Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schmerzen am After nach Stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am After nach Stuhlgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Wochenende habe ich insbesondere nach dem Stuhlgang starke Schmerzen am Afterausgang. Die Schmerzen sind sehr stark, von brennen über stechen ist alles dabei. Leider kann ich an dieser Stelle keine unnormalen Veränderungen ertasten. Ich habe keine Ahnung woher die Schmerzen kommen könnten. Hat jemand in diesem Forum einen Tip bzw. eine Idee um was es sich handeln könnte?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo Hanna,

    das könnten Hämorrhoiden sein. Diese befinden zum Teil auch gerne in der Innenseite des Darmausgangs. Ich hatte mal welche, jedoch nicht schmerzhaft und diese konnte ich mit dem Finger ertasten, wenn ich weiter rein gegangen bin. Ein Gang zur Darmspiegelung wirde Dir aber wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Aber keine Sorge, ist nicht schlimm, nur unangenehm wegen der Blöße ;-)

    Liebe Grüße

    Falke

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo Falke,

    danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich etwas "reintaste" kann ich nichts unnormales feststellen. Wie kann man Hämorrhoiden sonst feststellen oder kann das nur ein Arzt mit den richtigen Werkzeugen und Methoden. In meiner Schwangerschaft hatte ich schon einmal Hämorrhoiden, das hat sich aber anders angefühlt und hat lange nicht so weh getan. Ich bin natürlich kein Arzt, aber gesetzt den Fall ich habe recht, welche Krankheiten können den sonst noch in dieser Region auftreten?
    Und natürlich, um einen Gang zum Arzt komme ich wohl nicht drumherum, will mir aber noch eine Woche Zeit geben, vielleicht habe ich ja Glück und das ganze verschwindet von selbst.

    LG & Danke
    Hanna

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    also, um hämoriden festzustellen braucht der doc keine darmspiegelung. die kann ein chirurg so ertasten.

    du sagst, das ist seit letztem wochenende so? war dein stuhlgang da besonders fest und hattest du dabei schon probleme? ich hatte das auchmal, dabei bekam ich einen einriss (analfissur), den/die man selber nicht ertasten kan, der chirurg erkennt das aber. behandlung dauerte bei mir ca. 3 monate.

    dolo-posterine-salbe eine woche, 2 wochen vaseline.... beides immer im wechsel, bis es gut war.

    es gibt auch andere salben und cremes... aber am besten mal einen chirurgen draufschauen lassen (manche) allgemeinmediziener können das auch diagnostizieren.
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  5. #5
    Falke
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo Hanna,

    das was Conny beschreibt, hätte ich jetzt auch noch vermutet, davon hatte ich mal gelesen, als ich selbst dort Probleme hatte. Also, mach Dir keine Sorgen :-) und wenn Du zum Doc gehst, wird er wahrscheinlich nur an die "Oberfläche" gehen.

    Aber vielleicht warst Du in der Zwischenzeit auch schon da ;-))

    Alles Gute

    Falke

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo zusammen,
    war in der Zwischenzeit noch nicht beim Arzt, aber ich habe für Freitag einen Termin beim Proktologen.
    Der Eintrag über die Analfissur hört sich daoch ganz nach meinem Problem an, das könnte echt zutreffen. Insbesondere die Art und Entstehung der Schmerzen ist so beschrieben, wie es bei mir auch ist. Passt wie die Faust aufs Auge! Leider weiß ich nicht mehr, wie mein Stuhlgang vorletztes Wochenende war, aber versteh ich das richtig, das harter Stuhl wahrscheinlich meine Darm "aufgeschlitzt" hat? Hoffentlich geht es dann aber doch schnell vorbei, habe eigentlich keine Lust 3 Monate an meinem Allerwertesten herumzudoktorn...

    LG, Hanna

  7. #7
    Falke
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo Hanna,

    ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Unsere Darmwände sind äußerst empfindlich, weil diese sehr dünn sind!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange damit zu tun haben musst.

    Liebe Grüße

    Falke

  8. #8
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo,

    ich war heute morgen ja beim Arzt. Ich habe wirklich eine Analfissur Die gute Nachricht ist, dass der Riss noch relativ frisch ist. Der Arzt meinte, wenn man so etwas lange mit sich herumschleppt ist dann eventuell auch eine OP nötig. Bei mir aber nicht. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, die soll gegen die Schmerzen helfen und andererseits auch helfen, das die Wunde relativ schnell verheilt. Dazu hat er mir noch einen Analdehner andrehen wollen, den wollte ich aber dann doch nicht. Außerdem soll ich in den nächsten Wochen viel trinken und nur bestimmte Sachen essen, damit mein Stuhl nicht hart wird, ist schlecht für die Heilung!
    Nochmal Danke für eure Tipps. Fand ich gut, dass ihr hier direkt wusstet was es wahrscheinlich ist. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich nicht drei Monate mit der Krankheit zu tun hab...hoffentlich gehts schneller, der arzt meint vielleicht vier wochen mit der salbe

    LG & ein schönes Wochenende,

    Hanna

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    welche salbe? gugg mal in den beipackzettel... dolo posterine zb. darf nur eine woche am stück... deshalb musste ich ja zwischendurch immer vaseline nehmen.

    vaseline ist übrigens auch so, wenn keine probs da sind, eine gute sache... zumindest einmal die woche oder so... deine normale haut cremst du ja auch regelmäßig ein. und genauso sollte der analbereich ab und an gefettet werden..., dann kann dort eine dehnung nicht gleich zu problemen führen...

    achja, nach dem stuhlgang und vor der creme mit klarem wasser (keine feuchttücher oder feuchtes toilettenpapier) säubern, hilft beim heilen...

    viel glück

  10. #10
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    vielen Dank für die Tipps. Meine Salbe soll ich erst mal vier Wochen nehmen, laut Beipackzettel darf man sogar 8 Wochen. Den Tip mit der Vaseline werde ich wohl auch danach beherzigen, ...bei den Schmerzen, die ich gehabt habe. Ich bilde mir auf jedenfall ein, dass sie schon viel besser sind. Und echt toll das du mir die ganzen Tipps gibts, vielen vielen Dank!

    LG, Hanna

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. häufiger Stuhlgang, starke Schmerzen und Blut
    Von blumenfee im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 22:08
  2. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  3. Schmerzen nach Handgelenks OP
    Von Habiba im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:18
  4. Schmerzen nach Hodenfixierung
    Von Safari im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:09
  5. Schleim am After nach Stuhlgang
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 01:55