Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Hallo, ich habe seit über einem Jahr starke Schmerzen an meinem "Ausgang"
    abgesehen von 3 kurzzeitigen schmerzfreien Zeiten(< 1 Woche).
    Ich kann ca 1cm nach der 1.Hautfalte einen erbsengroßen Knoten tasten, der
    extrem schmerzt. Die Schmerzen beginnen morgens ca 10min nach dem Aufstehen und
    verschwinden meistens im Liegen. Dabei spüre ich, nach dem Aufstehen,wie der Druck im
    Schliessmuskel ansteigt und dann beginnen die Schmerzen. Im Sitzen ist es am Schlimmsten. Ich war bereits 2x bei meinem Hausarzt: Diagnose: Vermutlich Analfissur, keine Hämorrhoiden. Cortisonhaltige Creme.Täglich. Keinerlei Besserung. Habe einen Termin beim Proktologen vereinbart. Diagnose nach 10sek: Krebs ist es nicht (Wow!)Hämorrhoiden sind es nicht. Rektoskopie vorgeschlagen um tieferliegende Hämorrhoiden zu sehen. Hallo Der Schmerz sitzt unmittelbar hinter dem Ausgang!!! 1 Jahr nun schon Lidocainhaltige Salbe... Und das im Außendienst, wo man die meiste Zeit im Auto sitzt. Aber selbst wenn ich Urlaub habe und mich viel bewege- keine Besserung. Und der Stuhl ist immer weich und ich muss nicht pressen.... An wen soll ich mich wenden

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Bianca
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Hagen
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Das ist der Hammer !!!
    Gleiche Schmerzen habe ich auch. Ich habe auch diesen Knoten der mir so extrem weh tut das es mir die
    Tränen in die Augen treibt wenn ich ein großes Geschäft verrichte.
    Auch bei mir wurde gesagt das es sich nicht um Hämoohoiden handeln soll.
    Ich hatte letztes Jahr im September eine Darmspiegelung weil ich seit einem halben Jahr mit Durchfall zu kämpfen hatte um mein Papa einen Monat davor an Darmkrebs verstarb. Alles unauffällig. Krebs sei also auch jetzt auszuschliessen, so der Arzt. Der Durchfall kam von einer Laktoseintoleranz.
    Nun habe ich aus der Apotheke eine Salbe gegen Hämoohoiden die nicht hilft und vom Arzt eine cortisonhaltige Salbe gegen Pilz (!), die ebenfalls nicht hilft.
    Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Proktologen aber Hoffnung auf eine eindeutige Diagnose habe ich da auch nicht wenn ich Deinen Beitrag so lese.
    Was machst Du gegen die Schmerzen

    Hoffen wir mal, das wir einige hilfreiche Antworten erhalten werden.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Melanie Berger
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    ich denke, dass ihr beide hämorrhoiden ersten grades habt. dabei sind die knoten noch nicht so gross, dass sie aus dem after heraustreten und man sie dann auch erkennt. seeeehr viele leute haben dass, schämen sich jedoch darüber zu sprechen und kaufen sich auf dem internet oder in der apotheke einfach cremes dagegen. und warum? weil immer wenn man das auf google oder so eingibt einem diese dummen salben angedreht werden-.- diese hämorrhoiden sind sooo leicht wieder loszuwerden, wenn man sich eben auch mit den ursachen auskennt und diese ändern kann. ich werd immer so wütend, wenn ich sehe wie die apotheken und all diese pharmaproduzenten aus dem leid der leute geld verdienen und ich weiss wovon ich spreche, mein bruder war am verzweifeln deswegen. also, diese salben helfen zwar, das jucken ein bisschen zu lindern, aber nicht, die hämorrhoiden loszuwerden (sollen sie auch nicht, weil die ja ihr geld verdienen wollen). was ihr also tun müsst ist, die krankheiten "konservativ" behandeln. das heisst, geht den ursachen auf den grund und ändert diese. symptome zu behandeln wird in unserer gesellschaft immer mehr zum trend, da man zu faul oder zu dumm ist, seinen lebensstil zu ändern. geht mal hier drauf und lest, was es für hausmittel gegen die hämorrhoiden gibt. dort findet man auch noch ursachen, symptome und all das zeug und die sagen auch, dass salben nur temporär wirken. mir tut das leid wenn ich lese dass jemand shcon 1 jahr daran leidet und man kann nicht darüber reden weil es bei uns ein tabuthema ist. naja, die seite wird euch definitv helfen und ich hoffe es geht ganz schnell wieder vorbei! vieeel glück!!!!

