Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäulenbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäulenbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäulenbereich

    Werte Forumteilnehmer,
    nachdem ich den Schmerztherapeuten mein Leiden im LWS- Bereich geschildert habe,
    wurde mir eine Schmerzfreiheit garantiert.

    Am 30. Januar erhielt ich eine Injektion in den Peridualraum mit Triamcinolon 40 mg.
    Ich muß sagen, dass die ersten 5 Tage nach der Injektion für mich schmerzfrei waren
    und nun die Schmerzen wieder zunehmen.
    Bin ich eventuell noch zu ungeduldig ?

    Heute habe ich in einer "Klatschzeitung" etwas von einer Cryofos-Therapie gelesen.
    Der Ausgang dieser Therapie soll ebenfalls viel versprechend sein.

    Gibt es im Forum Erfahrungen mit meinen geschilderten Therapieansätzen oder lohnt es sich
    erneut einer Injektion zu unterziehen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Scholli

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäulenbereich

    Hallo Scholli!
    [QUOTE]
    Am 30. Januar erhielt ich eine Injektion in den Peridualraum mit
    Am 30. Januar erhielt ich eine Injektion in den Peridualraum mit Triamcinolon 40 mg.
    Ich muß sagen, dass die ersten 5 Tage nach der Injektion für mich schmerzfrei waren
    und nun die Schmerzen wieder zunehmen.
    Bin ich eventuell noch zu ungeduldig ?.

    Was die Garantie betrifft, da solltest Du dich an den ausführenden Arzt halten, er hat es schließlich versprochen. Bei
    Triamcinolon 40 mg handelt es sich um ein Cortisonpräperat und in der Regel werden solche Spritzen 5x gemacht, falls notwendig.
    Wurde die Spritze bei dir unter CT-Kontrolle gemacht?
    Es kann also sein, daß die Spritze wiederholt werden muß. Prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß gerne viel versprochen wird, aber meistens kann es nicht eingehalten werden. Bei Rückenschmerzen handelt es sich ja ab einem bestimmten Alter um degenerative Veränderungen und das kann man nicht wegspritzen. Cortison ist entzündungshemmend und wenn es sich um ein entzündliches Geschehen handelt, kann es durch diese Spritzen gebessert werden.
    In deinem Fall hat es ja geholfen, nach 5 Tagen war das Cortison abgebaut und die Schmerzen kamen wieder, es macht also Sinn, daß es wiederholt wird. Ob deine Schmerzen dauerhaft wegbleiben kann niemand voraussagen, wenn es sich aber um Verschleißerscheinungen handelt, dann kann es wiederkommen.

    Cryofos-Therapie
    dabei handelt es sich um eine Kältetherapie, auch hier ist es so, daß es bei Verschleiß keine dauerhafte Hilfe sein wird, auch wenn etwa anderes versprochen wird.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. unerträgliche Schmerzen im Bereich der LWS
    Von Scholli im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 14:42
  2. Schmerzen im Bereich der linken Leiste
    Von patrick89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 23:04
  3. Schmerzen im Bereich des Steißbeins
    Von Manuelw im Forum Krankenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:53
  4. Starke schmerzen im bereich der linken Niere
    Von kleine im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:05
  5. chronische Schmerzen im BWS-Bereich
    Von claralein im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:57