Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen im Arm Ausweitend

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Arm Ausweitend" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Schmerzen im Arm Ausweitend

    Hallo Leute

    Ich brauch dringend Hilfe/Ideen/Tipps

    Seit 7 Wochen bin ich in Behandlung seit 6 fast durchgängig Krank geschrieben, das Problem hab ich aber schon um einiges Länger

    Was ist denn das Problem?

    Angefangen hat es mit einfachen Schmerzen im Ellbogen und in der Schulter, damit hab ich noch ne Weile gearbeitet, warum auch nicht, hatt ich schon öfter und geht von alleine wieder weg.

    Diesmal nicht es wurde Schlimmer, ich bin zum Arzt hab Schmerzmittel bekommen und ein Spray für Behandlung von außen wenn es nicht besser wird Schauen wir mal im MRT

    Es wurde nicht besser also MRT Termin gemacht (Nicht unter 3 Wochen Wartezeit)
    In der Folgenden Woche Krank geschrieben weil es wurde Schlimmer, Brennen im Oberarm, Taubheit der Finger und des Oberen Bereichs des Unterarms, vermehrter Schmerz in der Schulter, stechen im Ellbogen

    In der Folge habe ich immer Stärkere Schmerzmedis bekommen, Verdacht HWS Also schon mal vorsorglich Krankengymnastik vorsichtig zum Lockern...

    Bringt nicht viel, MRT der HWS ohne Befund, sprich HWS bis auf kleine Abnutzungserscheinungen IO Nervenkanäle IO Davon kann es nicht kommen... Nächstes MRT in drei Wochen, weil man nicht noch eine Untersuchung gleich machen kann, wäre ja unpraktisch wenn man Zeit einspart.... NA OK die haben auch wirklich viel zu tun und immerhin muß ich da bei weitem nicht solang warten wie anderswo (erste Frage wie heißt ihre Krankenversicherung? Ja also Termin erst ende Juni... oder noch später ist ja nicht so als ob ich nicht alle MRT Praxen abtelefoniert hätte)

    Also Weiter KG ist mittlerweile fertig, Muskel Lockerung und Co aber ohne wirklich eine Besserung zu bewirken, also können es auch keine Verspannten Muskeln sein Oder zumindest nicht alleinst..

    Anstelle von Besserung sind wir mittlerweile bei Tilidin angelangt 150 morgens 200 Abends und das ist noch lang kein Garant das ich schlafen kann. Letzte Nacht war ich wieder ewig wach.

    Zu den Schmerzen hat sich mittlerweile ein Zittern gesellt und der andere Arm fängt nun auch an Mit Brennen und Stechen im Ellbogen... wenigstens hat ich da noch keine Taubheitsgefühle, was mir die Hoffnung regt, das es einfach nur Überanstrengung ist, weil ich ihn ja nun mehr belasten muß, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Am Freitag (also Morgen) hab ich das zweite MRT diesmal Den gesamten Oberarm inkl. Schulter und Ellbogen Gelenk.... Hoffentlich findet sich da was...

    Ansonsten hab ich nächste Woche einen Termin bei einem Chirurgen, wobei ich nicht sicher bin was der mir mehr bringen soll, als das MRT.... OK wenn man im MRT was feststellt das der Chirurg beheben kann, kann er sich gleich dran machen, aber wenn nicht?

    Ausserdem hab ich jetzt einfach mal auf Gut Glück auch einen Termin mit einem Neurologen gemacht, Vor allem auch wegen dem Zittern und den Taubheitsgefühlen, vielleicht ist es ja ein Nervenproblem, das der selbst was hat.

    Auf jeden Fall, hätt ich gern mal Ideen Tipps oder auch einfach nur mal Gedanken, was das sein könnt und Vor allem wie ich die Schmerzen zumindest eindämmen wenn schon nicht loswerden kann.

    Vor allem Nachts, Wobei mich letzte Nacht neben dem Brennen in mittlerweile BEIDEN Oberarmen vor allem das Zittern wachgehalten hat... Hei Zähneklappern ist ja echt nervtötend.

    Soweit erst mal....

    Was wäre noch gut zu wissen:

    Wie gesagt Probleme mit der Schulter selbst und auch dem Ellbogen hab ich schon seit Jahren immer wieder, aber normalerweise geht es von selbst wieder weg. Das erste mal aufgetreten 2003/2004 damals gings wegen der Schmerzen zum Werksarzt, hab dann Krankengymnastik bekommen, es hieß Überlastung und danach war alles wieder gut

    2006/2007/2008 in fast regelmäßigen Abständen, mal nur ganz kurz und wenig, einmal wieder länger mit Krankschreiben und KG verdacht HWS aber auch damals ohne direkten Befund sondern "Verdacht" Muskelverspannung

    2010 2011 wider, diesmal hat der Hausarzt den ich da hatte nicht mal Untersuchen lassen, sondern einfach mein Hals ein bisschen hin und her bewegt, gesagt es ist HWS und mir Übungen gegeben die ich machen sollte. In der Zeit hatte ich auch Schwindelanfälle, starke Kopfschmerzen. Diagnose war erhöhter Blutdruck.... Ich habe dann von mir aus teilweise auf eigene kosten noch weiter untersuchen lassen aber der Spaß wäre mir im weiteren zu teuer geworden, deswegen hab ich mich dann mit dem Bluthochdruck ohne genaue Ursache abgegeben.

    So und nun ging es halt wieder los und dieses mal läßt es sich irgendwie mit nichts stoppen..