  4. #4

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Hallo Ihr Beiden,
    MelB hat natürlich recht, das ganze Salbenzeugs kann man vergessen. Haltet den Stuhlgang locker und flockig, das "Beste" dafür sind Flohsamenschalen, gibts in verschiedenen Qualitäten in der Apotheke und auch Reformhäusern. Sollte sich aber über die Jahre bereits durch starkes Pressen eine kleine Darmausstülpung im Enddarmbereich gebildet haben oder auch vergrößerte Hämos, bzw. eine Analvenenthrombose muß natürlich erst der Proktologe zum Einsatz kommen. Trotzdem, durch regelmäßige Einnahme der Flohsamenschalen lassen sich vorbeugend solch nicht grade angenehme Artzbesuche übers ganze Leben vermeiden, nehmt Euch alle, die damit größere und kleinere Probleme haben, dies zu Herzen.

  5. #5

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.
    Ihr redet hier immer davon, dass es sich um Hämorrhoiden (1.Grades) handelt.
    Wenn sowohl Hausarzt bei 2 Untersuchungen und ein Facharzt für Proktologie
    Hämorrhoiden definitiv ausschliessen, muss es vielleicht ja doch etwas anderes
    sein. Mein Hausarzt sprach damals von einer Fissur (bei 12:00 Uhr), die nicht richtig abheilen könnte,
    weil sie immer wieder "aufplatzen" würde. Nebenbei:zum Arzt bin ich übrigens "schon" nach ca 3 Monaten Schmerzen
    gegangen. Aber eben auch: Salbe....abwarten...Und dann die Scheu schon wieder wegen demselben Thema zum Arzt zu gehen....

    Inzwischen kann ich eine gewisse Regelmässigkeit erkennen, wie und wann die Schmerzen
    auftreten:
    1) Nachts sind sie weg.
    2) Der morgendliche WC-Besuch erfolgt ohne Schmerzen
    3) Ca 30min danach "brennt" es.
    4) Ca 1h danach treten die starken Schmerzen auf, die m.E. von dem
    angeschwollenen Schliessmuskel kommen.
    5) Ab ca 14:00 sind die Schmerzen wieder fast / ganz weg.

    Nachdem ich Stuhlgang ausschliesslich morgens habe, liegt der
    Verdacht nahe, dass der Hausarzt nicht ganz falsch liegt mit seiner Diagnose.

    Aber das mit den Flohsamenschalen ist ein guter Tipp. Die habe ich
    vor Jahren schon mal vom Arzt empfohlen bekommen, als ich ähnliche
    Probleme hatte. 4 Wochen genommen- Probleme weg - Flohsamenschalen sind
    in Vergessenheit geraten. Werde gleich Morgen früh eine Dose kaufen.
    Andi

  6. #6

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    So wie Du das schilderst, ist es eine Analfissur, keine Frage. Natürlich will man da erst mal abwarten, aber etwas Glück ist eben auch von Nöten, daß es auf viele Jahre gut bleibt. Ist halt immer Ansichtssache, und da sind die Ärzte auch unterschiedlicher Meinung. Wie gesagt, nimm die Flohsamenschalen achte auf gut geformten Stuhlgang, evtl. auch vorsichtig einen Analdehner verwenden, da der Muskel sich infolge der Fissur verkrampft, ist so ein Ding dann schon von Vorteil. Den kannst vor dem Stuhlgang auch mit Salbe einschmieren und kurz einführen, das hat den Vorteil, daß der Analkanal schon mal gut gleitfähig ist. Wie gesagt, mit etwas Glück kannst einer Fissurektomie bzw. Eingriff entkommen.......

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Ich würde auf jeden fall am Ball bleiben, da eine Fissur auch zu einer Vernarbung, bzw. Verengung des Schließmuskels führen kann. Die Behandlung ist dann leider recht langwierig.

    Gute Besserung

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2023
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen am Anus, Schliessmuskel schwillt an

    Hey hey ��

    mich hoffe es ist alles wieder soweit in Ordnung?

    kannst du vielleicht sagen was es war? Und wie geholfen wurde? Aktuell habe ich auch schon länger mit diesen Symptomen zu kämpfen. Proktologe hat schon untersucht und meinte es wäre alles in Ordnung ����*♂️ für mich ist es das halt nicht mit dieser Symptomatik.

    vielen Dank.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Schwellung im/am Anus
    Von Chrissivip im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 17:48
  2. Schmerzen am Anus (pickel?)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:22
  3. Abkapselung Anus
    Von tilo90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:28
  4. Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau
    Von Michilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:07
  5. Neues Kniegelenk - schwillt immer wieder an
    Von TennisNici im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:27