Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Wasserlassen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo,
    ich(20) habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich habe seid ca 2 1/2 jahren auf einmal mehrmals im jahr eine blasenentzündung und letztes jahr hatte ich 3 direkt hintereinander und eine bauchspeicheldrüsenentzündung hintendran!
    nach diesen 3 blasenentzündungen gingen aber die schmerzen einfach nicht wieder weg. das heißt das brennen beim wasserlassen ist geblieben und auch so übern tag verteilt brennt es immer
    es geht mir damit wirklich extrem schlecht und wenn ich zb enge hosen anziehe wirds noch schlechter. ich leide jetzt seid fast einem jahr darunter und bin echt fertig
    ich war jetzt schon zig mal bei verschiedenen ärzten habe blasenspiegelungen gehabt und den urin zig mal untesuchen lassen sowie auf pilzinfektionen und sonstige viren und alles was ne frauenärztin(und urologe) untersuchen kann.
    hatte auch ne pilzinfektion mehrfach in diesem jahr(vorher noch nie -.-)
    nun ist aber alles weg alles befunde sind negativ und alles sieht gut aus
    der urin riecht allerdings komisch(nach faulen eiern) aber die werte sind laut ärzten alle gut
    aber die schmerzen habe ich immernoch und sie belasten mich sehr
    kann mir
    jemand helfen?
    hat jemand eine idee was noch möglich wäre? meine letzte idee ist zum osteopathen zu gehen aber ob der helfen kann weiß ich auch nicht
    hat jemand ne idee was es noch sein könnte(nieren sind okay) ?? wäre sehr dankbar über tipps und hilfen!
    Geändert von Kristal (27.08.2011 um 22:24 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Kristal!

    Manoman... das klingt echt unangenehm!

    Ich kann dir leider auch nicht sagen was es sein könnte, aber vielleicht kann ich dir Tips geben die dir helfen könnten.

    Ich habe auch eine Zeit lang ununterbrochen Blasenentzündungen gehabt. Auch einmal eine Nieren-Blasen-Becken-Entzündung. Manchmal ist man einfach anfällig dafür. Ich kann dir zB sagen, dass es wohlmöglich an deinem Alter liegt. Klingt doof, aber ist so, es ist für Mädchen um die 20 sehr typisch!!! Ich hatte es (bin jetzt 23 und es lässt langsam nach), meine Schwester im gleichen Alter... und viele die ich kenne ebenso.

    Bei uns Frauen ist der Harnleiter einfach sehr kurz, daher können schnell Bakterien eintreten. Schnell passiert sowas beim Sex. Wärend dessen mogeln sich Bakterien durch den Harnleiter in die Blase. Darum: Vorher IMMER ein glas Wasser trinken, damit man NACH dem Sex auf Toilette gehen kann. Außerdem vorher und nachher immer gut waschen! (Ich benutze zb gern Intimpflegetücher. Die sind praktisch und damit gehts schnell. )

    Wenn du ganz normal duschen gehst, rate ich dir Intimpflege-Duschgel zu nutzen. Dieses hat einen neutralen PH-Wert und macht die Flora der Schleimhäute nicht kaputt! Seit dem ich das mache, geht es meiner Blase viel besser!

    Außerdem könnte es gut sein, dass seine Blase sich abgesenkt hat. Das heißt sie liegt zu tief im Becken und beim Wasserlassen bleibt immer ein Rest drin. Dies ist der Entzündungherd NR.1!!! Herausfinden tust du das, indem du beim Toilettengang - wenn du eigentlich "fertig" bist - nochmal nachdrückst. Wenn hier noch etwas rauskommt, dann ist deine Blase eindeutig abgesenkt. Du solltest dann bei JEDEM Toilettengang "nachdrücken" damit immer alles mit raus kommt.
    Zusätzlich kannst du Beckenbodenübungen machen, damit deine Blase wieder fit wird und sich "richtig einhängt".

    Da du trotz fehlender Entzüngungswerte im Urin schmerzen hast, würde ich dir vorschlagen, dass du dringend eine Entschlackungkur machen solltest! Vermeide das Wasserlassen nicht! Es ist immer besser wenn alles raus geht und durchgespült wird!
    Achte darauf welche Lebensmittel dir vielleicht nicht gut bekommen und lass sie weg! (Vielleicht liegt einfach eine Unverträglichkeit vor.
    Trinke viel Wasser und Entschlackungstees und vorallem PREISELBEERSAFT! Das Wundermittel! Am bessten min. 1 Liter Preiselbeersaft täglich neben dem Wasser! Dieser desinfiziert und heilt.
    Wenn du deine Ernährung umgestellt hast, und dich entgiftet hast, könnte sich ja vielleicht schon eine Änderung auftun. Beobachte das einfach.
    Achso, und immer warm und trocken halten.

    Dies müssen keine Lösungen für dein Problem sein, und vielleicht hast du das meiste davon schon getan. Aber vielelicht hilft es! Mir hat das alles nämlich geholfen!
    Ich habe ab und an Stechen in den Nieren oder eine schmerzende Klitoris, aber es ist im ganzen soooo viel besser geworden!

    Viel Glück!

  3. #3
    Gesundheitsberaterin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Kristal!
    Weiß nicht, wie es heute bei dir aussieht, ob du zwischenzeitlich weitergekommen bist und es dir wieder besser, gar gut geht.
    Sag mal, ist bei dir der Urin ausgetestet worden, Kultur angelegt, nach allen möglichen Ursachen wie Staphylokkoken, Chlamydien & Co. gesucht worden?
    Wurden Bakterien gefunden oder bestehen deine Beschwerden auch ohne deren Nachweis?
    Wenn bei deiner Symptomatik keine Bakterien oder andere Ursachen im Urin nachgewiesen werden, dann könntest du mal bei Reizblase und Interstitieller Cystitis nachschauen und in den Foren dazu. Dort findest du sicherlich weitere Hinweise, ggf. auch Arztlisten von Urologen, die intensiver und weiterführender diagnostizieren.
    Eine empfehlenswerte Webseite zu unklaren Blasenbeschwerden ist auch www.docdurchblick.com.
    Gute Besserung und lG!

Ähnliche Themen

  1. problem beim wasserlassen
    Von tonyy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:16
  2. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:16
  3. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:41
  4. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:44
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18