Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in beiden Handgelenkeen und Daumenmuskel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in beiden Handgelenkeen und Daumenmuskel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard Schmerzen in beiden Handgelenkeen und Daumenmuskel

    Hallo zusammen,

    nach einer langen Pause melde ich mich heute mit einem neuen Problem:

    Ich hatte in der Vergangenheit zunächst Probleme damit, dass bei der linken Hand der Ringfinger und Mittelfinger taub wurden. Das ist aber nur beim Fahrradfahren aufgetreten. Später habe ich das gelegentlich auch beim halten von Besteck, also beim Essen. Seid ca 4 Wochen kann ich in der Nacht auf dem linken Arm in angebeugter Stellung nicht mehr schlafen. Vor kurzem fing dann der Daumenmuskel an zu schmerzen und das Problem trat auch am rechten Handgelenk auf. Außerdem habe ich gleichzeitig Verspannungen im Schulterbereich. Ich ging zum Hausarzt, der meinte das könnte Karpaltunnelsyndrom sein und gab mir eine Überweisung zum Neurologen. Dort soll eine Nervenleitungsmessung gemacht werden. Den Termin hab ich allerdings erst am 23.11.

    Was kann ich bis dahin tun, um wenigstens in der Nacht schlafen zu können?
    Ich habe den Artikel vom "blutigen Schröpfen" gelesen und wäre auch bereit, das zu versuchen. Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

    Vor allem hätte ich gerne gewußt, ob man dafür auch eine Verordnung vom behandelnden Hausarzt/Neurologen braucht, auch wenn man die Schröpfbehandlung selbst bezahlt. Bei der Akupunktmassage nach Penzel ist das so, dass man auch als Selbstzahler eine Verordnung vom behandelnden Arzt braucht.

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Viele Grüsse

    Marianne

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schmerzen in beiden Handgelenkeen und Daumenmuskel

    Bevor eine OP gemacht wird, erst abklären ob es nicht vielleicht von der Schulter kommt. Zur Nacht würde ich eine Schiene tragen, verschreibt der Arzt und wird von der Krankenkasse übernommen. Alles gute und lieben Gruß Chaotin

Ähnliche Themen

  1. Handgelenksschmerzen an beiden Händen
    Von IceAngel im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:51
  2. Hypertonie: Blutdruckdifferenz an beiden Armen steigert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:10
  3. Schädigung der Armnerven an beiden Armen?
    Von IRose im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:55
  4. Weg für Fusion der beiden größten Innungskrankenkassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 17:10
  5. Schmerzen in beiden Kniegelenken
    Von Tatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:46