Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr / Trichomonanden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Geschlechtsverkehr / Trichomonanden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr / Trichomonanden

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig verzweifelt.

    Habe seit mind. 1 1/2 Jahren rezidivierende Entzündungen im Vaginal-/Urogenitalbereich. Es wurde immer eine Cystitis oder Vaginalpilz diagnostiziert. Mit der Zeit wirkten die Antibiotika nicht mehr (auch Breitband-AB). Mittlerweile denke ich dass ich nicht Blasenentzündungen gehabt habe, sondern eher eine Trichomonadeninfektion.

    Habe oft ein Brennen/Jucken kaum auseinander zu halten und praktisch jede Woche), Schmerzen beim Wasserlassen (mal mehr mal weniger. Meistens gehen die Symptome mit viel Trinken (Blasentee) und natürlichen Medikamenten (Bärentraubenblättern usw.) Ein weiteres Symptom sind die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (nimmt immer mehr zu, auch mit Gleitmittel usw. praktisch keine Besserung). War schon im Spital, die fanden nichts und schoben mich von einer Abteilung zur anderen. Clamydien und Gonorrhoe negativ! Mein Schmerzpunkt liegt ca. 5 cm vaginal Richtung Bauch. Meine Vagina habe eine "herzform" doch an dem können die Schmerzen nicht liegen.

    Habe heute den Urin im Mikroskop angeschaut, habe alles überfüllt mit Leukozyten, so dass man nichts anderes erkennen kann (Urinstatus: Lc +3, Ec +4, Protein +1, gestern noch alles negativ!

    Ist es möglich dass ich an Trichomonaden erkrankt bin? Gibt es noch andere Krankheiten mit solchen Symptomen? Wie ist dies bei chronischen Trichomonandeninfektionen, bezüglich Beschwerden und Nachweisverfahren?

    Meine Gynäkologin will mich schon wieder in das Spital überweisen (mir kam da die Idee wegen den Trichomonanden noch nicht in denn Sinn).

    BITTE HELFT MIR, bin echt verzeifelt und aussichtslos, die Belastung wird immer grösser!

    Danke, auch für jede noch so kleine Auskunft!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr / Trichomonanden

    Hallo tixi, habe echtes Mitgefühl. Vor Jahren hatte ich ähnliche Probleme. Ich hatte Erfolg mit dem Aufbau meiner Abwehrkräfte. Das hatte mir mein Urologe empfohlen, nachdem ich 1 ganzes Jahr lang 1 Blasenentzündung nach der anderen hatte, trotz Antibiotika. Es gibt natürliche Mittel, die mir weitergeholfen haben. Ich weiß nicht, ob ich Dir hier etwas empfehlen darf? Ich tue es einfach mal, ich selbst habe ja keinen Gewinn daraus: es gibt Döderlein-Zäpfchen zur vaginalen Anwendung (Apotheke rezeptfrei) oder RepHresh-sanol (anwenderfreundlicher) aber ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke zum Aufbau der Döderlein Bakterien in der Vagina. Denn Deine Scheidenflora muß gestört sein, sonst hättest Du dort nicht so oft Entzündungen. Weiter sprich Deinen Urologen auf Urovaxom an, ist zur Stärkung der Abwehr bei Blasenentzündungen, ersetzt oft sogar Antibiotika. Ist aber, glaube ich, verschreibungspflichtig. Da die Ärzte in ihren Verschreibungen eingeschränkt sind, lasse ich mir immer ein Privatrezept geben, ich mache damit jetzt jedes Jahr einmal eine Kur, und toi, toi, damit hatte ich Erfolg. Ich wünsche Dir ebenfalls Erfolg damit. Du bist zu jung für dauernde Entzündungen mit den dazu gehörenden Einschränkungen in der Lebensqualität. Grüße von mir, und gute Besserung, Rosettchen.
    Würde mich freuen, hier mal zu hören, wie es Dir weiter ergangen ist.
    Geändert von Rosettchen (03.06.2010 um 19:44 Uhr) Grund: Ausdrucksfehler

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr / Trichomonanden

    Danke für deine nette Antwort! Mein Problem: Uro Vaxom nahm ich bereits, und auch die Zäpfchen habe ich mehrmals ausprobiert! Und auch die ganzen "Tipps" von den verschiedenen Ärzten (hatte ein Ärzte "verschleiss" wie nur wenige in meinem Alter, da mir keiner helfen konnte und mich weiter verwies). Scheint mir wirklich fast hoffnungslos, bin jetzt selbst auf der Suche nach einer möglichen Diagnose... Ein steiniger Weg, aber ich hoffe ich komme irgendeinmal zum Ziel.

    Herzlichen Dank und lieben Gruss

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr
    Von Blume3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 17:09
  2. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:33
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05
  4. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18
  5. Kein Samenerguss beim Geschlechtsverkehr
    Von spirit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 05:33