Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen beim Bücken im Steißbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Bücken im Steißbein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard Schmerzen beim Bücken im Steißbein

    Es ist warscheinlich nix wildes und es schmerzt auch nich so doll aber, heut wollte ich ne wasserkiste ausm Auto hochtragen und beim heben bzw auch beim tragen hat es im Steißbein ein bisschen weh getan, wenn ich mich ungünstig bewege und bücke ist der Schmerz auch da.
    Kann ich einfach nur falsch gelegen haben? oder kann es auch was anderes sein? Vielleicht hatte schonmal jemand was ähnliches

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen beim Bücken im Steißbein

    Hallo LaDySuNny!
    So was, wie du es beschrieben hast mit dem Bücken, Heben und Tragen, mag die Lendenwirbelsäule gar nicht. Da kann sich ein Nerv einklemmen oder die Bandscheiben geschädigt werden. Wenn der Schmerz nicht vergeht, empfehle ich, dich vom Orthopäden gründlich untersuchen zu lassen. Ansonsten solltest du auf rückenschonendes Arbeiten achten, z. B mehr in die Knie gehen anstatt bücken, beim Tragen den Rücken gerade lassen und mehr von den Armen her arbeiten. Gute Übungen lernt man in der Rückenschule. Auch in deinem Alter kann man schon Bandscheibenschäden und -vorfälle bekommen. Da sollte man früh genug vorsorgen.
    L. G. Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. Loch im Rücken / Steißbein
    Von judozwerg im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:37
  2. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:28
  3. Liftschwindel beim Bücken. Was ist das?
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:15
  4. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:33
  5. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05