    Ach vielleicht noch, ich weiß nicht ob es von Belang ist, ich habe Tinnitus, mal mehr mal weniger, zur Zeit wieder vermehrt.....

    Und dann ist noch einem Freund aufgefallen, das ich nicht in Schonhaltung gehe sondern eher zu Krampfhaltung des Betroffenen Arms neige, mir selber fällt es nur auf, wenn mich wer anspricht oder entsprechend ansieht/Berührt, dann löse ich auch schnellstens...

    ÄHM sonst noch was was aufgefallen ist? Naja ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich muß die Letzte Zeit sehr oft Worte Suchen, total banale Sachen, aber ich brauch ne Weile bis ich drauf komm, sehr nervig in einer Unterhaltung...

    Hmmm Sonst noch was? Nee ich glaub das wars....

    Ich weiß das ist ein ziemliches Sammelsurium aber da ich keinen Schimmer hab was das Problem ist, genauso wenig wie mein Arzt, ist es besser alles zu beschreiben als was zu vergessen. Vielleicht hat ja hier wer eine Idee.

    Danke schon mal für die Zeit

    Ahanit

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen im Arm Ausweitend

    So Hatte vorhin MRT. Am Schultergelenk ist nichts, der Nerfenkanal ist frei, die Knochen und das Knochenmark sind in Ordnung die Muskeln eigen ebenfalls keine Auffäligkeiten....

    Somit ist die Hoffnung auf eine Einfache Lösung dahin, bleiben fast nur noch Neurologische Ursachen oder aber Weichteilrheuma o.ä..... Bin nachher wieder bei meinem arzt, wenn wer ne Idee hat was ich vieleicht noch untersuchen lassen soll, BITTE BITTE.... ich will so nciht ewig weiter machen, das MRT war eine Tortur, am Liebsten hätt ich abgebrochen vor schmerzen, aber dann hab ich mir gesagt gleich vorbei... solang kann das nicht dauern.... Es war eine gefühlte ewigkeit.


    Bitte hat denn keiner mal ne Idee... Das Googeln macht mich wirr, da sind einige Sachen die Passen könnten... aber ehrlich gesagt kann ich manche sachen so schlecht beurteilen, was ist symptom und was gehört gar nciht dazu?

    Naja nachher mal schauen was der Arzt zu dem "Leider" negativen Befund sagt.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schmerzen im Arm Ausweitend

    Hallo,
    Neurologe finde ich schonmal richtig und wichtig! Wurden denn auch schon Blutuntersuchungen gemacht bezgl. Entzündung bzw. Rheumafaktoren? Hast du denn schon versucht ob evtl Wärme oder Kälte Linderung verschafft?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen im Arm Ausweitend

    Kälte ist besser, Blutuntersuchungen wurden bisher keine gemacht... Der Arzt hat vermutung auf Borreliose in den raum gestellt, aber ich hatte keine Zecken, zumindest nicht das ich Wüßte...

    Jetzt wo du es schreibst, auf Blutuntersuchung wollt ich Ihn doch auch ansprechen... Dann Montag..

    Nächsten Mittwoch erst mal zum Neurologen, hab jetzt ein Zusatzpräparat, das ich zu den Schmerzmedis dazu nehmen soll, das die Wirkung verstärkt und speziell für Neurologische schmerzen ist

    Gabapentin Teva falls das wem was sagt, ich les mir auch gleich den Beipackzettel durch...

    GGF soll ich dann, je nachdem was der Neurologe sagt, übernächste Woche oder so zur Stationären Schmerztherapie

    Allerdings seh ich den Sinn nciht ganz den Schmerz, also das Symptom zu behandeln anstatt die -bisher noch unbekannte- Ursache.... OK ein Sinn ist das ich endlich wieder schlafen und mich richtig bewegen kann und vor allem meinen arm mehr als nur 30 min o.ä. belasten kann ........ Ja es hat Sinn, aber solang die Ursache nciht klar ist weiß ich nicht wie es weitergehen soll...

    Ehrlichgesagt mach ich mir sorgen ob ich meinen beruf noch ausüben kann, da brauch ich beide Arme und muß auch mal was Heben können, was bewegen, Drehen, Kraft aufwenden mal überkopf arbeiten.... Ist derzeit mehr als ne Halbe Stunde am Stück nciht möglich und auch da nur unter schmerzen

    Ich mein was mach ich wenn ich meinen Beruf aufgeben muß.... In meinem Alter.. Ich hab derzeit eh nur einen Jahresvertrag da ist wohl schon klar das der nicht verlängert wird, wenn er überhaupt solange bestehen bleibt.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schmerzen im Arm Ausweitend

    Mich wundert jetzt, dass noch garkeine Blutuntersuchung gemacht wurde, aber bereits 2 mal ein MRT gemacht wurde... Gabapentin ist meines Wissens ein Mittel das in der Epilepsie Anwendung findet, ebenso bei verschiedenen Nervenschmerzen. Aber wie du schon sagst, man sollte nach den Ursachen suchen und mit ner Blutuntersuchung und ner Neurologischen Untersuchung kann ja schon ein großes Spektrum an möglichen Ursachen ausgeschlossen oder erkannt werden.
    Wenn dir Kälte hilft, dann nutz dieses Wissen doch. Laufe zuhause z.B nur in Muskelshirts/Trägerhemden, lege dir dann und wann einen Kühli auf die schmerzenden Stellen im Wechsel.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen am Fuß
    Von Prinzessin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:27
  2. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:41
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17