bräunliche. Mein ehemaliger Hausarzt meinte das wäre nicht unbedingt gut... Aber nachdem ich heute 5 verschiedene Ärzte angerufen habe hat doch allen ernstes.. Obwohl wir es als "akut" beschreiben kein Arzt Zeit.
    Vielleicht hat ja inzwischen einer von euch einen Rat...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Anni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz verbunden mit Entzündungen

    Heute war ich bei einem HNO Arzt aufgrund meiner Probleme. Dieser schickte mich nachdem er nichts sah zum Radiologen. Dieser stellte fest, dass mir eine Stirnhöhle komplett fehlt- ist aber wohl nichts Bedenkliches.
    Danach zurück zum HNO Arzt der meinte man könne ja die Mandeln rausnehmen lassen, vielleicht verschwinden die Entzündungswerte dann ja. Nun, leider auch keine Hilfe... Schön und gut, nun ist abgeklärt das da nichts ist. Aber trotzdem hab ich jede Nacht Halsschmerzen und wache morgens auch mit diesen und dem Schleim auf.

    In der Apotheke hat man mir nun GeloMyrtol gegeben. Vielleicht verschwindet es ja dadurch... zumindest der Schleim.

    Ich dachte mir ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht kommt ja jemandem ein Geistesblitz oder es geht wem wie mir.

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Anni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz verbunden mit Entzündungen

    Dieses mal leide ich jetzt schon unter Symptomen. Wie ich im Internet gelesen habe, blühen auch schon viel Sträucher und Bäume wegen des milden Winters.... Könnte das ein Zusammenhang sein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:40
  2. Warum Entzündungen der Nierenkörperchen so oft chronifizieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10
  3. bronchial asthma mit chron NNH-Entzündungen
    Von edel54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:24
  4. Medizin: Granatapfelextrakt hemmt Entzündungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 19:10
  5. Kniegelenkserguss,Bakerzyste, Entzündungen
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 10:34