Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich habe im Forum gesucht nur leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Deshalb jetzt hier mein/e Problem/Verletzung:

Vorab, ich bin Fußballer und spiele ca. 3-4 x die Woche. Die Schmerzen treten beim Sprinten auf und wenn ich etwas fester gegen einen Ball trete.

Ich wurde im letzten Dezember an der rechten Leiste wegen eines Leistenbruchs operiert. Es lief alles gut und es gab keine Komplikationen. Seit April diesen Jahres habe ich Schmerzen in der gegend der linken Leiste. Ich ging zunächst zu meinem Hausarzt und er sagte mir, es sei eine Schambeinentzündung und riet mir abzuwarten bis es besser wird. Da er Arzt ist, habe ich ihm geglaubt und abgewartet. Ich habe bis September keine Sport getrieben und da es bis dahin noch nicht besser war, habe ich einen Sportorthopäden aufgesucht. Dieser konnte mir nicht glauben, dass mir mein Hausarzt ohne Ultraschall etc. eine Schambeinentzüdung diagnostiziert hatte. Er schickte mich zunächst in ein MRT um genau zu wissen, was los ist. Als er die Bilder hatte konnte er keine Verletzung o.ä. in diesem Bereich sehen/erkennen. Die Schmerzen waren allerdings noch da. Er entschied sich, mir eine Kortisonspritze zu geben und ich sollte schauen wie es geht. 3-4 Wochen ging alles gut aber dann traten die Schmerzen erneut auf. Ich ging wieder zum Arzt und er überwies mich zu einem spezialisten für Leistenbrüche.
Fazit des anderen Arztes: Reizung der Adduktoren. ( 3 Wochen Pause, danach hätte ich wieder anfangen können mit dem Fussball) - FALSCH! es ist jetzt 7 Wochen her, dass ich beim Arzt war und es hat sich NICHTS gebessert!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und welchem Arzt ich vertrauen kann. Mir wird ständig eine andere Diagnose genannt! Kann das sein?!

Bitte um eure Hilfe! Ich möchte wieder Sport treiben, aber mit Schmerzen leider unmöglich.


Gruß Patrick